Suchen Menü

Husten - erbrechen - Zwiebelsäckchen !?

Hallo,
seit gestern hat es Tim mal wieder richtig erwischt mit Husten (ist ja auch erst 1 Woche her seit der letzten Erkältung).
Er mag nicht essen, schläft schlecht bis garnicht und zu allem Überfluss erbricht er das wirklich WENIG gegessene auch noch durch sein Husten :o((
Heute nacht wollte ich nun endlich auch mal das berühmt, berüchtigte Zwiebelsäckchen testen von dem ich hier immer soooo viel lese.
Muss ich dabei einfach ne Zwiebel hacken und in einem luftdurchlässigem Säckchen am Bettchen festbinden? Mehr ist das nicht? Würd mich freuen wenn mich kurz eine aufklären könnte ;o)
LG und schönen Restsonntag
Christina
Bisherige Antworten

Re: Husten - erbrechen - Zwiebelsäckchen !?

Hallo Christina! Soweit ich das die Woche mit verfolgt habe stimmt das so. Ich hab es aber selbst noch nicht ausprobiert. LG Sabine

nicht unbedingt...

hallo christina, wenn tim auch erbricht, könnte das zwiebelsäckchen unter umständen seinen magen reizen. könnte, wenn
er halt einen richtig lauen magen hat, wenn er aber vor lauter husten, wie du schreibst erbricht, dann wäre ein
zwiebelsäckchen bestimmt hilfreich. die zwiebeln werden kleingeschnitten und in ein tuch gewickelt oder in einen
baumwollsocken gestopft - fertig!
mehr ist das nicht:O) zur abwehrsteigerung kann ich dir das weleda - schlehenelixir oder schlehensaft empfehlen. das baut
den ganzen organismus auf.
liebe grüsse
agnieszka

genau, schliesse ich an...

bei Übelkeit nicht, aber bei husten super.
LG
Ike

Re: Husten - erbrechen - Zwiebelsäckchen !?

hallo christina
kommt mir irgendwie bekannt vor was du schreibst, wir haben das gleiche drama seit einer woche :o( die zwiebelsäckchen haben bei uns leider überhaupt nicht geholfen, erst seitdem der kia ihr inhalieren verschrieben hat gehts etwas aufwärts. aber selbst heute hat sie noch gebrochen, meine güte da isst sie schon kaum was und dann kotzt sie es auch noch wieder aus... gute besserung an tim und lg inez

Re: Husten - erbrechen - Zwiebelsäckchen !?

Hallo Christina,
Zwiebeln sollen ein natürliches Antibiotikum sein - hatte mal etwas dazu in den letzten Tagen gepostet, leider finde ich es nicht mehr.
Demian hustete neulich auch ganz trocken und heftig - Reizhusten. Ich habe den Zwiebel-Hustensaft ausprobiert und schon nach 1-2 maligem Einnehmen löste sich der Schleim. Zwiebeln so klein wie möglich schneiden und für den Geschmack mit Zucker süßen. Den abgesetzten Saft dem Kind geben. Schmeckt ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber meinem Sohn, der eigentlich nicht alles ißt, hat es geschmeckt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Husten - erbrechen - Zwiebelsäckchen !?

Hallo,
ich habe vor kurzem auch die Zwiebelsäckchen ausprobiert, und abgesehen von dem herrlichen Duft am nächsten Tag war es einfach nur spitze.
Der Husten war so gut wie weg.
Allerdings weiß ich nicht, wie es ist mit der Übelkeit, aber da haben die Anderen ja schon dazu geschrieben.
Ich würde sagen, ausprobieren.
Drück Euch ganz fest die Dauemen und wünsche Tim ganz gute Besserung.
Ciao Tina (die jetzt ein absoluter Zwiebelfan ist. ;O)

Re: Husten - erbrechen - Zwiebelsäckchen !?

Huhu!
Ich als bekennnender Ingeborg-Stadelmann-Anhänger *g* empfehle Thymian-Myrthe-Balsam für Kinder. Musst Dich mal darüber informieren.
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen