Suchen Menü

Husten, Schnupfen und kein Ende - Hilfe -

Am 13.03.03 waren wir zur U6 und nach Magen-Darm-Grippe, grippalen Infekt und Mittelohrentzündung mit geplatzten Trommelfellen war endlich wieder alles in Ordnung dachte ich. Aber seit dem 17.03. hat Alicia wieder Schnupfen und seit dem 21.03. hat sie einen ganz bösen Husten, der trotz Hustensaft (Ambroinfant) nicht besser wird. Schnupfen wird übrigens auch nicht weniger. Beim Kinderarzt waren wir am Montag, aber der meinte außer Hustensaft und Nasenspray (sind umgestiegen auf mar plus) könne man nichts machen. Aber mir tut das in der Seele weh, wenn Alicia nachts aufwacht und sich die Lunge aussem Leib hustet. Ich möchte aber auch nicht mit anderen Hustensäften rumexperimentieren. Kann ich denn nix für sie tun? Tagsüber ist sie ausgeglichen, spielt und ist ein fröhliches Kind. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Husten, Schnupfen und kein Ende - Hilfe -

Hi,
das kenne ich auch - Moritz (20M) bringt ständig irgendwas aus der Kita mit.
Ich stelle kurz vorm Einschlafen heiße Tassen/Schüssel mit Babix-Tropfen auf und lege feuchte Tücher (getränkt mit Babix) auf die Heizung und drehe diese dann leicht auf, so daß sich die ätherischen Düfte im Raum verteilen.
Die Raumfeuchte ist ganz angenehm und lindert den Hustenreiz.
Für die Nase reibe ich zuätzlich die Brust ein, damit die ätherische Öle in die Nase steigen.
Aber viel mehr kannst Du auch nicht machen außer warten und auf wärmers Wetter hoffen.
GLG und gute Besserung
Molu

Re: Husten, Schnupfen und kein Ende - Hilfe -

Hi Angi,
hast Du dem Arzt gezielt gesagt, daß sie nachts so viel hustet?
Es kann nämlich durchaus sein, daß, wenn der Arzt das tagsüber abhört, es sich dort gar nicht so dramatisch darstellt.
Wir müssen bei unserer Ärztin regelmäßig zur Kontrolle, bis die Sache durchgestanden ist, vorsprechen. Läßt Du es regelmäßig kontrollieren?
Gute Besserung!
LG Arielle.

@Arielle

Unser Doc hat keine regelmäßigen Kontrollen angeordnet, aber ich werde mir mal aufschreiben wie oft sie nachts gehustet hat und wenn es nicht bald besser wird, stehen wir wieder bei ihm auf der Matte. LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen