Suchen Menü

Ich bin echt zu blöd ....

Hallo Ihr!
Da wollte ich heute mal fleißig sein und neue Bilder ins Profil stellen. Also ich an die Arbeit und ein Haufen Bilder eingescannt. Damit die nicht so groß sind habe ich eine kleinere Auflösung gewählt, dann ins jpeg umgemodelt und was muß ich nach getaner Arbeit feststellen. Auf den Dingern kann man leider nicht so richtig viel erkennen *ärgerschwarz*.
Wie macht Ihr das denn, eine Digi-Kamera habe ich leider nicht und für den Rest bin ich wohl zu dämlich.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ich bin echt zu blöd ....

Hallo du ;-)
warum ummodeln? Einscannen und dann als JPG oder JPEG abspeichern und dann verkleinern gibt die tollsten Bilder :-)
Lieber Gruss
Micha

@Micha

Hallo Micha!
Beim blöden Programm zum Scannen läßt nur bmp oder tif als Bild zu.
Ich muß mir mal in einer ruhigen Stunde Zeit nehmen und nochmal rumprobieren. Leider muß ich dazu immer an den PC von meiner Schwimu. Ist echt ein Witz, die mit ihren fast 60 hat einen besseren PC als wir *ärger*.
LG Tanja

Re: Ich bin echt zu blöd ....

Hallo Tanja,
glaub ich dir, dass macht schon 'ne Arbeit...
Einfach in normaler Auflösung einscannen und danach das Bild verkleinern auf 600 x 480 das müsste reichen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen