Suchen Menü

Ich bräuchte da mal eine Ferndiagnose...

Hallo und guten Abend zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes,Robert hat seit gestern leichtes Fieber (immer so um 38,0) und ganz viele rote Pickelchen. Gestern nur im Windelbereich und im Gesicht, aber eben habe ich gesehen, dass jetzt auch der ganze Körper pickelig ist.
Morgen gehe ich auf jeden Fall zum KiA, aber vielleicht weiß jemand von euch schon vorher was. Also, her mit euren Diagnosen, die Auflösung gibt es dann morgen.
LG,
Britta
Bisherige Antworten

Masern, Windpocken? aber ohne Gewähr o.t.

Re: Masern, Windpocken? aber ohne Gewähr o.t.

Windpocken: kleine rote erhabene Flecken, Wasserflecken, sehr infektiös, Kinder haben dann oft Kopfschmerzen, sind abgeschlagen, Bläschen auch an Kopf und Schleimhäuten.
LG
Jilli

Re: Ich bräuchte da mal eine Ferndiagnose...

Das könnte 3-Tages-Fieber sein. Allerdings hat man da eher höheres Fieber. Der Ausschlag ist bei 3-Tages-Fieber feinfleckig und besonders am Rumpf.
Alternativ könnten es Röteln sein. Die sind durch blaßroten Ausschlag, nicht so heftig und kleinfleckig, nicht zusammenlaufend, gekennzeichnet. Bei Röteln bekommt man leichtes Fieber. Dann Achtung bei Kontakt mit nicht geimpften Schwangeren, doch das weißt Du sicher.
Bei Masern gibt es erhabene rote Flecken über den ganzen Körper. Kinder haben Husten, Schnupfen, sind lichtscheu, Augen tränen und haben Fieber. Ausschlag beginnt hinter den Ohren.
Lass morgen mal hören, was es war! Ach ja, Juckt sich Robert arg? Dann lass Dir vom KiA Pulver zum Juckreizstillen verschreiben.
Lieben Gruss und gute Besserung dem keinen Robert
Jilli

Re: Ich bräuchte da mal eine Ferndiagnose...

Hallo Jilli,
danke für die schnellen Infos.
Jucken tut es Robert scheinbar nicht, jedenfalls kratzt er nicht. Husten und Schnupfen hat er auch. Aber an Masern will ich nicht so richtig glauben. Die MMR-Impfung ist 3 Wochen her und sonst hatten wir keinen Kontakt zu kranken Kindern.
Na, wir warten mal bis morgen.
Nochmals danke,
Britta

MMR-Impfung könnte der Auslöser sein

Dein Sohnemann könnte also die nichtansteckende Form von Impfmasern haben....
Bin auf morgen gespannt.......
LG, Anke + Jannis

Re: Ich bräuchte da mal eine Ferndiagnose...

Hallo, ich würde mal auf entw. Windpocken oder drei Tage Fieber tippen.Drücke Euch die Daumen ,daß es nicht ganz so schlimm ist.Gute Besserung für den kleinen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen