Suchen Menü

Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Hallo ihr Lieben,
heute musste ich mit Juli zum *normalen* Kinderarzt.
Was da geschah, treibt mir noch jetzt Tränen in die Augen. Es waren einige Kinder im Wartezimmer, darunter auch Juli. Einer der Winzlinge schlug dauernd um sich mit irgendwelchen Gegenständen, traf natürlich auch die anderen. Bevor nun mein Zwerg etwas abbekam, nahm ich ihn lieber auf den Schoß. Prompt wurde ich regelrecht angekeift, dass ich mich nicht so haben solle, es wären schließlich Kinder. Zum einen habe ich mich weder mit Worten noch Taten noch Gestik zu dem kleinen (übrigens sehr süßen) Randalierer geäußert, zum anderen möchte ich nun mal verhindern das Juli einen Schlag abbekommt. Also erzählte ich ihr warum und weshalb ich das versuche zu unterbinden, bzw. dem vorzubeugen. Was macht diese Dame? Nimmt ihren Sprößling, geht aus dem Raum hin zu den Sprechstundenhilfen und meint sehr laut, dass es doch eine Unverschämtheit wäre, sie und ihr Kind der Gefahr einer Ansteckung auszusetzen.
Könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie es in meinem Herzen aussieht?
Lieber Gruß
Micha
Bisherige Antworten

Re:Die ist doch nur doof

Hi Micha,
klar kann ich Dich verstehen. Aber die Frau weiß wahrscheinilch gar nicht was das ist und ist einfach nur strohdoof, wenn sie solche Bemerkungen macht. Weißte was? Bei Doofheit helfen auch keine Pillen.
Oooooh man, aber ich hätte mich mindestens genauso geärgert, entweder hätte ich geheult oder der Tussi mal die Meinung gegeigt.
Liebe Grüße
Heike

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Hallo Micha,
ohne Worte, was Du da erlebt hast! :o( So eine dumme Kuh - ehrlich! Du hast vollkommen richtig reagiert und wenn es eine Unverschämtheit gab, dann ihr Verhalten. Wenn ich zum KiA gehe, muß ich damit rechnen, daß Kinder mit Erkältungs-Infekten oder Magen-Darm-Geschichten mit im Wartezimmer sind. Die ansteckenden Fälle werden bei meiner KiÄ in ein gesondertes Wartezimmer gesteckt und haben keinen Kontakt zu all den anderen Patienten und Wartenden. Und wenn man jeglichen Kontakt zu eventuell Kranken verhindern will, muß man sich eben den ersten Termin morgens oder nachmittags geben lassen oder gleich um einen Hausbesuch bitten. Gut, anstecken kann man sich vielleicht, aber doch nicht zwingend... Die hatte wohl heute ihren Weltfrusttag - solche Leute gibt es leider immer wieder :o( Versuche, das zu vergessen, es lohnt sich nicht, sich wegen solchen Menschen zu ärgern! Kopf hoch, die Sonne scheint, das WE steht vor der Tür und Julien bekommt eine große Portion "Gute-Besserungs-Wünsche", damit geht es bestimmt bald besser! :o) LG, Meike

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Du hast genau richtig gehandelt, mach Dir keine Gedanken *tröst*, *schulterklopf*. Die Doofnuß hatte keine Argumente mehr gegen Dich und Deine ruhige Art. Darum rauscht sie aus dem Zimmer und labert die armen Sprechstundenhilfen mit einem ganz anderen, völlig aus der Luft gegriffenen Thema voll. Solche Leute gibts leider. Die wollen einfach nur stänkern, egal wie.
LG Peggi

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Liebe Micha! Ich kann mir gut vorstellen, wie es in deinem Herzen aussieht. Aber tröste dich damit, dir vorzustellen, wie es *ihrem* KOPF aussieht ;o) Wie dämlich muss man denn sein, zu glauben, dass die Bluterkrankheit übertragen wird, und dann noch im Wartezimmer? Schade, dass man in solchen Situationen nur geschockt und nicht schlagfertig ist. Sonst hättest du dich direkt neben sie vor die Sprechenstundenhilfe stellen können und darum bitten, in einen anderen Raum zu dürfen, damit dein armer Sohn sich nicht an der Dummheit der Dame ansteckt. Eine BODENLOSE FRECHHEIT, kann ich nur sagen. Da sieht man mal wieder, aus was für Kloppsköppen diese Welt besteht *kopfschüttel* Ich hoffe, meine virtuelle Dosis Trost hilft ein bisschen. Gegen mangelnde Intelligenz kann sie zwar nichts tun, aber hoffentlich nimmst du dir das nicht zu sehr zu Herzen. LG und drück deinen Kleinen von mir und Tabea, Joan

Re: hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen...

dass es hierbei um Julis Krankheit, schwere Hämophilie, geht. Irgendwie bin ich richtig daneben
Und nun wieder schnell zurück ins Bad, wo mein Süßer gerade ein Bad nimmt und alles unter Wasser setzt...

Ohne Worte... Wie dumm muß man sein? ;o( o.T.

Re: hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen...

Hi,
ähm...mal ganz dumm gefragt, ohne das ich mich jetzt im Netz durchwühlen muß, was ist Hämophilie und wie äußert sich das??? In Deinem Profil konnte ich es nun jetzt nicht erklärt bekommen...
LG und laß Dich von so einer nicht wirr machen

Re: hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen...

Hallo,
ich hätte auch nicht anders reagiert, als du. Nicht du bist im Unrecht, sondern die andere Frau. Und es ist auch ganz egal, was dein Kind hat. Wenn sie Angst vor Ansteckungen hat, sollte sie Ärzte meiden, denn da läuft sie grundsätzlich Gefahr sich irgendwie anzustecken. Auf solche Leute wird man immer wieder treffen.
Viel Glück und starke Nerven
Fee
P.S.: Was ist Hämopholie? Hat es etwas mit dem Blut zu tun?

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Mir ist vor kurzem mit meinem Sohn, der unter Neurodermitis leidet, ähnliches passiert. Auch beim KiA riss eine Frau ihren Sohn von Louis weg, damit er sich - Zitat - "nicht Gott-weiß-was wegholt". Glaub mir, ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir geht. Ich musste mir auch auf dem Nachhauseweg die Tränen verklneifen.
Solche Leute sind dumm, intolerant und arrogant. Und sie sind es nicht wert, dass wir uns ihre Unverschämtheiten zu Herzen nehmen. Ich weiss, dass ist leichter gesagt, als getan, aber erfreu dich einfach an deinem Kind und an der Gewissheit, dass du Juli zu einem offenen, toleranten Menschen erziehen wirst.
Was hat die Sprechstundenhilfe eigentlich dazu gesagt?
Alles Liebe, Meike

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Hallo Micha,
erstmal ganz fest *knuddel*.
Wenn ich sowas lese kommt mir echt die Wut hoch. So eine bodenlose Frechheit *schnaub*. Ich glaube, ich hätte mich da nicht zurückhalten können und meine böse Seite wäre da zum Vorschein gekommen.
Erstens hätte ich das auch schon mal nicht abkönnen, wenn da einer mit Gegenständen rumwirft,denn ich finde das muss nicht sein und ich hätte meinen Sohn auch auf den Schoss genommen oder aus der Gefahrenzone befreit und zweitens überhaupt so zu reagieren als wenn das Kind die Pest hätte *boah*.
Aber soviel ich hier von Dir mitbekommen habe, bist Du sehr stark und steckst das nach dem anfänglichen Ärger auch ganz schnell wieder weg.
LG Jessica

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

liebe micha,
ich drück dich mal!!!! ist leicht gesagt aber so ne blöde schnalle lass doch einfach labern!!!! ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr getroffen hat. aber die arzthelferinnen werden sich sicherlich auch dazu geäussert haben. so eine dumme kuh; echt. könnt mich mal so mitaufregen!!!! euch alles liebe!!!!
katrin

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Hallo Micha! Schade, daß Du sowas erleben mußtest. Und wie gut, daß sich Dein Kleiner wirklich nicht an der Dummheit und Ignoranz dieser "Dame" anstecken kann. Sowas Doofes, also echt. Ich wünsche Dir, daß Dir entweder solch eine Situation nicht mehr widerfährt, oder Du direkt die passenden Worte findest. LG Sabine

*drückdichganzdoll*

liebe micha, lass dich von so einer nicht ärgern.
ganz liebe grüsse
agnieszka

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Hallo Micha
weisst was, wenn Du Dich abgeregt hast, lege Dir ein paar ganz, ganz giftige
Sätze zu, damit Dir sowas nicht nochmals passiert. Ist egal, wenn den anderen
der Kiefer runterfällt, aber es tut DIR gut. Beispiele gefällig: "ist ihre
Freundlichkeit auch ansteckend????" oder "zum Glück tut Dummheit nicht weh!"
vielleicht hätte ich es auch noch fertig gebracht eine tolle Bemerkung zu ihrer
Kleidung oder Frisur zu machen. So nach dem Motto: "ja, ja, mein Kind ist krank,
dafür hat seine Mama nicht so eine doofe Frisur!"
Mir persönlich tun solche Attacken in den Momenten, wo man mich tief verletzt
abgrundtief gut. Und retten mich damit vorm heulen...
Kreative Ideen
Regula

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Hallo Micha,
laß Dich von sowas nicht runterziehen. Vergiss die blöde Kuh einfach, manche Leute sind es echt nicht wert, daß man sich deswegen schlecht fühlt.
Laß den Kopf nicht hängen, Dummheit läuft leider überall rum.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Hallo Micha, fühl Dich erst mal ganz doll gedrückt. Die Tussi ist es aber nicht wert, daß Du Dich grämst, denn die Dummen sterben leider sowieso nicht aus. Zieh Dein Ding durch und versuche solche Idioten zu ignorieren. Es gibt auch normale Mütter und die, die Du beschreibst, sind hoffentlich in der Minderzahl.
vlG auch an Juli
Susanne

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Hallo Micha!
Fühl´ Dich ganz doll gedrückt! Man sagt ja immer "wenn Dummheit weh tun würde...". Es tut mir sehr leid, daß die Dummheit dieser Frau _Dir_ wehgetan hat. :-((
Zumal nicht Dein Kind eine Gefahr für ihr Kind darstellt, sondern es in diesem Fall genau anders herum ist!!
So dumme Leute lohnen gar nicht den Kopf, den man sich darum macht!! Also Kopf hoch und Ohren auf Durchzug (ich weiß, ist leichter gesagt als getan...).
Liebe Grüße,
Kelly

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Ich hoffe die Arzthelferin hat diese Furie ordentlich aufgeklärt um was es geht und dass es eben nicht ansteckend ist.
Das hätte sie Dich aber auch fragen können, finde ich. Mein Gott, wenn man nicht weiss was es genau ist, dann kann man doch seinen Mund aufmachen und nachfragen. Jedenfalls besser als einen so zu diskriminieren und wie Aussätzige zu behandeln.
Frechheit.
Aber wenn sie selbst betroffen wäre, sähen ihre Ansichten anders aus. Aber das ist ja was anderes....
*aufreg*
Mel

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

hi micha,
mensch, was für eine kuh!!!! kann gut verstehen, dass dich die reaktion schockiert und frustriert hat. andererseits: wer sich so benimmt, ist es eigentlich überhaupt nicht wert, dass man auch nur einen gedanken an ihn verschwendet.
liebe grüsse, sep

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

boah die spinnt ja
im grunde hättest du wütend sein können und sie mal anschnauzen können
aber diese dummheit und dann noch so pampig
ich drück dich ganz dolle und laß dich von sowas nur nicht runterkriegen
lg luna + emely

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Hallo Micha,
da kann man nur hoffen, das deren Kind niemals was "schlimmes" bekommt, sonst ist es wohl verloren....
ich hätte vermutlich garnicht erst was versucht zu erklären, aber man ahnt wohl nicht ansatzweise, wie unsensibel manche Leute sein können.
Aber wahrscheinlich mußt Du Dir wohl noch ein dickeres Fell zulegen, denn das war bestimmt - leider - nicht das letzte Mal.
Ganz liebe Grüße und vergiß die "Alte" Petra

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Hallo,
wütend macht mich die Unwissenheit anderer. Ein Zeichen von großer Blödheit, was die Frau da abgelassen hat.
Du wirst sicher noch sehr oft mit solchen dummen oder unwissenden Menschen zu tun haben.
Ich hatte als Kind schon Neurodermitis und habe sehr früh gelernt, den "iiih's" und "was hast duuuu denn da???" entgegen zu wirken, indem ich sofort erklärt habe, dass es sich um eine Allergie handelt und dass es nicht ansteckend sei. Somit habe ich den anderen Kids den Wind aus den Segeln genommen... Mein vater hat mir erst viel später erzählt, dass er manchmal geweint hat, weil er dachte, ich könnte später keinen Mann finden. Gut, die ND hat sich mit 20 Jahren gelegt ;o)
Ich will damit zwei Dinge sagen:
erstens tut es uns Eltern viel mehr weh, wenn solche Dinge passieren
und zweitens: bereite Deinen kleinen Mann auf solche Situationen vor, gib ihm das nötige Selbstbewustsein.
Viel Kraft,
Ariane

Re: Ich bin wütend, doch noch mehr sehr traurig

Liebe Micha!
Ich kann's gar nicht fassen! Habe auch gerade dein aktuelles Posting gelesen und verstehe Deine Sorgen wegen Juliens Zukunft. Ich wünsche Dir (und später Juli) die Kraft, trotz solcher Leute immer offensiv zu sein und mit sachlicher Information hoffentlich viele für seine Krankheit zu sensibilisieren und manch anderen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. *drückdichmalganzdoll* und LG Antje

Ach Micha........ *knuddel*............

....... reg dich nicht über dumme Kuh auf, das lohnt doch nicht. Mit einem Toastbrot würdest du ja auch nicht diskutieren (und diese Frau nicht nicht sehr viel intelligenter gewesen sein).
*nochmalknuddel*
Ich finde das ganz klasse, wie du mit deinem Kleinen umgehst, du machst das genau richtig! Kopf hoch und weiter so!!
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen