Suchen Menü

Ich bin die größte Rabenmutter,

Bisherige Antworten

hier ist der Text

Ich fühle mich diese Woche echt mit Dominik (22 Monate) total überfordert. Wir haben beide seit Sonntag die Grippe,
Dominik hat seine schon wieder überstanden und mir geht es immer noch so mies. Mein Hals fühlt sich wie ein Reibeisen an und die Nase ist auch verstopft und weil ich schwanger (30SSW) bin darf ich ja fast nichts nehmen. Vor einer Std. haben meine Eltern angerufen ob sie Dominik abholen sollen und in ihn mir in 2Std wiederbringen. Mein Mann arbeitet heute auch noch länger und danach soll ich auch noch zur Klinikbesichtigung. Ich kann gar nicht sagen wie erleichtert ich war als meine Eltern anriefen und gleichzeitig habe ich mich so schuldig gefühlt das ich froh bin mein Kind nicht mehr zu sehen.
Kann mich jemand verstehen, oder habe ich wirklich den Titel größte Rabenmutter verdient. Gleichzeitig frage ich mich wie das mit zwei Kindern gehen soll?
LG. Marion

Ach was!

Hallo Marion, mit Grippe, ziemlich schwanger und einem (vermutlich quirligem) fast 2-jährigem würde sich wohl jeder überfordert fühlen! Gib Dominik mit gutem Gewissen ab, genieß die Zeit (mach ja keine Hausarbeit o.ä.!) und nimm ihn danach wieder entspannt entgegen. Das tut ihm und Dir gut, und was soll daran verkehrt sein. Und Deine Sorge, wie es dann erst mit zweien wird: das wirst Du erfahren, wenn es soweit ist, sich vorher einen Kopf zu machen, bringt gar nichts. Meist geht es besser, als man es sich vorgestellt hat, und ihr werdet euch schon zusammenraufen´, nur Mut! LG, Uli

kann ja gar nicht sein...

..hast doch keine Raben geboren oder????
Alsoooo,
ich habe drei von der Sorte und was bin ich mal froh, wenn sich irgendjemand mal eins davon klaut...behalt sie ruhig fuer den Rest des Tages, denk ich dann immer...
Ich habe meine WEIberleins so oft, da bin ich immer ganz froh, enn sie auch mal ein anderer will...Ich beneide dich um die Omas und Opas in der Naehe, bei uns sind da 170 km dazwischen, da holt mir keiner mal die Goeren fuer 2 Std ab...
Geniesse die Ruhe...
Wie es mit zweien wird?
ALSO, eins versichere ich dir, in einem Jahr stehst du da und wunderst dich, dass du dir ueberhaupt Sorgen gemacht hast...zumindest wuensche ich dir das, denn bei mir lief es mit zwei Kindern einfacher, als mit einem, erstens kommt die Erfahrung dazu und zweitens beschaeftigt das Grosse das Kleine des oefteren und da kommt unterm Strich mehr Zeit fuer dich bei raus...
Und nun geniess die letzten Wochen mit Zwerglein inside...
LG
Peanut

Re: hier ist der Text

Man muss sich immer vorstellen, dass wir Menschen ja eigentlich nicht dafür gebaut sind, zu zweit mit Kindern zu leben, sondern in grösseren Gemeinschaften, wo einer für den anderen einspringt. Es ist doch völlig natürlich, wenn man sich besch***en fühlt, dass man dann froh ist, nicht auch noch Verantwortung für ein kleines, verletzliches Kind übernehmen zu müssen. Also nix da Rabenmutter, sondern ganz normale Instinkte.
LG
Ike

Grüße von Rabenmutter II. ;-))

Liebe Marion,
mir gehts die letzten paar Tage erkältungstechnisch+nasennebenhöhlentechnisch (wow - langes Wort :-)) auch bescheiden.... und ich hab sogar die Schwägerin geBETEN, daß sie mir Lena mal abnimmt. Zumal es Lena bei ihren Cousinen+Cousins total spitze findet! Tja, und was soll ich sagen: Ich hab die Zeit für mich genutzt und bin sicherlich KEINE Rabenmutter deswegen!! Im Gegenteil. Lena ging es dort sicher an diesem einen Nachmittag (so 12-18 Uhr ca. war sie da!!) super gut - mit Spielkameraden, großem Garten, Kinderprogramm (8,6 + 4 J. alt!) usw.... also: Sei froh, wenn Du diese Möglichkeiten hast! Und gute Besserung! LG Nina

Und hier ist Rabenmutter Nr. 3!

liebe marion, ähnliche situation bei uns seit 3 wochen, alle drei im wechsel und gleichzeitig vergrippt plus pseudokrupp plus arbeiten müssen plus liebste oma und opa der welt, die den kurzen ich glaube insgesamt 7 tage hatten.....ich wollte ihn auch einfach nur loswerden....völlig normal! gute besserung!!!
zeno

Re: hier ist der Text

Hm, ich bin nicht schwanger und auch nicht krank (momentan) und trotzdem kommt Erik (14Mo) manchmal über Nacht zur Omi. Willst du meinen Grund wissen: weil ich ausgehen will (oder mal ausschlafen)! Und weißt was: ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen! Erik gefällt es bei Omi suuuper, ich kann was für mich machen und am nächsten Tag geht es uns allen noch viel besser als sonst! Also dann, rede dir nichts ein ;o)
LG; Gloria

Re: hier ist der Text

Hallo Marion,
ich kann Dich so gut verstehen! Bin zwar erst in der 10. Woche schwanger und habe einen quirligen 15 Monate alten Sohn zu Hause, aber ich fuehle mich jetzt schon überfordert. Bin total ungeduldig, schnell genervt usw. Und habe einen Riesenbammel vor der Zeit nach der Geburt.
Sei froh, dass Du schon so weit bist. Und sei froh, dass Du Grosseltern in der Nähe hast. Ich habe niemanden!
Also, irgendwie werden wir das alle schon schaffen, geht ja immer irgendwie. Und dann kommt die Zeit, wo wir uns vielleicht an zwei Kindern erfreuen, die nicht weit auseinander sind altersmässig.
LG
Miriam

Re: hier ist der Text

hi,
kann dich gut verstehen. ich kränkel seit heute auch mal wieder, bin in der 28. ssw und absolut ruhebedürftig. ich hätte jedenfalls kein schlechtes gewissen, caro meinen eltern für ein paar stunden abzugeben. leider ist das nicht möglich, da sie erst schlappe 500 km zu uns fahren müssten ;-). daher frage ich mich auch öfter, wie das erst mit kind nr. 2 werden soll. aber: kopf hoch! wir schaffen das schon.
gute besserung, schnupfen-sep

Hormonitis!

Gute Besserung ... und nat. kannst Du Deinen -erwachsenen ;-))) - Sohn mal zwei Stunden Omiopi geben. Sonst noch!
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen