Suchen Menü

Ich bin fix und fertig:-...

Hallo Bin z.Z. eher eine stille mitleserin da unser zweites unterwegs ist! Heute ist mir was passiert was ich niemals machen wollte, es aber trotzdem passiert ist. Ich wollte mir eine skizze für eine Karte machen, meine kleine Laura hat mir ständig die Sachen runtergeschmissen und da ich wollte das sie aufhört habe ich erst mit ihr geredet und als das nichts half ist mir die Hand ausgerutscht und etwas fester auf ihren mit Windel und kleidung verpacken Po geflogen. Ich wollte das nicht! Es tut mir soo leid! Ich mache mir jetzt deswegen vorwürfe! Mir gehts soo schlecht fühle mich als schlechte mutter. Wollte sie niemals (hauen) war ein klaps und sie hat geheult und ich habe sie dann in den Arm genommen und mich bei ihr entschuldigt das mir das leid tut und ich das nicht wollte! Wollte nie so werden wie meine Eltern, aber jetzt bin ich es doch. Es ist so schrecklich! Fühle mich wirklich nicht sehr gut! Das tut mir so leid! bin z.Z. auch sehr unausgeglichen und habe wenig geduld mit ihr! sie hats nicht leicht mit mir! Sie steckt auch mitten in der Trotzphase. Ich wollte nur das sie aufhört, das sie mir meine Sachen nicht kaputt machen soll und dann ist das passiert! *heul* Will das nie wieder machen!! Wie schafft ihr das? Haben eure kinder schon mal nen Klaps bekommen? Habe Laura bisher nie geschlagen! ("geschlagen" hört sich so schrecklich an!!) Habe sie heute auch nicht geschlagen nur einen Klaps gegeben. aber das tut so weh! VErstehe auch wenn ihr mir nicht antworten werdet!
Bisherige Antworten

Re: Ich bin fix und fertig:-...

Fühle mich so schrecklich. Wünschte mir die Ärzte hätten mich damals nicht überleben lassen! Dann wäre das nicht passiert!! Ich kanns auch nicht rückgängig machen! Habt ihr ideen wie ich es besser machen kann?
Danke fürs lesen! Ich bin sooo schlecht, ich bin keine gute mutter!!! Ich habe Laura nicht verdient! sie hat eine bessere Mutter verdient aber nicht mich!!
LG Natalie 28SSW Die sich wirklich beschissen fühlt!!:-(((

Re: Ich bin fix und fertig:-...

Hallo Natalie,
entschuldige, aber ich mußte erst mal grinsen. Du schreibst so nach dem Motto: Wo ist die nächste Brücke, ich stürze mich runter.
Klar ist es nicht schön, wenn einem die Hand ausrutscht, aber deswegen geht die Welt noch lange nicht unter, Du weißt, daß es sch**** war und hast Dich entschuldigt, Deine Maus wird es wahrscheinlich längst abgehakt haben.
Eine schlechte Mutter ist man erst, wenn man es mit voller Absicht macht und nicht nur einmal, also mach Dir mal nicht solche Vorwürfe :-)
LG
Nicky

immer mit der Ruhe...

Hallo Natalie!
Jetzt komm wieder auf die Erde zurück und sei nicht mehr traurig (das tut deinem zweitem Baby gar nicht gut).
Ich verstehe Dich sehr gut, weil mir auch schon mal die Hand "ausgerutscht" ist: Meine Laura (fast 16 Monate) hat mal an einer Steckdose (mit Schutz!) rumgespielt und wollte nicht damit aufhören obwohl ich sie ständig woanders hingesetzt habe und da habe ich ihr dann auf die Hand gehauen wo sie immer an der St.-dose ran ist, den Blick und das weinen werde ich wohl nie vergessen, aber seitdem ist sie nicht mehr an die Steckdose rangegangen!!!
Sie ist auch gerade in einer Trotzphase und wenn sie wieder bockig ist sag ich einfach klar und deutlich: Nein, das tust du nicht, und versuche dann zu erklären warum...
Aber am meisten ignoriere ich sie einfach auch wenn sie amm Boden liegt und schreit (denn hört sie ganz schnell wieder auf und macht eiei bei mir).
Ich will sie auch nie mehr "hauen", das tut nicht nur der Kleinen weh sondern mir auch.
Ich denke das Du eine gute Mutter bist oder willst Du das an einen Klaps festmachen??? Dann wäre ich ja auch keine gute Mutter, aber meine Tochter liebt mich und deine Dich (davon bin ich felsenfest überzeugt!!!
Also Kopf hoch, Du bist nicht allein und denk auch an dein zweites Kind.
VLG Helen und Laura

nanana...!!

also jetzt fang dich erst mal wieder!!! Du hast sie ja nicht windel-weich-geklopft sondern ihr einen kleinen Klaps erteilt.
Ich bin total dagegen, daß man hierfür das Wort "schlagen" nimmt, weil das sicherlich was komplett anderes ist! Und bei mir ist es so: Wenn Lena nach mehrmaligem Ermahnen immer noch nicht aufhört, mit ihrem Essen zu spielen, hau ich ihr auf die Finger. Das ist dann nicht mehr vorgekommen, weil sie beim Tonfall Stufe 2 *g* schon weiss, daß Mama sauer ist... aber ich musste leider doch auch schon feststellen, daß ich an meinem Vorhaben "komplett ohne Klapse erziehen" nicht festhalten konnte!! Wobei auch Klaps noch zu hoch ist... bei dieser Situation am Esstisch hab ich ihr halt auf die Finger gehauen. Natürlich fühlte ich mich sch***, aber wenn ich mich entschuldigt hätte, hätte ich Lena wahrscheinlich voll aus der Bahn gebracht! So wusste sie, daß sie es wirklich überreizt hat, ihre Nudeln rumzuschmeissen. Ach doch: Die 2. Situation war, als sie sich an der Strasse mal von meiner Hand losreissen wollte (wollten grad überqueren; sie rumgenölt und gezethert) - da hab ich ihr einen Klaps (ein echter Windelklaps!) gegeben und ihr mit scharfer Miene klargemacht, daß so Spirenzchen auf der Strasse nicht gehen. Ich denke nicht, daß sie wegen diesen 2 Situationen einen psychischen Schaden davon tragen wird. So, und jetzt steinigt mich - oder lassts bleiben. LG hexle

*hexlesteinandenkoppschmeiss* ;o))))

Re: Ich bin fix und fertig:-...

Also nu mal ein bisschen langsam. Klar, sollte auf keinen Fall passieren, aber du hast dich entschuldigt UND, du weisst, dass es nicht richtig war. Ich bin auch manchmal ganz schön genervt, wenn Klara in meinen Sachen wühlt. Aber mit etwas Abstand wird mir dann (meistens) klar, dass es natürlich kein böser Wille von ihr ist, sonder dass sie mit mir spielen will. ALso lass ich dann meistens sein, was ich gerade mache und spiele ein bisschen mit ihr oder gehe zumindest in ein anderes Zimmer. Fast immer hilft das.
Wenn ich mal total genervt von den beiden bin, dann sperre ich mich weg.
LG
Ike

Re: Ich bin fix und fertig:-...

Hi Natalie
Ich denk mal das sind die Hormone und du meinst das nicht ernst oder???? Warum machen alle so ein aufheben wenn die kleinen Mal einen Klapps bekommen??? Du hast ihr doch nicht ins Gesicht geschlagen oder sie windelweichgehauen dann hättest du auch haue verdient.Aber sie hat doch gewust warum und so schlimm war es wohl nicht
Also lass den Kopf nicht hängen die kleine weiss das schon gar nimmer und merk dir:::::::::::::::::
Niemals entschuldigen dann prägen die sich das erst Recht ein
LG Tini die der Murmel auch mal ein auf die Finger gegeben hat und sie lebt und liebt mich über alles

Re: Ich bin fix und fertig:-...

Hey du
nun hole erstmal tief Luft. Da gabs doch gerade gestern oder vorgestern ne Umfrage zu, ganz vielen ist schonmal die Hand ausgerutscht. Und du hast doch danach super reagiert, dich bei deinem Kind entschuldigt und ihr erklärt, dass du das nicht wolltest.
Hey - du bist doch ein Mensch und keine Maschine. Klar ist das nicht toll, aber sowas passiert halt mal. Geh nicht so hart mit dir ins Gericht. Du hast doch sofort gewusst, dass es nicht okay ist und das auch an dein Kind weitergegeben.
Wie ich das schaffe? Maxi ist erst 14 Monate alt, bisher stellt sich die Problematik noch nicht. Daher kann ich da leider noch keine Tips zu geben
So, mach dir nen Kaffee und fühl dich bitte nicht so schlecht
BIne

Re: Ich bin fix und fertig:-...

he natalie ,
jetzt krieg dich mal wieder ein .
ich bin eigentlich auch nicht für das hauen , gebe aber wirklich zu , das es manchmal ohne einen kleinen Klaps auf die Finger einfach nicht funktioniert !
darline ist gerade in der "ich versuche jeden tag wie weit ich gehen kann -Phase " !!!
Dh . gestern hat sie mir mindestens 20 mal das telefon gebracht-das sie nicht nehmen darf .
Sie weiß das auch ganz genau - sie nimmt es , grinst frech und schaut auch genau ob ich es beachte !
Nach dem ca 20 .mal gabs danneinen kleinen klaps auf die Finger und dann war es mal wieder erledigt.
ich habe auch echt keine lust meht , nur noch alles weit wegzuräumen , sie muß auch einfach lernen , das man eben gewisse Dinge nicht darf !
heute hat si mir auch andauernd auf den Babybauch getrommelt.
hat auch wieder ewig gedauert bis sie es (ohne Klaps ) kapiert hat , das das nicht so toll ist.
Die tun einfach brutal ihre Grenzen testen , und bei uns geht es manchmal absolut nicht ohne Klaps...
Entschuldigen tu ich mich dann aber nie , weil sie ja dann merkt das sie Recht hat und ich Unrecht.
Und tanzt mir dann erst recht auf dem Kopf herum.
Außerdem schlge ich sie ja nicht windelweich , bis auf wirklich mal einen sanften Klaps uf die Finger ist bei uns auch noch nie was vorgekommen.
Und dafür schäme ich mich auch nicht.
Und halte mich deshalb auch nicht für eine schlechte Mutter.
Aber ich habe auch einfach keine Lust das mir mein Kind ständig auf der Nase rumtanzt und ....

Re: Ich bin fix und fertig:-... 2.teil

... und sich dann noch über mich lustig macht !
Also Kopf hoch ... na wie machen wir das denn dann mit zweien ???
LG
Melly
(mit Darline 19 mon.
& Baby 29.SSW )

Re: Ich bin fix und fertig:-...

Hi Schmunzelhase. Tief Luft holen, ruhig atmen - auch Mütter sind nur Menschen. Dass es dir schlecht damit gehen, kann ich verstehen, aber mach dich nicht übertrieben fertig. Die Nerven sind mit dir durch gegangen, und so leid wie es dir tut kommt es doch bestimmt nie wieder vor. Ich nehme an - obwohl ich Tabea auch nicht klapse -, dass Laura sich vor allem erschrocken hat. (Durch die Windel wird es nicht weh tun, oder?) Unschön genug, aber eben ein echter Ausrutscher. Kein Grund, ins Wasser zu gehen ;o) LG von Joan

Re: Ich bin fix und fertig:-...

hi,
ich kann mich den anderen nur anschliessen!!
bevor du das nächste mal die nerven blank liegen hast, raff den kram zusammen und verlass doch einfach den raum, geh frische luft schnappen (oder sperr das kind weg ;o)))
kein grund sich gleich den tot zu wünschen!!!
lg christina
die oft auch schon kurz "davor" war

Re: Ich bin fix und fertig:-...

Hallo
Danke das ihr mich wieder ein wenig aufbaut! Das tut mir jetzt gut. Laura macht gerade Mittagspause. Bin auch schon wieder ruhiger! Fühle mich trotzdem als schlechte mutter. aber ich denke das wird sich noch legen! Beim kochen wollte sie wieder anfangen. Da habe ich ihr dann erklärt das ich sie aus der Küche rausschmeisse wenn sie nicht aufhört! Und das ich das für mich besser finde als sie anzuschreien oder zu hauen. Also nochj mals danke an alle die mir schon geantwortet haben. Mein Schatz mag mich noch und findet das jetzt nicht so schlimm! Mir gehts auch schon besser.
VLG Natalie die jetzt dann mit Laura auf den Spielplatz geht!

Re: Ich bin fix und fertig:-...

Hallo Du Liebe,
mach Dir deswegen bitte keinen Stress! Du hast Dich bei Ihr entschuldigt und es ist klar wie Klossbrühe, daß Dir das wahnsinnig leid tut.
Aber versuch sofort was gegen den Stress zu machen, das mußt Du unbedingt lösen, sonst wirst Du noch unglücklich. Und Stress wäre auch, wenn Du Dir wegen des Klapses Sorgen machst...
Ne Freundin von mir hat einen Kurs über Zeitmanagement besucht ( fand ich erst crazy...) aber sie hat dort echt gelernt, was ihr w i c h t i g ist und was nicht. Allein durch die Unterhaltung mit ihr habe ich gelernt, daß mir der Haushalt n i c h t wichtig ist ... das war eine RIESIGER geistiger Stress für mich, ständig das Gefühl, es sieht aus wie Sau und ich hab keine Zeit, mal wirklich sauberzumachen....und jetzt, ich schwörs Dir, seh ich das lockerer und hab auch keine großen Stressituationen mit dem Kind dadurch!
Unternimm irgendwas in diese Richtung, und wenns nur ein schönes Buch ist... LG Gala

Re: Ich bin fix und fertig:-...

.. und weil ich das gerade lese .. mit 21 wäre ich NIEMALS so reif und gleichzeitig noch so sensibel gewesen wie Du.
Das ist eine Stärke - und keine Schwäche.

Re: Ich bin fix und fertig:-...

Hallo!
Auch du bist nur ein Mensch, auch wenn du Mama bist. Und wir alle machen Fehler. Schön, dass du dich bei ihr entschuligt hast! Du bist eine gute Mutter...
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen