Suchen Menü

Ich bin sauer!!! Muss ich mir das bieten lassen?

Hallo an alle!
Ich bin echt wütend über einen Auspruch von nem Kollegen heute. Dieser Kollege ist quasi mein Ausbilder, d.h. ich unterrichte in seiner Klasse Mathe und er soll mich dabei beraten/unterstützen/Tipps geben etc. Ich war nun mit Nico heute bei ihm und hab meine Examensarbeit durchgesprochen.
Folgende Situation ist geschehen: Wir waren ca. 10 Minuten da, haben uns den Garten angeguckt, Nico hat schon ein bisschen im Sand gespielt etc. Dann guck ich, wo Nico ist und sehe, dass er zwei Gießkannen mit Wasser entdeckt hat. Er erzählt mir also freudestrahlend: "gießen!" und patschte mit den Händen im Wasser.
Wie hätten andere Eltern reagiert? Das Kind weggezogen, es verboten? Keine Ahnung... Ich wollte jedenfalls nicht, dass Nico die großen Kannen umschmeißt, also hab ich meinen Kollegen gefragt, ob er ne kleine Kanne für Nico hat. Hatte er auch sofort zur Hand, ich hab ein bisschen Wasser umgefüllt und Nico hat dann damit Blumen gegossen und war super zufrieden.
Mein Kollege hatte dann nur Angst, dass ich nun den ganzen Nachmittag Wasser in diese Gießkanne füllen müsste, ich hab dann nur gesagt, dass wir die Kannen dann ja wegstellen könnten.
Sein Kommentar dann zu der ganzen Sache: "Du machst dich echt zum Sklaven deines Kindes, immer mehr! Das merkst du gar nicht!"
Ist das nicht dreist????? Da fällt einem kaum noch was zu ein, oder? Hab dann nur gesagt, dass das SEINE Meinung wäre und ich ja auch nichts zu seiner Erziehung sage.
Bisherige Antworten

Teil 2

Aber ich frag mich echt, worauf er in dieser Situation seine Meinung gründet? *grübel* Denn wäre es so gewesen, dass Nico ständig wieder Wasser verlangt hätte, hätte ich seinen Ausspruch nachvollziehen können (voraussesetzt ich wär jedesmal gesprungen). ABER Nico war mit der einen Kanne zufrieden und ich hätte vielleicht noch einmal nachgefüllt, mehr aber auch nicht!
Eigentlich sollte einem so ein blöder Ausspruch egal sein, aber es wurmt doch!!! Aber dieser Mensch ist immer so: Schmeißt dir irgendwelche Sachen an den Kopf, so redet der mit Kollegen und auch mit Schülern und seinen Kindern. Von daher hat es echt keinen Sinn mit ihm über sowas zu reden, versuch ich auch gar nicht erst...
Trotzdem bin ich wütend, könnt ihr das verstehen? Am liebsten wär ich sofort wieder gegangen! Wie hättet ihr reagiert?
LG Janet

Re: Teil 2

Hat er Kinder? Anscheinend nicht ... wenn doch, dann tun sie mir leid.
Viele Grüße,
Christine

Re: Teil 2

Hi Christine! Doch, er hat zwei Kinder, 6 und 8 Jahre alt. Eine Szene heute, die ich mitbekommen habe: Der jüngere trägt in einem Sieb (*g*) Sand rund um den Sandkasten. NATÜRLICH fällt dabei etwas Sand auf den Rasen...
Mein Kollege war voll am Rumnörgeln, wie manche Eltern das so gut können: "Pass doch auf, der ganze Sand auf dem Rasen!" Am besten fand ich aber die Reaktion des Kleinen: Der hat noch nichtmal aufgeguckt vom Spielen *gggg*.
In irgendeinem Erziehungsbuch wird sowas treffend als "Fliegen verscheuchen" beschrieben...
LG Janet, die Sand auf dem Rasen überhaupt nicht schlimm findet und deswegen gleich Sklave ihres Kindes ist ;-)

Re: Teil 2

Hallo,
also in den augen Deines Kollegen bin ich dann auch Sklavin meines Kindes. Ja ich gieße sogar mehrmals die kleine Gießkanne voll, wenn´s Benjamin Spaß macht 10x und wenn ich mich jedesmal aufregen würde, wenn Sand auf dem Rasen liegt, wäre ich nur noch am meckern, wie schrecklich.
LG
mogli

*schmunzel*

jaja....
solche Aussprüche darf man sich dann anhören, nur damit das Kind bei anderen Leuten auch zufrieden ist ;0)
Aber mal im Ernst, morgen lachst du sicher auch drüber.
Andere Leute sind schließlich nicht 24 Std. mit unseren Wurbels allein und können das somit schlecht beurteilen.
lg
lani

Re: Teil 2

hallo janet,
grübele nicht länger darüber nache und sei bloss nicht sauer auf ihn.
deine gelenheit wird kommen, wo du ihm den selben spruch reindrücken kannst.
nicht umsonst heisst es immer so schön, man sieht sich immer zweimal im leben. ;o)))
lg
sanne die nur darauf warten würde.

...

Meine erste Reaktion war aber, daß dieser Kollege auf Dich abfährt und sogar das Kind als störend empfindet - ich möchte fast schwören, daß dem so ist. *hihi* - kannst ja nächstes Mal sagen - "... und dabei wäre ich jetzt doch lieber Deine Sklavin *lechz*"
Richtiggehend komisch finde ich die Ermanhung : "Nicht schon wieder Sand auf den Rasen!"
Da merkt man dann leider doch, daß Dein Ausbilder a bissl aufs Hirn gefallen ist...
LG Gala

*grins*

Neee, Gala! Glaub nicht! Das kann ich mir echt nicht vorstellen, aber wer weiß? *lach*
Dein Spruch ist zwar klasse, aber den verkneif ich mir lieber! LOL
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen