Ich bin geladen
Ich bin so dermaßen geladen, ich mußte mich echt zusammen reißen. Es kann doch nicht angehen, dass ich solange warten muß! Wozu habe ich denn dann einen Termin?? Da kann ich doch gleich eine Nummer ziehen wie auf dem Straßenverkehrsamt, wenn eh alle der Reihe nach dran kommen. Warum wird nicht wenigstens gesagt, es dauert noch etwas, wir haben so viele unangemeldete bekommen, oder Notfall oder was auch immer. Warum wird nicht wenigstens versucht, die Termine einigermaßen einzuhalten und die unangemeldeten jeweils dazwischen zu schieben.
Wie lange müßt ihr denn so warten? Kennt jemand einen guten KA in Bielefeld?
Vielen Dank fürs zulesen,
Anja
Re: Ich bin geladen
Ich war erst eimal beim KA in der Schweiz, hier geht man einfach zum Allgemeinpraktiker. Ich musste in der Schweiz gar nicht warten, auch meine Freundin die immer zu dem geht hat noch nie länger als 10 Minuten gewartet. Auch hier ist so die Durchschnittwartezeit 15 Minuten und dies ist Rekord für England, normalerweise dauert dies locker auch 1 Stunde. Ich habe gemerkt wenn man mal sowas gemacht hat (einfach davon laufen) dass dann der Arzt sehr zuvorkommend wird und man nicht mehr warten muss. Ich würde es nochmals beim gleichen versuchen und das nächste Mal von Anfang an fragen wie lange du warten musst. Ist es länger als eine halbe Stunde würde ich sagen du gehst dann mal eben einkaufen oder so. Ansonsten lass dir einen neuen Termin geben, mach ganz einfach auf, auch ich habe eine Uhr und meine Termine. Ich finde auch dass die Ärzte nicht alles mit einem machen können und finde auch als "nur" Mutter und Hausfrau hat man Rechte. Was auch noch gut ist, versuch den ersten Termin am Morgen zu bekommen, dann kann nicht allzuviel dazwischen kommen, ausser natürlich ein Notfall.
Gruss
Karin
das alte Lied, bei Augenärzten und Kinderärztten wartest du dich platt....ich habe ebenfalls gewechselt und warte nunmehr höchstens 20min und der Arzt rennt auch nicht gleich wieder weg.
Bei Judith habe ich damals die U's beim Allgemeinarzt machen lassen, da habe ich nur 10 min gewartet und das WArtezimmer war nie so richtig voll...In England war ich ebenfalls beim Allgemeinarzt und habe einmal gaaaaanz lange warten müssen, knappe 10 min...ja, so unterschiedlich kann das sein...
Bin leider nicht aus Bielefeld :-(
Liebe Grüße
Monika
das alte Lied, bei Augenärzten und Kinderärztten wartest du dich platt....ich habe ebenfalls gewechselt und warte nunmehr höchstens 20min und der Arzt rennt auch nicht gleich wieder weg.
Bei Judith habe ich damals die U's beim Allgemeinarzt machen lassen, da habe ich nur 10 min gewartet und das WArtezimmer war nie so richtig voll...In England war ich ebenfalls beim Allgemeinarzt und habe einmal gaaaaanz lange warten müssen, knappe 10 min...ja, so unterschiedlich kann das sein...
Bin leider nicht aus Bielefeld :-(
Liebe Grüße
Monika
ich habe das 1. mal lange beim KiA gesessen. Aber danach nie länger als 10 min. Wenn Lukas krank ist rufe ich vorher an und frage wann es am besten ist vorbei zu kommen. Wenn es nicht gerade montags ist komme ich hin und sitze knapp 5 min. und bin dann dran.
Montags ist es da so voll, das ich immer hoffe Lukas wird nie am Wochenende krank.
Jeannette
das ist einfach eine Frage, wie die Praxis organisiert ist, nicht nur KiA, das gilt auch für alle anderen Ärzte. Früher war ich mal bei einer FÄ, da war es normal, 4 Stunden (!) zu warten. Irgendwann habe ich dann doch mal gewechselt, und siehe da, obwohl das Wartezimmer voll war und der Arzt sehr beliebt, brauchte ich nur noch ca. 15 min zu warten. Klar kann immer mal etwas dazwischen kommen, Notfälle und so. Aber dann sollten die doch wenigstens so höflich sein, einem Bescheid zu sagen. Gerade von kleinen Kindern kann man ja nicht erwarten,d ass sie stundenlang geduldig warten (und von den Müttern auch nicht!). Ich würde sagen, wenn das bei Deinem KiA der Normalfall ist, dass Du ewig warten musst, dann würd ich wechseln. Wenn es nur eine Ausnahme ist, gib ihm ne Chance. LG, Suse
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen