Suchen Menü

Husten!!!!!

Jetzt weiß ich auch, warum Jelto Einschlafschwierigkeiten hatte. Er brütet was aus. Seit gestern Abend fängt er an zu Husten - wie soll ich das beschreiben: kein trockener Husten.....hört sich an wie Raucherhusten....versteht ihr mich????
Wie kann ich ihm helfen. Zum Arzt gehe ich noch nicht, weil ich ihm noch keine Medikamente reinkloppen will.
Also:
- viel Trinken (aber keine Milch),
- darf er in dem Alter schon Zwiebel-Kandis-Sud?,
- kennt noch jemand homöopathische Mittel??
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Husten!!!!! - habe was vergessen

Seit dem Jelto nich so super fit drauf ist, will er sogar kuscheln *schwärmseufz*.
Er hat sonst niiiie gekuschelt - deswegen genieße ich das richtig. Gemein, ne? *g*

Re: Husten!!!!!

Hallo Luci
Zwiebel-Kandis würd ich noch nicht geben (soll man eigentlich erst ab 2 Jahre, weil das Zwiebelzeug schon auf den Magen geht)
Also ich würd
- ihm viel zu trinken geben
- die Luft schön feucht halten
- ihm Prospan-Hustensaft geben und
- Babix auf den Schlafanzug!
Wenns nach 3 Tagen nicht wesentlich besser ist, unbedingt zum ARzt, bevor sich was festsetzt!
LG und gute Besserung
Kalinka

He, Frau Dr. Kalinka :-)))))))))))))))

Mensch, von dir habe ich ja lange nix mehr gelesen.
Wie gehts deinem Bäuchlein?
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja klar, wenn es schlimmer wird, gehe ich schon zum Arzt. Aber im Moment ist es eher ein "Hüstchen". Er hustet auch nicht den ganzen Tag sondern nur ab und zu. Ich möchte ihm nur möglichst helfen, damit es nicht schlimmer wird.
Babix bekomme ich sicher in der Apotheke, oder?
Den Hustensaft werde ich schon mal holen, bekommt er aber noch nicht, weil es wirklich noch nicht soooo schlimm ist.
LG Luci

Re: He, Frau Dr. Kalinka :-)))))))))))))))

Hallo Luci
so langsam wirds anstrengend - der Bauch wächst und wächst -aber ich fürchte in 8 Wochen (da ist Termin) werd ich mir wünschen, Nr. 2 wäre noch intern!!!
Babix kriegste in der Apotheke - das ist wie Wick Vaporub für Babys - hilft Emma immer super!
Ich würd ihm ruhig etwas Hustensaft geben, dann wirds evtl. gar nicht erst schlimmer! Emma kriegt den auch immer von unserem Kinderarzt - und der ist so ein ICH-Verschreib-erst-mal-gar-nix-Homöopath!
Was geht, ist auch verdünnter Hustentee!!! Ich nehm immer diesen Heumann-Arzneitee - mit etwas Honig oder AHornsirup findet Emma den klasse!
LG
Kalinka
p.s. ich bin heute nochmal im Büro - daher komm ich endlich mal zum surfen! Emma liebt mein Laptop, d.h. wenn ich es zuhause anmache, dann will sie immer tippen!!!

Re: Husten!!!!!

Hey Luci,
laß ihn weniger rauchen! :-)))
LG, Kelly (mit einem wieder mal völlig unqualifizierten Komentar...:-)) )

@Kelly

Echt, du meinst daran liegt das?
Mmmhhh, ich dachte immer: Rauchen teert den Weg zur Lunge und somit kann der Sauerstoff doch viel besser rein und raus...tja, dann nehme ich ihm erstmal die Zigaretten weg LOL
LG Luci

Re: Husten!!!!!

Kaufe ein "m" für Kommentar!:-))

Re: Husten!!!!!

Ich gebe Davi immer Fenchel-Honig(Apoth/Drogerie) in Milch oder im Tee. Kann man ab dem 1 Lebensjahr nehmen und ist völlig natürlich, vor allem wennn der Husten noch nicht richtig da ist.
LG Schicki

Re: Husten!!!!!

hallo luci,
ich hänge bei husten abends ein zwiebelsäckchen ans bett,
nach spätestens 3 tagen ist der husten locker oder wech!!
ich habs letzte woche an mir selbst gestest und ich muss
sagen, es hilft wirklich und es beruhigt den nächtlichen
husten sogar!
ein versuch ist´s wert.....
gute besserung
lg christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen