Suchen Menü

Ich bin Tante :-(((((((...

Traurig ist das ganze weil der kleine Nico Mittwochabend per Notkaiserschnitt in der 28 Woche geholt wurde. Er wog 1090 g. Mein Schwägerin hatte ja Blutungen und die hörten einfach nicht auf und es bestand Vergiftungsgefahr oder so. Wir waren in Holland angeln und auf einmal kam da mein Schwager an, total verheult. Er hatte es im KH einfach nicht mehr ausgehalten und musste weg. Es war ein ständiges auf und ab. Gestern wollten die von der Kinderintensiv schon abgepumpte Milch zum füttern haben. Das ist doch ein gutes Zeichen oder? Der kleine tut mir so leid und ich muss ständig daran denken wie er in seinem Kasten liegt an alle möglichen Geräte angeschlossen. Mal sehen wann wir meine Schwägerin besuchen. Ihr geht es (körperlich) soweit wohl den Umständen entsprechend gut.
Danke fürs zulesen ;-(
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Ich bin Tante :-(((((((...

Hallo Melle,
trotz allem ganz liebe Glückwünsche und alles Gute den frisch gebackenen Eltern. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass der kleine Nico schnell "auf die Beine" kommt.
LG Ina

Re: Ich bin Tante :-(((((((...

Ach herrjee, der arme Wurm :o( Wie gut, dass die Medizin inzwischen so weit ist, auch enorm kleine Neugeborene aufzupäppeln. Kann mir gut vorstellen, was für Sorgen ihr euch macht. Geht's ihm denn ansonsten gut und er ist der Zeit angemessen entwickelt? Drücke die Daumen, dass er schnell über den Berg kommt und ihr aufatmen könnt! LG, Joan

Re: Ich bin Tante :-(((((((...

Liebe Melle!
Ich kann Dir und den Eltern des kleinen Nico gut nachempfinden, wie Ihr Euch fühlt. Meine Emily kam ja auch als Frühchen auf die Welt - allerdings durfte sie noch 4 Wochen länger in meinem Bauch bleiben und hatte "immerhin" 1.755 g. Aber auch mir ging es die ersten Tage nicht gut. Immer, wenn ich zu ihr an den Brutkasten kam, war ich den Tränen nahe und habe mich immerzu bei ihr entschuldigt, weil ich mich irgendwie schuldig fühlte ;o(( (siehe Profil) Aber dann habe ich gemerkt, dass sie, immer wenn ich bei ihr war, sie gestreichelt und mit ihr geredet habe, richtig entspannt war. Sie hat gemerkt, dass ihre Mama da war und das brauchen die kleinen Würmchen auch!! Mittlerweile ist unsere kleine Maus fast 20 Monate alt und ein richtiger Wirbelwind geworden.
Ich denke, es ist wirklich ein gutes Zeichen, wenn die Kinderstation schon nach Muttermilch verlangt. Das zeigt, dass es dem Kleinen soweit gut geht und er normale Nahrung bekommen darf. Ich wünsche Dir, den Eltern des kleinen Nico und natürlich auch dem kleinen Mann ganz viel Kraft für die nächsten Wochen - und Du wirst sehen, in sechs bis acht Wochen darf er wahrscheinlich schon nach Hause und das Leben seiner ganzen Familie auf den Kopf stellen ;o))
LG Jeanine

Re: Ich bin Tante :-(((((((...

Hi Melle, das ist wirklich schlimm, vor allem, wo man es jetzt im direkten Umfeld sieht; ich wünsche dem kleinen Nico alles Gute und seinen Eltern viel Kraft.
LG
Birgit

Re: Ich bin Tante :-(((((((...

Liebe Melle!
Oh ja, ich weiß, von was Du sprichst. Unser Nico kam in der 30+0 SSW. zur Welt - auch per Notkaiserschnitt. Die Zeit damals war furchtbar, weil wir uns nie mit dem Thema "Frühgeburt" auseinandergesetzt hatten (war bis dahin eine Bilderbuchschwangerschaft und es hat nichts darauf hingedeutet), und somit gar nicht wußten, was da so richtig vor sich geht mit den ganzen Monitoren usw. Nico kam nach 6 1/2 Wochen endlich nach Hause - mit Heimmonitor zur Überwachung von Atmung und Herzfrequenz.
Heute ist Nico fast 2 Jahre alt und es geht im blendend. Er war zwar in allem ein Nachzügler (laufen mit 16 Monaten), aber egal, hauptsache gesund!
Ich wünsche Deiner Schwägerin u. Familie viel Kraft! Mir hat es geholfen, mit anderen Betroffenen zu "sprechen". Hier bei qualimedic gibt es ja auch ein "Frühchenforum", vielleicht hilft es Deiner Schwägerin auch?
Liebe Grüße,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen