Hustensaft verabreichen
Bianca hat eine Bronchitis und muß zweimal am Tag einen Hustensaft nehmen.Den Löffel schlägt sie mir gleich aus der Hand. Jetzt halte ich die Meßkappe an den Mund und versuche ihr den Saft einzuflössen aber leider fließt doch viel daneben. Wie macht ihr das. Gruß Hiltrud
Re: Hustensaft verabreichen
Oder: Den Hustensaft mit etwas gesüßtem Tee verabreichen, da darf dann auch ruhig mal wieder der alte Sauger herhalten. Und wenn garnichts hilft, dann den Saft in einer sehr kl. Menge essbarem reinmischen und dann ab durch den Mund. Belohne sie, wenn sie den Saft ohne Murren eingenommen hat. Gebe ihr ruhig einen Keks dafür. Schließlich ist sie krank und da darf ruhig mehr verwöhnt werden. Auch wenn sie das als Selbstverständlich sehen müßte. Das kann sie aber noch nicht. Was auch gut hilft: Zuerst nimmt das Kuscheltier einen Löffe, dann die Mama und dann die Kleine. Ich wünsche deiner Kleinen baldige Besserung. Alexandra und Benjamin
LG Sandra&Fabian
Plastikspritze
Ich habe mir in der Apotheke eine Plastikspritze besorgt.
Damit kann man den Saft reinspritzen, hat bei uns gut geklappt.
Vorteil ist auch, dass man beim Aufziehen der Spritze sofort auch die Menge absehen kann, so ist das Dosieren einfach!
Liebe Grüße, Barbara
Bei uns ging der Hustensaft nur mit dem Trinken zusammen rein.
Auch Löffel, Zucker, Spritze, Nase zuhalten... nix ging.
Sophie schrie und ich litt!
Das habe ich dem Arzt erzählt und der hat daraufhin einen anderen Saft verschrieben. Das ging dann ohne Probleme.
Sophie nahm ihn sogar gerne und kam von allein zum Einnehmen.
Mensch, mir fällt der Name gerade nicht ein. War aber auf Naturbasis. Prospan hat sie ausgespuckt. Sinuc oder so
Gruß anke
Jeannette
Einwegspritze mit etwas Saft UND Hustensaft! o.T.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen