Suchen Menü

Ich ärger mich so über mich selbst....Rabenmutter!

Hallo!
Oh, ich ärger mich so über mich selbst, gerade ist Luuk (18 Monate) schon wieder die Treppe runtergefallen, ich glaube, es gibt kein Kind mit so vielen (Treppen-) Stürzen wie ihn...angefangen hat es als er 3 Monate war und ich im Urlaub aus unserem Wohnmobil nach unten trete mit Säugling auf dem Arm, Stein liegt unten, Fuß knickt um, Säugling fliegt aus dem Arm überschlägt sich und knallt auf den Boden. Er hatte aber nichts außer ner Beule und hat gleich wieder gelacht, ich konnte 1 Woche nicht laufen (und hatte ein mega-sclechtes-Gewissen). Naja, dann kam Krabbelzeit, wir natürlich Gitter vor usneren zahlreichen Haustreppen...trotzdem ist er dann bei den ersten Krabbel-Treppenversuchen 2 x ein paar Stufen runtergestürzt (dreht sich einfach um und will nach unten krabbeln), dann neulich bei der Babysitterin 3 Stufen senkrecht mit Überschlag runter - sie dachte er dreht sich um und krabbelt rückwärts (was er sonst auch macht), er dachte, sie trägt ihn....und jetzt habe ich mich kirre machen lassen, weil alle mit ihren Kids an der Hand vorwärts die Treppe runterlaufen (habe ich in der Krabbelgruppe gesehen) und obwohl ich doch merkte, daß Luuk von selber da noch nicht drauf gekommen wäre, habe ich ihm das gestern gezeigt, daß er sich an der einen Seite festhält und an der anderen Seite an meiner Hand und dann eine Stufe runter....und vorhin - er steht alleine oben, ein Schritt vor, Überschlag! Zum Glück außer minimal Nasenbluten nix Schlimmes, aber..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen