Ich bin (war) auf 200....muß das loswerden.
Wer Zeit hat kann sich mal das letzte Bild im Profil ansehen, es ist das "Pickelbild". Story: Seit ca. 2 Wochen hat Pia solche kleinen Pickel um Mund, Nase und (komischerweise nur) ums rechte Auge. Ich war damit beim Ki-doc, die mir sagte ich solle Kiwi und Mandarine, die Pia zu der Zeit täglich aß, weglassen. Also alles Citrusfrüchte. Zusätzlich habe ich Fruchtzwerge, Joghi usw. weggelassen. Ärgerlich, ist doch wichtig und gesund Obst und Milch oder? Nagut. Es tat sich nach einer Woche nix, gestern waren wir beim örtlichen Hautarzt. Die Praxis war leer, wir waren 9.05 da, 9.06 im Sprechzimmer, dann kam der "Herr" reingerauscht, setzte sich hinter seinen SChreibtisch ca. 3-4 m von uns weg und fragte was denn sei. Ich bat ihn sich das Gesicht meiner Tochter anzusehen, erzählte vom Ki-Doc-Besuch und was ich nicht mehr füttere. Er saß weiter hinterm Tisch. Wie gesagt ca. 3-4 m. Er fragte ob wir Allergien in der Familie hätte. Auf meine Antwort das mein Mann auf Gräserpollen mit Asthmaproblemen reagiert brüllte er los: BINGOOOOOO, da haben wir es. Asthma, Heuschnupfen und NEURODERMITIS gehören in eine Gruppe. Tjaaaa wie behandeln wir denn da...ich schreib ihnen ne Salbe auf und nächste Woche gucke ich mir das wieder an. DAS WARS! Wenn er wenigstens geguckt hätte. NULL! Er wollte nichts weiter wissen, hat sie nicht von nahem gesehen geschweige denn den ganzen Körper beguckt. Ich war den Tränen nah.
..sorry noch ein Stück Text...
Ich bin so stinkig auf diesen Mistkerl... sorry. Leider hat sich bestätigt das er wohl nicht sehr kompetent ist. In der Spielgruppe heute morgen war er bekannt für Fehldiagnosen und diese ekelhaft arrogante Art und eine andere Bekannte hat auch miese Erfahrungen gemacht.
Danke fürs zulesen, das mußte raus.
LG Judith
Re: ..sorry noch ein Stück Text...
Mensch, das tut mir Leid für dich! Da nimmst du dir die Zeit und rennst zum Spezialisten und dann das! Mir gings mit der HNO-Ärztin so. Sie sollte einfach nur Jonas Gehör genauer überprüfen und hat daraus locker sechs Sitzungen - über ein halbes Jahr verteilt - gemacht. Zweimal ist mein Termin geplatzt, ohne dass ich vorher angerufen wurde und einmal musste ich der Frau sogar hinterherschreien, weil sie nach drei (!) Minuten wieder aus dem Sprechzimmer rannte, ich aber - wie lästig - noch Fragen hatte! Bei solchen Idioten hilft nur ein Arztwechsel und fleißiges Tratschen im Bekanntenkreis. Wenn wir damals nicht immer wieder auf ein schnelles Ende der Untersuchungen gehofft hätten, hätte ich nicht so lange ausgeharrt. Mit einem Arztwechsel wären dummerweise erneute Untersuchungen oder mühseliges Einfordern der Unterlagen verbunden gewesen, das ging mir zu lange :-(
LG und ruhig Blut *g*,
Sonja
Re: ..sorry noch ein Stück Text...
ach was für ein Quacksalber! Nach ND hört sich das bei Deiner Lütten gar nicht an! Ich habs selbst und schon als Kind hatte ich ganz typische Stellen an den Armbeugen und Kniekehlen. Bei Dir hört sich das vielleicht eher nach einer leichten Lebensmittelunverträglichkeit an oder ein kleiner Pilz?
Ich bin auch schon mal heulend von einem Arzt, von dem ich mir so viel versprochen hatte und der mich wie ne Nummer behandelt hat, abgehauen.
Wenn die Ärzte nicht wissen, was es ist, wird die Diagnose ND immer ganz schnell aus dem Ärmel geschüttel. Kann ja auch keiner von denen zugeben, dass er mal nicht allwissend ist.
Gruß,
Ariane
Re: ..sorry noch ein Stück Text...
bei uns war es noch schlimmer. ND verlaeuft ja Schubweise und just an dem Tag an dem wir beim Hautarzt waren, hatte unser Baby (damals) nicht das allerkleinste Pickelchen, nicht die allerkleinste Roetung. Unsere KIA war ja nicht sicher und hat uns dahingeschickt. Diagnose ohne auch nur einen Blick auf das Kind zu werfen: ND.
Stimmte zwar, aber ich haette eigentlich mehr Aufklaerung usw erwartet :(
Gruesse,
Lari
das erklärt die kurze Wartezeit
LG
Ike
Re: Ich bin (war) auf 200....muß das loswerden.
wie ich solche Ärzte hasse! Erst gestern war ich mit meinem Sohn auch beim Hautarzt - ich hatte auch mal vor 1Woche hier gepostet, weil mein Sohn an den Beinen trockene Stellen hatte und mir der KiA Angst wegen ND gemacht hatte. Ich war aber sehr angenehm positiv vom HA überrascht. Erst kam eine Arzthelferin, fragte vorab und klärte welche Medikamente ich schon benutzt habe und als letztes nahm sie noch einen Abstrich von der Stelle und es wird geschaut ob es ein Pilz ist. Dann kam der Arzt und schaute sich das an und ich erzählte, dass mein Mann Asthmatiker und Allergiker ist (weil jeder dem so viel Bedeutung beimisst)... Er schenkte dem gar keine Beachtung und meinte, das hat mit den Dingen nichts zu tun. Er sah meine trockene Kopfhaut und meinte, dass das eher mit meiner trockenen Haut zusammenhängt. Er hat eine selbstzusammengemixte Salbe bekommen, die schon heute absolute Besserung aufzeigt :-)
Das Foto habe ich angesehen. So ähnliche Stellen hatte mein Sohn auch mal im Gesicht als ich ihn noch vollstillte. Die verschwanden aber ohne Behandlung wieder von selbst. Wechsle den Arzt. Horch dich um bei Leuten von den du eine gute Meinung hast. Du kannst z.B. auch deinen Hausarzt fragen, ob der einen guten Hautarzt kennt. Die Kollegen unter sich kennen und hören ja meist voneinander.
Gruß++
Re: Ich bin (war) auf 200....muß das loswerden.
Ich hab drei Tage geschmiert und weg wars. LG Tini
und Murmel die nu andere Pickel haben*grrr*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen