Suchen Menü

Ich brauch mal einen Tip

Hallo, ich möchte für Marvin (16,5 Monate) langsam zusätzlich zu seinem Sportwagen einen Buggy anschaffen. Es ist echt lästig den großen Wagen immer ins Auto zu packen obwohl ich ihn am anderen Ort nur kurz brauche. Auch läuft Marvin schon recht ausdauernd, so dass z.B. für den Spielplatz um die Ecke ein Buggy genügen würde. Nun bin ich allerdings erschlagen von der Auswahl. Welche "Zweitwagen" habt ihr denn so?
Ich möchte schon einen haben, in dem Marvin auch mal liegend ein Schläfchen machen kann und in den ich einige Dinge (z.B. Sandkastenspielzeug) verstauen kann und den ich gut ins Auto bekomme.
Für Tips wäre ich echt dankbar um die Flut von Buggys etwas zu lichten. Danke
Gruß Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ich brauch mal einen Tip

Hallo Andrea :)
Ich hab mir vor ca 3 Monaten bei Neckermann für 49,95 einen Buggy bestellt. Den kann man an der Rückenlehne verstellen, hat ein kleines Sonnendach und unten drunter einen kleinen Korb, für Spielplatzsachen bestimmt ausreichend :) Hat vorne so Doppelräder die sich drehen (also einfaches lenken) kann man aber auch feststellen. Außerdem hat er einen 5-Punkt-Gurt drin zum anschnallen, sehr praktisch *g* Ist ganz einfach zum zusammenklappen, passt gut in den Kofferraum.
So das war´s, bin ganz zufrieden damit :)
LG
Antje

Re: Ich brauch mal einen Tip

hallo kommt drauf an, wieviel geld du ausgeben möchtest, denn nach oben sind ja keine grenzen, was ich teilweise einfach nur unverschämt finde. wir haben vor ein paar monaten im internet einen herlag liege-buggy mit sonnendach gekauft für 80 euro, der echt klasse ist. hat aber leider kein staufach, das ich aber evtl. noch kaufen werde. bis jetzt reicht das netz an den griffen. ein buggy der echt von allen gelobt wird und den ich auch total oft sehe, ist der plico von pegperego. der kostet aber über 200 euro,w as ich für einen buggy echt wahnsinn finde, wenn man den richtigen ki-wagen auch noch hat. der lässt sich aber soweit ich weiß gut zusammenklappen und ist leicht. viel glück bei der suche.

Re: Ich brauch mal einen Tip

wir haben den Chicco Pone XS und nutzen ihn genau dafuer, wie Du beschrieben hast und fuer'n Urlaub (eeendlich wieder Platz im Kofferraum) - fuer mal kurz (hat in Italien 99 Euro gekostet)...ansonsten ist mir der olle Teutonia immer noch am liebsten, weil der auf dem Kopfsteinpflaster am leichtesten zu manoevrieren ist, Tischhoehe hat, sprich im Biergarten einfach an den Tisch schieben und Sophia ist froh und sieht alles (die Buggies sind ja alle sehr niedrig)
lg
antonia

Re: Ich brauch mal einen Tip

Wir haben den Peg Perego Pliko - der ist supertoll! Allerdings die "einfache Version", ohne Regendach und Fußsack. (Man hat uns im Geschäft wg. Unzweckmäßigkeit von der "Vollversion" abgeraten - und wir haben dann ein extra Regendach und Fußsack gekauft.) Würde den Buggy immer wieder kaufen! Läßt sich supereinfach zusammenklappen und ich krieg den LOCKER!!! in meinen Peugeot 106!!! Außerdem läßt der sich in Liegeposition verstellen (ich glaube 4 - 5 Positionen sind möglich), der hat nen 5-Punkt-Sicherheitsgurt, ein Dach (haben aber zusätzlich noch einen Sonnenschirm gekauft). Eine Ablage unten (natürlich kein stabiles Gitter, geht ja nicht, weil man den Buggy ja klappt!!) und einen Getränkehalter. (Fand ich zuerst ja soooo doof - wollte das Teil unbedingt abbauen - jetzt bin ich froh, das es dran ist, ist nämlich doch echt praktisch, wenn man nicht dauernd nach dem Becher kramen muß!
Wir haben den für 189,- ? bei BabyOne gekauft.
Bei ToysRus gab es den aber für 169,- ? bis 179,- ?.
Guckt ihn Euch auf jeden Fall mal an!!! Gibt auch so schöne Dessins!!! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen