Ich bräuchte da mal eine Ferndiagnose...
vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes,Robert hat seit gestern leichtes Fieber (immer so um 38,0) und ganz viele rote Pickelchen. Gestern nur im Windelbereich und im Gesicht, aber eben habe ich gesehen, dass jetzt auch der ganze Körper pickelig ist.
Morgen gehe ich auf jeden Fall zum KiA, aber vielleicht weiß jemand von euch schon vorher was. Also, her mit euren Diagnosen, die Auflösung gibt es dann morgen.
LG,
Britta
Masern, Windpocken? aber ohne Gewähr o.t.
Re: Masern, Windpocken? aber ohne Gewähr o.t.
LG
Jilli
Re: Ich bräuchte da mal eine Ferndiagnose...
Alternativ könnten es Röteln sein. Die sind durch blaßroten Ausschlag, nicht so heftig und kleinfleckig, nicht zusammenlaufend, gekennzeichnet. Bei Röteln bekommt man leichtes Fieber. Dann Achtung bei Kontakt mit nicht geimpften Schwangeren, doch das weißt Du sicher.
Bei Masern gibt es erhabene rote Flecken über den ganzen Körper. Kinder haben Husten, Schnupfen, sind lichtscheu, Augen tränen und haben Fieber. Ausschlag beginnt hinter den Ohren.
Lass morgen mal hören, was es war! Ach ja, Juckt sich Robert arg? Dann lass Dir vom KiA Pulver zum Juckreizstillen verschreiben.
Lieben Gruss und gute Besserung dem keinen Robert
Jilli
danke für die schnellen Infos.
Jucken tut es Robert scheinbar nicht, jedenfalls kratzt er nicht. Husten und Schnupfen hat er auch. Aber an Masern will ich nicht so richtig glauben. Die MMR-Impfung ist 3 Wochen her und sonst hatten wir keinen Kontakt zu kranken Kindern.
Na, wir warten mal bis morgen.
Nochmals danke,
Britta
MMR-Impfung könnte der Auslöser sein
Bin auf morgen gespannt.......
LG, Anke + Jannis
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen