Suchen Menü

Hypospadie - noch jemand?

..oder sind wir ganz alleine?! Bei meinem Söhnchen (13 Monate) ist durch Zufall diese "Hypospadie" festgestellt worden. Seine Harnröhre endet nicht oben am Pullermann - sondern weiter unten. Wir waren schon bei einem Professor der Kinderurologie - und der wird das operieren. Das bedeutet: 14 Tage Krankenhaus. Ole muss leider die erste Zeit am Bett festgebunden werden, damit die Wunde richtig heilen kann.
Mein Freund und ich sind ziemlich besorgt und fürchten uns vor dem OP-Termin. Ole soll noch vor dem 18. Lebensmonat operiert werden. Ist vielleicht jemand hier, der was ähliches kennt oder selbst erlebt hat?
Lieber Gruß,
Lotte und Ole (der noch nix ahnt)
Bisherige Antworten

Re: Hypospadie - noch jemand?

hallo lotte,
tino hat auch hypospadie. bei ihm ist das schon seit der geburt bekannt. er ist gerade erst operiert worden. (13 monate). er hat eine hypospadie coronaria. das ist eine gradeinteilung. wie weit unten ist das loch? bei tino wars ungefähr dort, wo die vorhaut "fest" sitzt.
er hat die op soweit gut verkraftet und war eine woche am bett gebunden. fest im bett müssen sie liegen, da sie einen katheder bekommen. der hat noch den zweck der schienung der "neuen" harnröhre. deswegen müssen sie eigentlich nur fest liegen. jetzt sind nach der op gut 3 1/2 wochen um. bis auf kurz nach der op hatte er keine schmerzen. er hat dann ein schmerzmittel bekommen und dann ging es ihm gut.
guck mal in meinem profil, da steht eine selbsthilfegruppe zur hypospadie.
wo wird es denn gemacht?
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen