Suchen Menü

Ich ärger mich; mal wieder EBAY !!

Folgendes ist passiert:
Vor fast 14 Tagen habe ich ein Teleskop bei Ebay ersteigert. Ich hab dann zeitnah den Ersteigerungsbetrag + die Portokosten an den Verkäufer überwiesen (waren insgesamt 52 Euro). Jetzt hat es also fast zwei Wochen gedauert, bis das Paket hier ankam und was musste ich feststellen ? Der liebe Verkäufer hat das Teil unfrei verschickt. Ich musste jetzt also zusätzlich nochmal 8,70 Euro bezahlen.
Ich hab den Verkäufer jetzt angemailt, dass er mir das Geld doch bitte zurücküberweisen soll, aber ich geh mal nicht davon aus, dass er das macht (man verschickt doch nicht aus Versehen unfrei, oder ?)
Was würdet ihr im Falle des Nicht-Zurücküberweisens machen ? Ebay informieren, negativ bewerten ?
Ich bin echt sauer, immerhin ist das doch viel Geld gewesen...
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ich ärger mich; mal wieder EBAY !!

Antwort des Verkäufers abwarten, im negativen Fall ebay informieren, negativ bewerten und dem Verk. die Hölle heiss machen. Anwalt androhen etc.
Viel Glück!
Mel

Re: Ich ärger mich; mal wieder EBAY !!

Der Verkäufer hat sich eben per Mail gemeldet. Er schrieb, dass er ebenfalls die Postgebühren bezahlt hat, angeblich hat er sogar einen Beleg, er wird sich bei der Post erkundigen.
Gott sei Dank hab ich mir ebenfalls eine Quittung ausstellen lassen, die werd ich einscannen und ihm zumailen. Soll er sich mal drum kümmern...
aber ich seh schon; auf diesen 8,70 bleib ich sitzen (und für das Geld hätt ich ein paar nette Kinderklamottis gebraucht ersteigern können *grummel*)
Gruß, Sandra

Re: Ich ärger mich; mal wieder EBAY !!

Hallo Sandra,
das gibt's doch gar nicht! Die Post halt ;-))
Aber in dem Fall bekommst du dein Geld bestimmt zurück - dürfte aber bestimmt lange dauern ;-) Es lebe die Bürokratie :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich ärger mich; mal wieder EBAY !!

Ist ja unglaublich....ein Beleg nützt aber nur etwas wenn es ein versichertes Paket war, denn sonst steht ja nicht der Empfänger drauf und das Päckchen vom beleg kann an sonstwen gegangen sein.
Ich lasse mir zwar auch immer Quittungen geben, auch bei Päckchen, aber im Zweifel könnte ich nicht beweisen an wen ich es geschickt habe....
Teure Sachen (sage mal ab 15 Euro) lasse ich mir aus gegebenem Anlaß nur noch versichert schicken. Ebay ist nicht mehr das, was es mal war.
Früher, vor 2 Jahren oder so, da war es irgendwie alles ehrlicher und netter und heute muss man aufpassen weil so viele dort unterwegs sind, die bescheisse (sorry) wo sie nur können....
LG Mel (die auch grad 3 Teile ersteigert hat und sie sich versichert schicken lässt)

Re: Ich ärger mich; mal wieder EBAY !!

Hallo Sandra.
An deiner Stelle würde ich auf alle Falle den Verkäufer kontaktieren. Dann Ebay benachrichtigen und eine negative Bewertung abgeben.
Ist echt gemein.
Aber vielleicht war es ja wirklich aus versehen???? Denk aber eher nicht.
LG Silvana ( die noch nichts bei ebay ersteigert hat )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen