Suchen Menü

Ich bin sauer... mal wieder wg. Ebay

Also ich hab mir am 13. Jan. einen Teutonia Swing deluxe ersteigert. In der Beschreibung stand neu/neuwertig, das hiesse in dem Fall; Gestell war von 2000, aber angeblich nur ein halbes Jahr benutzt, der Bezug war neu. Gestern kam dann das Teil endlich, ich hab mich gefreut, hab vielleicht schon deshalb "übersehen", dass der Wagen doch erheblich versifft war (ach, kann man ja waschen). Und weil alles auf den ersten Blick so aussah, wie beschrieben, hab ich der Dame auch eine pos. Beurteilung abgegeben. Und heute hab ich mit einer Freundin den Wagen inspiziert und musste feststellen: Seilzug gerissen, man kann ihn nicht mehr in Liegeposition bringen, das eine Brett im Korb unter dem Wagen gebrochen und der Bügel zwischen den Griffen total ausgeleiert.
Toll, oder ?? Ich hab insgesamt fast 130 Euro dafür ausgegeben. Da hätten doch diese Mängel dabei stehen müssen, oder ??? Ich kann doch keinen Wagen mit neu/neuwertig bezeichnen, der nicht richtig funktionstüchtig ist ?! Ich bin so sauer. Hab jetzt den Verkäufer angeschrieben, was er mir vorschlägt. Aber ich kenn mich ja auch nicht aus. Was wäre den eurer Meinung nach ein faires Angebot von seiten des Verkäufers ?
Eine etwas bedröppelte Sandra :-((((
Bisherige Antworten

Re: Ich bin sauer... mal wieder wg. Ebay

Hi Sandra, ich hatte auch schon mal ziemlichen Ärger; hatte ein Bekleidungspaket ersteigert (von wg. neuwertig...) und die ganzen Klamotten in die Altkleidersammlung gegeben. Der Versuch mich mit dem Verkäufer ging total in die Hose, nicht mal eine Beschwerde bei EBay hat was gebracht. Ich würde mal abwarten wie die gute Frau reagiert, eventuell versuchen, den Kauf rückgängig zu machen. Wenn das nicht funktioniert...hmmm, aus eigener Erfahrung...hast du schlechte Karten, außer du hast überflüssiges Geld und gehst zum Anwalt, schließlich ist das Betrug.
Viel Glück und liebe Grüße, Alex

Re: Ich bin sauer... mal wieder wg. Ebay

Hi Sandra, ich wäre auch supersauer! Aber leider muß ich auch Alex recht geben, wenn der Verkäufer ein ... ist dann zieht er sich da gar nix von an. Mir hat mal jemand eine mail geschickt das auf einem Strampler den ich verkauft habe ein Fleck sei...naja, ich hab ihn nicht gesehen aber ich habe sofort angeboten einen Teil zurückzuüberweisen und damit hatten wir uns geeinigt. Vielleicht hast Du Glück...aber wer schon so einen Schrott so bei Ebay einstellt scheint ziemlich abgezockt zu sein...
Wünsche Dir Glück und... *trösttröst*
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen