Husten, was tun
Mein Sohn (1J.) hat starken Husten und wird dadurch immer wieder geweckt. Der Arzt hat mir Hustensirup gegeben, aber der scheint nicht so recht zu wirken.
Hat mir jemand einen Tipp, was ich sonst noch tun kann??
Ich habe im Pulmex eingerieben, den Luftbefeuchter ins Zimmer gestellt und das Bett etwas schräg gestellt.
Leider will er im Moment auch fast nichts trinken.
Vielen Dank für Euren Rat!!!
LG Cöru
Re: Husten, DRINGEND, kann mir niemand helfen???
Re: Husten, DRINGEND, kann mir niemand helfen???
ich habe gehört, dass BRustwickel mit Kartoffeln helfen sollen, den Husen zu mildern und Schleim zu lösen. 3-4 heiße, ungeschälte Kartoffeln in Baumwollwindel, falten, und Kartoffeln zerdrücken. Auf die Brust legen, großes Handtuch drüber und Wolltuch fest drüber spannen. Wenn die Kartoffeln abgekühlt sind, den Wickel abnehmen. Keine Ahnung, ob's hilft und Arbeit ist es auch, aber versuchen kann man es, oder? Alles Gute für Euch.
Britta
Re: Husten, was tun
Re: Husten, was tun
gruß
karin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen