Husten - erbrechen - Zwiebelsäckchen !?
seit gestern hat es Tim mal wieder richtig erwischt mit Husten (ist ja auch erst 1 Woche her seit der letzten Erkältung).
Er mag nicht essen, schläft schlecht bis garnicht und zu allem Überfluss erbricht er das wirklich WENIG gegessene auch noch durch sein Husten :o((
Heute nacht wollte ich nun endlich auch mal das berühmt, berüchtigte Zwiebelsäckchen testen von dem ich hier immer soooo viel lese.
Muss ich dabei einfach ne Zwiebel hacken und in einem luftdurchlässigem Säckchen am Bettchen festbinden? Mehr ist das nicht? Würd mich freuen wenn mich kurz eine aufklären könnte ;o)
LG und schönen Restsonntag
Christina
Re: Husten - erbrechen - Zwiebelsäckchen !?
nicht unbedingt...
er halt einen richtig lauen magen hat, wenn er aber vor lauter husten, wie du schreibst erbricht, dann wäre ein
zwiebelsäckchen bestimmt hilfreich. die zwiebeln werden kleingeschnitten und in ein tuch gewickelt oder in einen
baumwollsocken gestopft - fertig!
mehr ist das nicht:O) zur abwehrsteigerung kann ich dir das weleda - schlehenelixir oder schlehensaft empfehlen. das baut
den ganzen organismus auf.
liebe grüsse
agnieszka
genau, schliesse ich an...
LG
Ike
kommt mir irgendwie bekannt vor was du schreibst, wir haben das gleiche drama seit einer woche :o( die zwiebelsäckchen haben bei uns leider überhaupt nicht geholfen, erst seitdem der kia ihr inhalieren verschrieben hat gehts etwas aufwärts. aber selbst heute hat sie noch gebrochen, meine güte da isst sie schon kaum was und dann kotzt sie es auch noch wieder aus... gute besserung an tim und lg inez
Zwiebeln sollen ein natürliches Antibiotikum sein - hatte mal etwas dazu in den letzten Tagen gepostet, leider finde ich es nicht mehr.
Demian hustete neulich auch ganz trocken und heftig - Reizhusten. Ich habe den Zwiebel-Hustensaft ausprobiert und schon nach 1-2 maligem Einnehmen löste sich der Schleim. Zwiebeln so klein wie möglich schneiden und für den Geschmack mit Zucker süßen. Den abgesetzten Saft dem Kind geben. Schmeckt ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber meinem Sohn, der eigentlich nicht alles ißt, hat es geschmeckt.
Gruß++
Laubfrosch.
ich habe vor kurzem auch die Zwiebelsäckchen ausprobiert, und abgesehen von dem herrlichen Duft am nächsten Tag war es einfach nur spitze.
Der Husten war so gut wie weg.
Allerdings weiß ich nicht, wie es ist mit der Übelkeit, aber da haben die Anderen ja schon dazu geschrieben.
Ich würde sagen, ausprobieren.
Drück Euch ganz fest die Dauemen und wünsche Tim ganz gute Besserung.
Ciao Tina (die jetzt ein absoluter Zwiebelfan ist. ;O)
Ich als bekennnender Ingeborg-Stadelmann-Anhänger *g* empfehle Thymian-Myrthe-Balsam für Kinder. Musst Dich mal darüber informieren.
VG Claudia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen