Husten-Schnupfen-Hömoopathie?
Birgit
Re: Husten-Schnupfen-Hömoopathie?
Die Tropfen wirklen bei uns sehr gut, wir nehmen sie schon bei Beginn einer Atemwegserkrankung und bis nach dem Abklingen...
LG
Peanut
also meine Globuli-Liste für o. g. Symtome gehen von Chamomilla über Aconit zu Bryonia. Außerdem hab ich zum ersten Mal an mir selbst die von Peanut genannten Umckaloabo-Tropfen ausprobiert - genial!!!! In die Nase rein träufel ich wenn überhaupt nur MuMi oder Kochsalzlösung, von den normalen Sprays/Tropfen halte ich nicht soviel - außer den Euphorbium Compositum, sind auch rein pflanzlich, aber da es ein Spray ist rastet Tamara total aus und allein durch die Weinerei ist die Nase wieder zu. Von Ronja hatte ich den Tip bekommen dieses Spray zusammen mit Meditonsin zu geben.Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie sich diese Globulis zusammen mit "herkömmlichen" Mitteln verhalten - würde ich nicht so ohne weiteres zusammen nehmen - ist aber nur so aus meinem Gefühl heraus.
Gute Besserung für deinen Kleinen Mann, ist aber auch heftig dieses Jahr mit den Erkältungen.
Liebe Grüße
Danny
das kann man so genau gar nicht sagen, welche Globulis Du geben kannst, weil es bei jedem Menschen unterschiedliche Symptome gibt. Bei Finja hilft z. B. Allium Cepa sehr gut bei Schnupfen und Bryonia bei Husten. Für die Erkältung insgesamt gebe ich ihr anfangs auch Eupatorium perfoalitum. Am besten liest Du in einem Homöopathie-Buch nach oder gehst mal direkt zum Homöopathen.
Was übrigens auch gut hilft, Brust und Rücken einreiben mit Pinimenthol S o.ä. oder ein paar Tropfen Babix auf ein Halstuch.
LG Michaela
wenn Felix eher blass ist, wäre Aconit etwas für den Husten. Bei "Stockschnupfen" wäre Sambucus nigra etwas oder Luffa operculata. Nasivin usw. würde ich überhaupt nicht geben, weil es die Schleimhaut künstlich abschwellen lässt + austrocknet, so dass die Erreger noch mehr Chancen haben, sich darauf niederzulassen. Du kannst homöopathische Mittel mit "herkömmlichen" mischen, es kann da nichts passieren, aber wenn du das richtige homöopathische Mittel hast, müsste es auch alleine wirken und das "herkömmliche" überflüssig machen. Man darf nur nicht gleichzeig Pfefferminze, Kamille oder Kampfer (Achtung: Einreibsalben + Zahnpasta!) verwenden/geben, weil das die homöopathische Wirkung aufhebt.
Und die Globulis am besten in einem halben Glas Wasser auflösen und am Anfang ruhig 5-minütlich einen Plastik-Teelöffel geben, wenn es besser wird die Abstände vergrößern.
Liebe Grüße und gute Besserung.
Claudia
Salbeitee hilft sehr gut u. schnell
wir haben sehr gute Erfahrung mit Salbeitee gemacht.
Kann ich wirklich nur empfehlen, allerdings haben wir ihn im Garten und er wird immer ganz frisch aufgegossen.
Gute Besserung und Grüße
nic
salbeitee ist aber für kinder nicht wirklich gut
wirkung für kinder nicht wirklich geeignet. zum gurgeln ist er
gut, aber das können die kleinen ja meist noch nicht:O)
liebe grüsse
agnieszka
agnieszka
als erstes würde ich die nasivin tropfen absetzten, das sind
ganz schöne hauer, es sind nicht umsonst als mögliche
nebenwirkungen herzprobleme etc. aufgelistet. das heisst zwar
nicht, dass es herzprobleme direkt verursacht, aber zeigt sehr
wohl, wie heftig sie auf den körper wirken.
bambixn und pinimenthol, also minze, kampher, eukalyptus,
herkömmlicher thymian sind für kinder ungeeignet und können
unter umständen zu stimmritzenentzündung führen. sie sind
einfach zu scharf.
während einer homöopathischen behandlung wird auch keine
kamille gegeben, die ist wie minze und kampfer ein antidotum
der homöopathischen mittel.
nun aber zu den alternativen.
anstatt des nasensprays ist das homöopathische spray
euphorbium comp. zu empfehlen, löst den schnupfen, lässt ihn
nicht in den bronchien und ohren zu entzündungen führen, ist
zudem leicht antiviral und auch für kinder toll geeignet.
hmm, zu dem husten hab ich noch fragen.
wie fühlt er sich noch zusätzlich? ist ihm eher kalt, hat er
durst, ist er besonders anhänglich?
ich finde bei husten ferrum phoshoricum d6 (als tabletten von
weleda - 3 mal täglich drei stück zum lutschen) toll, dieses
mittel hat einen tollen bezug zu den atemwegen, zudem stärkt
es enorm die abwährkräfte.
du kannst zusätzlich etwas lavendel in die duftlampe geben (3
tropfen), da
und teil 2
desinfiziert leicht die raumluft.
auch brustwickel mit quark oder gekochten, zerdrückten
kartoffeln sind sehr wirksam.
liebe grüsse
agnieszka
Pulsatilla D12
Wirkt bei usn git.
3 mal täglich im Abstand von 30 Min. 5 Globuli, dann 3 mal täglich.
lg
christina
Und Arbid Schlucktropfen
wirken super!
lg
christina
auch Arbid Schlucktropfen
Arbid ist super. Sind nicht so agressiv wie Nasensprays und schwellen trotzdem ab (wichtig bei uns, da Nick zu Krupp-Anfällen neigt).
Die sind unsere einzige Hilfe bei Schnupfen. Die Homeopathischen nützen leider alle nichts.
Bei Husten haben wir auch noch kein "Zauber"-Mittel gefunden.
Gruss und gute Besserung
Sara
Vielen Dank noch mal
Liebe Grüße
Birgit
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen