Suchen Menü

Ich bin traurig...

Hallo,
Alina hatte in letzter Zeit etwas trockene Haut im Gesicht und ich hab es einfach mal ein bissi auf's Zahnen geschoben. Nun war ich gestern bei unserer KÄ und die meinte, daß Alina ein atopisches Ekzem hat. Sie würde zwar noch nicht von Neurodermitis bei ihr sprechen, aber Tendenzen hat sie schon dazu...:o(( Ich habe ja so gehofft, daß die kleine Maus davon verschont wird - ich hab auch eine ND... Aber nee nixx ist. Nicht das wir nicht schon genug haben, daß Alina einen Herzfehler hat jetzt auch noch das...
Ich hab erst einmal genug gejammert, aber DANKE für's zuhören.
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ich bin traurig...

hallo andrea,
ich weiß, wie neiderschmetternd diese diagnose ist :o(
kjell hat auch neurodermitis und das ständige kratzen, sein leiden und weinen hat uns wochenlang total fertig gemacht.
aber- auch wenn's lapidar klingt: alinas ekzem/ nd (ist ja auch egal, wie man es nun nennt) scheint ja nicht so arg zu sein und das bekommt ihr sicher ruckizucki in den griff, wenn ihr ein bißchen auf die ernährung achtet.
kjell hat eine wirklich schwere nd (war fast am kompletten körper übersät mit entzündeten stellen) und ist seit monaten beschwerdefrei- ganz ohne cortison o.a. wirkstoffcremes.
wünsche euch alles gute und der kleinen alina möglichst ganz, ganz wenig juckerei :o)
liebe grüße,
anke

@flower

Hallo Anke,
erst einmal DANKE für die lieben Worte...;o)) Auf was achtest Du denn gezielt bei der Ernährung?? Die KÄ hat mir geraten Weizen, Zitrusfrüchte, Milch, Nüsse und bestimmt noch mehr weg zu lassen. So richtig dolle Jucken tut sie sich selbst ja nicht, sie hat halt nur diese Mega-großen-trockenen-Ekzeme mitten im Gesicht.
LG, Andrea

Re: Ich bin traurig...

Ach, Andrea, bei einer solchen Diagnose darf man schon mal ein bißchen jammern:-(. Louis leidet ja auch an ND, die wir mittlerweile einigermaßen im Griff haben, so dass es im Alltag mit ihm kaum noch eine Rolle spielt und er sich nur noch selten quält und juckt. Wie Anke schon schrieb - bei Alina scheint es ja wirklich nur eine leichte Form zu sein, die man bestimmt mit der richtigen Pflege und Ernährung in den Griff bekommen kann. Der jetzige "Schub" kann ja wirklich vom Zahnen kommen, das ist ja leider oft der Fall, und wenn die Zähne erstmal da sind, bessert sich die Haut unter Garantie wieder!
Alles Gute, Meike

Re: Ich bin traurig...

Hi Andrea,
viel kann ich nicht dazu sagen, weil ich ja nun keine ND habe und bei Yannick hat es sich auch als falsche Diagnose rausgestellt. Kennen tue ich es nur von meiner Schwester, die es auch als Kind ganz dolle hatte und jetzt eine Friseurausbildung macht, ohne, daß die Hände kaputt sind :-)
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß es nur dieses Ekzem ist und ihr das ganz schnell im Griff habt.
LG
Nicky

Re: Ich bin traurig...

.. gräm Dich nicht zu sehr, es sind ja so viele, die Hautprobleme haben. Ich halte Dir ganz fets die Daumen, daß es nicht schlimmer wird. Dafür spricht, daß jetzt zum Ende des Winters die Haut eh am "schwächsten" ist und sich bald stärker fühlen dürfte mit der vielen Frischluft...
Gratulation übrigens zu den süßen Fotos im Profil, v.a. mit Hund *g*
LG Gala

@gala

Hallo,
ich hab schon seit eeeeewig keine Fotos mehr eingestellt ist mir gerade mal so aufgefallen - Kind und Hund aufwachsen zu sehen ist schon was wunderschönes. Ich muss mal schaun, ob wir noch neuere Bilder da haben, dann kann ich auch mal wieder welche einstellen.
LG, Andrea

Re: @gala

Hallo Andrea, ich habe von unserer KiÄ die Creme "Dadosens Extroderm, Gesichtscreme"( es gibt auch eine für den Körper) aus dem Reformhaus empfohlen bekommen, die wirkt hervorragend.
ND verwächst sich zu 90% bis zum 2.LJ!!
Lebensmittel zu meiden macht nur dann Sinn, wenn getestet und dann auch bewiesen ist, dass eine zusätzliche Allergie vorliegt, die Schübe begünstigen!
Gute Besserung und vG Martina

DANKE für Eure Antworten...m.T.

Hallo,
es ist echt lieb von euch, daß ihr geantwortet habt. Es ist nur echt hart, das Ganze schon so direkt zu hören. Ich habe ja auch selbst eine ND und weiß, was das bedeutet. Ich hab halt nur immer gehofft, daß Alina sie nicht bekommt. Hab Stillen probiert (klappte nur nicht), hab stattdessen nur HA-Nahrung gegeben, hab vorsichtig zugefüttert damals und auch bisher immer drauf geachtet, was sie zu sich nimmt.
Aber s hat wohl nicht sollen sein, daß es anders kommt - wir machen schon das Beste draus und soooo schlimm ist es ja (noch) nicht...;o))
LG, Andrea, die nun in den Park geht

Re: Ich bin traurig...

Hallo Andrea!
Stimmt, man sagt ja, dass Mädchen vom Vater erben. Bei uns stimmt es, Lena hat super Haut vom Papa, tja und Erik ... .
Ich bin auch nicht erfreut. Und wir sind bei der zigsten Salbe ...
Jeder hat einen Tipp (meiner ist Badewasser lauwarm mit 1/4 l Vollmilch und 10-12 Esslöffel Olivenöl), aber keiner ein Allheilmittel :o(
Ach ja, es gibt auch eine gute Broschüre zu ND. Wenn du Interesse hast, melde dich mal.
Liebe Grüße
Katrin

Das muß noch rein gar nichts heißen!!!

Huhu Andrea!
Um Dir etwas Mut zu machen: Lia hatte/hat auch atopische Exzeme, und mein KiArzt meinte im gleichen Satz dazu, daß ein atopisches Exzem _keine_, ich wiederhole: keine Neurodermitis ist! Diese typischen, rauhen, roten Stellen haben sehr viele Babys und Kleinkinder, manchmal bis zum 4. Lebensjahr, die Dinger kommen und gehen und kommen an anderen Stellen und gehen wieder, und es ist nicht gleichzusetzen mit ND! Wir haben Linola Fett (?) verschrieben bekommen, aber nur, damit sich auf die angegriffene Haut nichts draufsetzt an Infekt. Weg gehen die Stellen nämlich von selbst wieder. Und sie jucken auch nicht, und sie sitzen auch nicht an den typischen ND-Stellen.
Also Kopf hoch! Atopisches Exzem haben verdammt viele Kinder, aber es ist keine ND. Noch nicht jedenfalls...:-))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen