Husten beim schlafen
Re: Husten beim schlafen
Mögliche Gründe, die mir jetzt spontan einfallen: Es ist irgend etwas am Bett. Vielleicht hat sie eine Allergie? Hausstaubmilben, irgend eine Farbe, mit der ihr Bett behandelt ist, usw. Achte doch mal drauf, ob sie es nur hat, wenn sie in ihrem Bettchen schläft. Vielleicht trägt sie auch einen Daunenschlafsack und hat eine Allergie gegen Daunen.
Oder: Die Luftfeuchtigkeit ist zu gering, und das reizt ihre Atemwege. Häng doch mal ein nasses Handtuch über ihre Heizung, und achte mal drauf, ob es dann besser wird.
Oder es ist ein Infekt, chronische Bronchitis z.B., der so hartnäckig ist, daß man da doch mal stärkere Geschütze (sprich: Antibiotika) auffahren müßte als Efeublättersaft und Inhalieren. Wenn man sich bewegt, wird ja eventueller Schleim leichter in der Luftröhre nach oben transportiert, er löst sich besser. (Darum sagte mir meine KiÄ, "lassen Sie Ihre Kleine bei Erkältung wenigstens 20 min. an der frischen Luft laufen, solange sie kein Fieber hat.") Sobald Deine Tochter dann ruhig im Bett liegt und schläft, wird der Schleim nicht mehr so gut transportiert, und sie bekommt Hustenreiz.
Was sagt denn Dein Doc eigentlich dazu?
Vielleicht gibt es ja Krankheiten, bei denen man nur in der waagerechten Position Hustenreiz hat? Da kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Gute Besserung
Peggi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen