Ich brauch mal eure Hilfe!!!!
Re: Ich brauch mal eure Hilfe!!!!
Jonah hat immer wieder obstruktive Bronchitis und müßte rein theoretisch nun auch inhalieren, den ganzen Winter über.
Bin gespannt auf die Antworten!
LG
Anja
Wir haben auch regelmässig inhaliert, manchmal mit Kortison und Co., oft auch mit einem Schleimlöser oder nur Kochsalz (das Gerät wurde uns von der KK gestellt)
Einen superguten Tipp kann ich Dir zwar nicht geben, aber vielleicht Trost; Simon hat heute so gut, wie überhaupt keine Probleme mehr. Die letzte Erkältung liegt lange zurück. Ich hab´s schon von vielen Freundinnen gehört und auch bei uns hat es gestimmt; bis zum Schulalter verwachsen sich solche Sachen sehr oft.
Gruß, Sandra
PS: Habt ihr mal einen Allergietest gemacht ? Nach langem Hin und Her hat mein Kinderarzt einen Test gemacht und es waren die Milben, auf die er reagiert und zwar sehr heftig. Nachdem sein Bett dann saniert war, waren die Beschwerden deutlich gebessert. Heute ist die Allergie nicht mehr nachweisbar, hat sich also ebenfalls "verwachsen".
@Sandr@
Unser Kia will auch einen Allergietest machen bei Jonah.
Wann hatte Dein Sohn denn die spastischen Bronchitis? Das ganze Jahr über oder nur im Winter? Jonah hat die nur im Winter und von daherwill mir die Theorie mit der Allergie in unserem Fall nicht so recht einleuchten ....
LG
anja
Re: @Sandr@
Re: @Sandr@
Benjamin hatte letzten Winter obstruktive Bronchitis und hat insgesamt 4 Monate inhaliert. Laut KA Baby-Asthma, dass sich meist zwischen dem 2.-3. Lebensjahr verwächst. Also, bei Benjamin fing das letztes Jahr Ende September an und der KA und auch ich wollten nicht gleich mit den Hammermedikamenten loslegen. Hat aber keine dauerhafte Besserung gebracht. Benjamin stand zweimal kurz bevor, ins KH eingewiesen zu werden. Ab Dezember, war es dann dramatisch und ab da an inhalierte er dann (Pulmicort, Salbutamol, Atrovent, zusätzlich Rectodelt, Celestamine, Singualair mini). Eigentlich sollte Benjamin schon im Septmeber mit den Inhalationen beginnen, da er sich aber ausgesprochen gut anhört auf den Bronchien, hab ich mit dem KA vereinbart, nochmal bis November zu warten. Wir wollen das schon so lange rauszögern, wie es nur geht.
Einen Tipp hatte ich jetzt keinen für Dich, kann nur sagen, bei Benjamin halfen leider nur die großen Geschütze.
Im Moment versuch ich vorsorglich die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung hoch zu halten. Hab überall Schüsselchen auf der Heizung stehen und feuchte Tücher.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
LG
mogli
Re: @Traum
Simon hatte vorwiegend im Herbst die Probleme, bei jedem Krupp-Wetter haben wir "hier" geschrieen. Heute ist davon nichts mehr übrig - Gott sei Dank!
LG, Sandra
ich habe zwar ein kerngesundes Kind, aber mein Patenkind war auch
diesbezüglich belastet. Als erstes wurde das Rauchen im Haus verboten,
dann kam die gute Befeuchtung der Räume... dazu ein homöopathisches
Konstitutionsmittel und weg war das Asthma. Ein Besuch bei einer
Homöopathin lohnt sich allemal...
Regula - die eigentlich recht erfolgreich homöopathisch Kind, Hund und
Mann behandelt...
das Konstitutionsmittel wirkt wohl nicht innert Sekunden, wie das Cortison, aber gemäss homöopathischen Grundsätzen soll das Zeugs ja raus und ein Asthma ist eine unterdrückte Neurodermitis. Keine Ahnung, ob das bei Euch hinhaut, aber in meinem Bekanntenkreis habe ich zwei Fälle, bei denen es genau so hinhaut. Falls Du in Süddeutschland wohnst, maile mich übers Profil an. DA kenne ich eine sehr brauchbare Homöopathin, der ich sehr vertraue. So oder so... alles Gute
Regula - auch mit zwangsverhomöopathisierten Ehemann, der aber seinen chronischen Schnupfen "völlig überraschend" loswurde
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen