Suchen Menü

Ich bin zertifizierte Virekillerin *freu*

Hallo zusammen,
erst mal ein großes Dankeschön an alle Helferinnen. Es war zwar nicht wirklich eine Lösung für mich dabei, aber ich
habe den Virus nun doch noch komplett eliminieren können. Und das, ohne die Holzhammermethode benutzt zu haben *freu*
Für diejenigen, die noch mal nachlesen wollen worum es ging: http://kind.qualimedic.de/Q-4038802.html
Wenn ihr Fragen dazu habt, dann nur zu, denn ich bin jetzt zertifizierte Virenkillerin :-)))
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Ich bin zertifizierte Virekillerin *freu*

Hi Laube,
komme ggf. bei Bedarf darauf zurück ;o)
Ich hab übrigens meinen PC auch nach dem Virus suchen lassen - zum Glück nix drauf!
LG Ariane

Re: Ich bin zertifizierte Virekillerin *freu*

Huhu Laubfrosch :)
Jo erzähl mal, vielleicht kann mein Mann das dann benutzen anstatt immer alles platt zu machen *g*
LG
Antje

Re: Anleitung für @Rabenpapa :-))

Hallo Antje,
stimmt, dein Mann hatte ja in dem Fall die Holzhammermethode gewählt. *Arrg* das wäre meine allerletzte Möglichkeit gewesen, denn ich habe doch soooo viele Daten zu sichern *g*
Also, so habe ich es geschafft unsere 3 Rechner zu desinfizieren.
1. http://www.sophos.com/tools/sav32sfx.exe ohne zu speichern gleich öffnen und dann in den vorgegebenen Pfad extrahieren.
2. Zum extrahierten Ort gehen und eine Verknüpfung von SAV32CLI.exe in das gleiche Verzeichnis erstellen.
3. Die Verknüpfung umbenennen in Verknüpfung mit SAV32CLI -di
4. PC herunterfahren und
Bei Windows 2000 und XP: im abgesicherten Modus starten
Bei Windows NT: erst alle Dienste herunterfahren und dann im abgesicherten Modus starten
5. Sobald hochgefahren wurde, muss jetzt die Verknüpfung sofort geöffnet werden.
6. Dann SOFORT den Taskmanager öffnen und den Prozess exporer.exe beenden (Der Virus hängt sich nämlich an den Explorer-Prozess)
7. In der Dos-Box läuft jetzt im Hintergrund die Desinfektion. Beim ersten gefundenen Virus muss man nun ein 'A' für [ALL] eingeben.
8. Nun muss man warten, bis die Desinfektion zu Ende läuft. Am besten sollte man mitschauen, ob alle Viren erfolgreich desinfiziert worden sind, denn ein Protokoll wird nicht ausgegeben.
9. Nach erfolgreicher Desinfektion das tmp-File mit den 172 kb finden und löschen.
10. GANZ WICHTIG: Nun den Akku UND den Stecker vom Notebook ziehen oder bei einem normalen PC einfach den Stecker ziehen. NICHT Herunterfahren! Denn sonst wird der evtl. noch vorhandene Virus wieder an die explorer.exe drangehängt.
11. Erneut im normalen Modus starten und mit Attrib +r *.exe /s und Attrib +r *.scr /s die entsprechenden Files auf dem Rechner in den schreibgeschützten Modus setzen.
12. Ich habe zur Vorsicht das gleiche Prozedere erneut durchlaufen lassen. Allerdings mit einem neu downgeloadeten SAV32CLI.exe Den alten habe ich komplett gelöscht.
13. Anschließend den Antivir 6.2 als Freeware herunterladen und ggf. den gefundenen Virus reparieren lassen.
Das war's auch schon :-))
Das klingt jetzt alles einbisschen aufwendig und vielleicht wirr. Ist es aber nicht. Aber dein Mann wird das sicherlich verstehen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich bin zertifizierte Virekillerin *freu*

Hi Laub,
schön, daß du ihn besiegt hast.
Ich habe dein Virenposting natürlich gelesen und bei der gelegenheit auch mal meine Virendefinitionen geupdated und dann gescannt. Und ........ TATAAAAAAAA: ich hatte auch son Mistding :-(((
Aber mit der Hilfe meines Bruders habe ich ihm vorhin auch den Garaus gemacht. Dieses doofe Ding wollte sich nämlich erst nicht löschen lassen, tztztz.......
Habe aber auch Blut und Wasser geschwitzt dabei.
Unser Rechner ist schließlich grade mal 2 Wochen alt. Ich wollte ihn eigentlich nicht so schnell generalüberholen... *g*
LG AnnaL, auch Virenkillerpobt seit heute *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen