Suchen Menü

Ich bin sooooooooo genervt ... *luftablaß*

Boah, im Moment könnte ich Lena auf den Mond schießen !! Seit 2 Tagen macht sie alles, was sie nicht soll -- und das mit Extra-Ausdauer. Sie hört wie ein Stück Brot -- nämlich ÜBERHAUPT NICHT ! Und ich hab das Gefühl, daß kein Tag vergeht OHNE daß ich schmipfe :o(( ... richtig ätzend !
Vielleicht ist es auch meine Schuld, denn irgendwie hab ich keine Geduld momentan. Sonst kann ich das auch alles mehr mit Humor sehen, aber bin ich immer gleich auf 180 und völlig weichgenervt, wenn sie was anstellt, was sie nicht soll.
Ob sie merkt, daß Papa´s Semesterferien vorbei sind und wir Mädels nun wieder alleine sind ? Daß Ihr das zu schaffen macht ? Oder ich bin deshalb genervter und das überträgt sich aufs Kind ...
Auf jeden Fall isses ganz ätzend momentan und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Kann mir jemand helfen ? Mut zusprechen ? Oder mir den Gnadenschuß verpassen ?? ;o))
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Ich bin sooooooooo genervt ... *luftablaß*

Hallo,
ich nehme an, dass es Dir psychisch vielleicht immer noch nicht so dolle geht, oder? Jedenfalls kenne ich das von mir selber auch, wenn es mir nicht gut geht (und damit meine ich in erster Linie psychisch), dann bin ich viel gereizter und genervter und lasse es schneller an meinen beiden Kleinen ab :-( Besonders schlimm war es vor über gut einem Jahr, als ich ungplant mit katharina schwanger wurde und darüber NICHT glücklich war. Ehe ich mich wieder gefangen hatte, musste der arme Leonard einiges mitmachen. Ich denke, für die Lütten ist das gar nicht sooooooo schlimm, Leonard hat es mir nicht übel genommen ;-) Ich wünsche Dir, dass die Zeit bei Dir auch wieder kommt, dass es Dir besser geht. Ach nochwas, das mit den semesterferien kann es natürlich auch sein, schliesslich bleibt ja dadurch auch mehr an Dir hängen.
Gruß
Heidi

@ Maiblume

Hi Heidi,
danke Dir für das liebe Posting. Es tut gut, sich hier mal ausko**en zu dürfen und verstanden zu werden. Denn manchmal glaubt man, mit seinen Sorgen und Problemen allein zu sein -- und dann ist es hilfreich zu wissen, daß es anderen auch manchmal so geht.
Vielleicht hast Du recht und es ist für die Kinder gar nicht sooooo schlimm wie wir Mamis manchmal fürchten. Vermutlich knabbere ich echt an der erneuten Umstellung (wegen Mann studiert wieder) und das Ganze löst sich (hoffentlich bald !) wieder in Wohlgefallen auf.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon

Re: Ich bin sooooooooo genervt ... *luftablaß*

Hallo Moon! Solche Phasen gibt es bei uns immer wieder. Fynn hat gerade so eine hinter sich. Hat nicht gehört, war aufmüpfig, nervig und frech wie Rotz. Irgendwie hatte ich da auch den Eindruck, als wäre ich nur am schimpfen und ermahnen. Mittlerweile ist die Phase vorbei, Fynn ist wieder total gut drauf, hört in den meisten Fällen und beschäftigt sich endlich wieder selber anstatt irgendwelchen Mist zu machen. Wie gesagt: das kommt immer mal wieder und liegt garantiert nicht daran, dass Du psychisch labil bist! ;-) LG Miriam

Re: Ich bin sooooooooo genervt ... *luftablaß*

Ich kenne das auch! An manchen Tagen kann ich mich schlapplachen über den Unsinn, den Jamie anstellt und an anderen Tagen flippe ich aus... Ich fühle mich dabei auch nicht gut und mache mir dann Vorwürfe, nicht geduldiger zu sein!!! Und dann wünsche ich mir den ganzen Tag, das es endlich Kinder-Bettgehenszeit wird... ;o)) Und wenn Jamie dann im Bett ist, bin ich völlig fertig und habe das Gefühl, den ganzen Tag nur gemeckert und geschimpft zu haben. Das erschöpft mich total und ich glaube dann, eine schlechte Mutter zu sein!
Ich wünsche mir für uns eine Riesenportion Geduld!!! Es wird auch wieder besser!!! (Hoffentlich! ;o)) ) LG Anja

@ süße Motte

Hi Anja,
ich danke Dir -- dieses Posting könnte ORIGINAL von mir sein !!! Besonders solche Sachen wie "habe das Gefühl, den ganzen Tag nur gemeckert und geschimpft zu haben. Das erschöpft mich total und ich glaube dann, eine schlechte Mutter zu sein" und "wünsche ich mir den ganzen Tag, das es endlich Kinder-Bettgehenszeit wird" (denn wie heißt es so schön ? "Mutterglück ist das, was man empfindet, wenn das Kind abends im Bett ist !" ;o)))))
Beruhigend zu wissen, daß nicht alle anderen "Übermütter" sind und auch mal solche "schlimmen" Phasen haben.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon

Re: Ich bin sooooooooo genervt ... *luftablaß*

Oh das kenne ich nur zu gut! Bei mir sah es aber so aus, das ich oft sagen musste: Es vergeht keine Stunde...Ehrlich, ich konnte mir dran halten mit Leon. Dauernd hat er Noah gepiesakt hier zu hause. Unterwegs ist er immer davon gerannt. Meine Geduld war auch total am Ende und ich war immer gleich auf 180. Auf einmal geht es wieder. Vielleicht braucht sie auch ein paar Tage um das mit dem Papa zu verkraften.
LG Melle

Re: Ich bin sooooooooo genervt ... *luftablaß*

Hi Melle,
danke auch Dir für das liebe Posting.
Wenn es Euch auch manchmal/öfters so geht, dann bin ich vielleicht doch nicht so "unnormal" und eine so schlechte Mutter wie ich manchmal denke.
Vielleicht macht mir wirklich die erneute Umstellung (wegen Mann studiert wieder) so zu schaffen und ich hab mich in ein paar Tagen wieder "berappelt".
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen