Husten in der Nacht, HIlfeeee!
Naomi hustet jede Nacht wie verückt. Auch am Mittag hustet sie sich schon mal bis zu 10X wach, sie tut mir so leid. Ich habe schon vieles gemacht doch wäre ich noch froh um Tips wie ich den Hustenreiz unterdrücken könnte ohne jedesmal zu scharfem Geschütz greifen zu müssen.
Also wir haben folgendes gemacht: Lufbefeuchter (70% LF und mehr herschen vor, wie in den Tropen!), inhalieren tagsüber, Hustenglobuli und Schüsslersalze gegen Husten, Brust einreiben, warmes Bad, und Bronchialtee. Tagsüber ist es ganz ok doch seit 3 Nächten ist es ziemlich schlimm. Ich habe schon Tropfen die den Reiz unterdrücken, ich gebe sie ihr auch in der Nacht aber ich wollte mal wissen ob ihr ein schlaues Hausmittel kennt, so Zwiebelsaft oder irgend sowas.
Grüsse aus dem regenerischen London mit einem sehr sprunghaften Kind, von einer nicht mehr so springenden Mutter!
Karin
Re: Husten in der Nacht, HIlfeeee!
Lena ist seit gestern auch ziemlich erkältet (und ich leider auch ...) und hat auch nen ziemlichen Husten. Ich war heute mit ihr beim KiA und der hat uns ein paar Zäpfchen verschrieben, die den Hustenreiz -- zumindest für die Nacht !!! -- unterdrücken sollen. Hab nur jetzt auswendig keine Ahnung, wie die heißen -- irgendwas mit "-tussin-". Ich schaue aber gerne morgen nach und sag Dir dann Bescheid (denn sie liegen in Lenas Zimmer und die Maus schläft jetzt).
Der KiA sagte, daß diese Zäpfchen EIGENTLICH für Kinder ab 2 Jahren seien, aber ich könne sie ihr bedenkenlos geben, sagte er. Und ich vertraue ihm. Lena schläft *toitoitoiundaufholzklopf* nun seit 19:45 Uhr problemlos -- mal sehen, wie die Nacht wird !
Wünsche Deiner Naomi auch schnelle und gute Besserung und Dir/Euch wieder erholsame Nächte !!!
Gib mir mal Bescheid, ob ich morgen nachgucken soll, wie die Zäpfchen heißen ....
Liebe Grüße
Bine
Re: Husten in der Nacht, HIlfeeee!
Vielen Dank, doch sowas habe ich von meinem Kinderarzt in der Schweiz mal bekommen, einfach in der flüssigen version! Ich gebe es Naomi auch wenn es nicht mehr anders geht. Schlimm ist ihre Erkältung eigentlich nicht nur der Husten, ganz die Mama! Ich habe als Kind auch Nächte lang gehustet. Leider wird man gegen das "-tussin" immun, d.h es nützt dann nicht mehr. Wie auch immer, wir werden es bestimmt überleben;). Euch beiden gute Besserung.
Gruss und Danke
Karin
Re: Husten in der Nacht, HIlfeeee!
Sieh zu, dass du ein Mittel bekommst, mit dem Naomi tagsueber abhusten kann, sonst setzt sich alles in den Bronchien fest.
Den Hustenreizunterdruecker darfst du ihr nur fuer die Nacht geben.
Gute Besserung fuer die Kleine
Monika
http://kind.qualimedic.de/Hausmittelsuche.html
LG
Monika
Re: Husten in der Nacht, HIlfeeee!
Na das einzige was ich hier immer kriege ist Penicillin, doch tagsüber hustet sie eigentlich ganz gut ab. Ich giesse sie jetzt auch mit allem Flüssigen voll damit der Schleim fliessen kann und die Inhaliererei löst ja auch ganz gut. Vielen dank aber sowieso, das Mittel für die Nacht gebe ich wirklich sehr ungern aber heute ging es nach einer Stunde nonstopf halb Schlafen halb Husten nicht mehr anders. Zudem hat Naomi auch noch so einen Schub, sie ist völlig neben den Schuhen und macht Dinge die ich sonst nur bei anderen sehe. Sie ist so richtig am testen, na ja wie auch immer nun liegt sie in den Federn und pennt. Mini inside tritt ganz schön und die Hormone haben mein Becken schon so aufgeweicht dass jeder Schritt schmerzt. Wenn ich mich mal hinlege brauche ich 5 Minuten um überhaupt wieder gehen zu können, dies ist aber auch gerade das Enzige was ich habe, ansonsten ist alles paletti! Ich hoffe auch bei euch ist alle i.O. Wir sind nun nur noch 13 Tage hier, dann geht es nach Hause!!!!! Wo ich bestimmt die Indoor Activity Center vermissen werde, wie praktisch bei einem abgespaceten Kind und dauerregen! Naomi hat sich heute so richtig ausgetobt und ist daher auch nudelfertig in die Falle gekippt, na ja und nun hoffe ich sie schläft gut, tut ihr gut!
Gruss
Karin
Re: Husten in der Nacht, HIlfeeee!
Mute dir nicht zuviel zu, du hast zwei Zwerge...und bist auch nur ein Mensch...Mensch, ich druecke dir die Daumen - lass hoeren, wie es weitergeht!!!
Ganz liebe Gruesse
Monika
Re: Husten in der Nacht, HIlfeeee!
Nein nein kein Kurzurlaub, es geht definitv zurück!!! Ich fliege mit Naomi am Dienstag und Rolf kommt dann am Samstag mit dem Auto nach. Packen muss ich nichts und wenn die Packer kommen sind wir schon weg. Rolf macht dies alles alleine, bin ich froh. Ich lass mich dann von meiner Mutter noch etwas verwöhnen und zum einräumen habe ich sicher schon 10 willige Personen als Hilfe. Meine Mutter schaut dann auf Naomi wenn der Lastwagen kommt und ich delegiere nur! Rolf hat den ganzen November frei, somit kein Stress! Ich bin immer noch in meinem alten Trott und mache nur die nötigen Telefonate und räume meine Klmotten aus. Ansonsten tu ich schon nicht zuviel. Leider ist es halt schon "zuviel" nur nach Naomi zu schauen doch ich nehme jetzt mal an da die Natur dies so programmiert hat werde ich dies schon überleben. Bis dahin humple ich durch die Gegend und freue mich auf unser neues Haus.
Gruss und danke für die gedrückten Daumen
Karin
Re: Husten in der Nacht, HIlfeeee!
Re: Husten in der Nacht, HIlfeeee!
Leider verstärkt die intensität der Zwiebel den Reiz noch. Sie löst zwar gut doch bei Reizhusten hat sich das bei uns kontraproduktiv heraus gestellt.
Vielen Dank aber für den Tip.
Gruss
Karin
Re: Husten in der Nacht, HIlfeeee!
bei meinen Töchtern hilft es, wenn ich ihnen nachts ein kleines Kissen am Kopfende unter die Matratze lege. Sie liegen dann in Brustbereich etwas erhöht. Da ist dann der Hustenreiz nicht mehr ganz so stark.
Gruß, Isa
Re: Husten in der Nacht, HIlfeeee!
Naomi hat ein Kissen über der Matratze und eine Krabbeldecke, ein BAdetuch und eine dünne Wolldecke darunter! Sie sitzt schon fast im Bett. Vielen Dank für den Tip, ich scheine wohl einfach abwarten zu müssen.
Gruss
Karin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen