Ich bin sauer!!! Muss ich mir das bieten lassen?
Ich bin echt wütend über einen Auspruch von nem Kollegen heute. Dieser Kollege ist quasi mein Ausbilder, d.h. ich unterrichte in seiner Klasse Mathe und er soll mich dabei beraten/unterstützen/Tipps geben etc. Ich war nun mit Nico heute bei ihm und hab meine Examensarbeit durchgesprochen.
Folgende Situation ist geschehen: Wir waren ca. 10 Minuten da, haben uns den Garten angeguckt, Nico hat schon ein bisschen im Sand gespielt etc. Dann guck ich, wo Nico ist und sehe, dass er zwei Gießkannen mit Wasser entdeckt hat. Er erzählt mir also freudestrahlend: "gießen!" und patschte mit den Händen im Wasser.
Wie hätten andere Eltern reagiert? Das Kind weggezogen, es verboten? Keine Ahnung... Ich wollte jedenfalls nicht, dass Nico die großen Kannen umschmeißt, also hab ich meinen Kollegen gefragt, ob er ne kleine Kanne für Nico hat. Hatte er auch sofort zur Hand, ich hab ein bisschen Wasser umgefüllt und Nico hat dann damit Blumen gegossen und war super zufrieden.
Mein Kollege hatte dann nur Angst, dass ich nun den ganzen Nachmittag Wasser in diese Gießkanne füllen müsste, ich hab dann nur gesagt, dass wir die Kannen dann ja wegstellen könnten.
Sein Kommentar dann zu der ganzen Sache: "Du machst dich echt zum Sklaven deines Kindes, immer mehr! Das merkst du gar nicht!"
Ist das nicht dreist????? Da fällt einem kaum noch was zu ein, oder? Hab dann nur gesagt, dass das SEINE Meinung wäre und ich ja auch nichts zu seiner Erziehung sage.
Teil 2
Eigentlich sollte einem so ein blöder Ausspruch egal sein, aber es wurmt doch!!! Aber dieser Mensch ist immer so: Schmeißt dir irgendwelche Sachen an den Kopf, so redet der mit Kollegen und auch mit Schülern und seinen Kindern. Von daher hat es echt keinen Sinn mit ihm über sowas zu reden, versuch ich auch gar nicht erst...
Trotzdem bin ich wütend, könnt ihr das verstehen? Am liebsten wär ich sofort wieder gegangen! Wie hättet ihr reagiert?
LG Janet
Re: Teil 2
Viele Grüße,
Christine
Mein Kollege war voll am Rumnörgeln, wie manche Eltern das so gut können: "Pass doch auf, der ganze Sand auf dem Rasen!" Am besten fand ich aber die Reaktion des Kleinen: Der hat noch nichtmal aufgeguckt vom Spielen *gggg*.
In irgendeinem Erziehungsbuch wird sowas treffend als "Fliegen verscheuchen" beschrieben...
LG Janet, die Sand auf dem Rasen überhaupt nicht schlimm findet und deswegen gleich Sklave ihres Kindes ist ;-)
also in den augen Deines Kollegen bin ich dann auch Sklavin meines Kindes. Ja ich gieße sogar mehrmals die kleine Gießkanne voll, wenn´s Benjamin Spaß macht 10x und wenn ich mich jedesmal aufregen würde, wenn Sand auf dem Rasen liegt, wäre ich nur noch am meckern, wie schrecklich.
LG
mogli
*schmunzel*
solche Aussprüche darf man sich dann anhören, nur damit das Kind bei anderen Leuten auch zufrieden ist ;0)
Aber mal im Ernst, morgen lachst du sicher auch drüber.
Andere Leute sind schließlich nicht 24 Std. mit unseren Wurbels allein und können das somit schlecht beurteilen.
lg
lani
grübele nicht länger darüber nache und sei bloss nicht sauer auf ihn.
deine gelenheit wird kommen, wo du ihm den selben spruch reindrücken kannst.
nicht umsonst heisst es immer so schön, man sieht sich immer zweimal im leben. ;o)))
lg
sanne die nur darauf warten würde.
...
Richtiggehend komisch finde ich die Ermanhung : "Nicht schon wieder Sand auf den Rasen!"
Da merkt man dann leider doch, daß Dein Ausbilder a bissl aufs Hirn gefallen ist...
LG Gala
*grins*
Dein Spruch ist zwar klasse, aber den verkneif ich mir lieber! LOL
LG Janet
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen