Suchen Menü

Hurra...wir haben unser Traumhaus:-)

Endlich haben wir unser Traumhaus gefunden und gekauft:-)))
Jetzt müssen wir "nur" noch renovieren und dann wird umgezogen.
Oh...ein riesengroßer Garten für Klein-Jamie...*ganzdollefreu*
Eure stolze Hausbesitzerin Manja
Bisherige Antworten

Re: Hurra...wir haben unser Traumhaus:-)

herzlichen glückwunsch!!!
so ein haus mit garten ist einfach klasse für die lütten! dann wälz mal schon kataloge für schaukeln, sandkisten und co *gg*.
lieben gruß, ariane

Gratulation...

zum eigenen Häusele!!
Ich wünschte wir wären auch schon soweit.
Naja kommt Zeit kommt Häuschen ;o))
LG Christina

Re: Hurra...wir haben unser Traumhaus:-)

Hi Manja,
herzlichen Glueckwunsch!
Ich reiche schon mal symbolisch Brot und Salz rueber und wuensche euch einen ruhigen Umzug:-), liebe Nachbarn:-))) und viel Platz fuer den hoffnungsvollen NAchwuchs zum Spoielen!
Wo steht das Traumhaus denn?
Liebe Gruesse
Monika

@Peanut

Unser Traumhaus steht in der Nähe von Ulm in Baden/Württemberg:-)
Viele Grüße
Manja

Re: Hurra...wir haben unser Traumhaus:-)

Herzlichen Glückwunsch Manja zu Eurem Häuschen :o)
Kann mir vorstellen das Du jetzt ganz "aus dem Häuschen bist"!
Wir hatten unser Traumhaus auch gefunden, wollten es kaufen und nu - der Verkäufer behält es jetzt doch! Wir wären seine erste Wahl gewesen, aber jetzt kann er leider doch nicht verkaufen - ich hätte heulen können!
Naja, wir werden weiter auf die Suche gehen!
Viel Spaß beim Einrichten
LG Tina

Re: Hurra...wir haben unser Traumhaus:-)

Hallo Manja
Gratuliere! Wir sind noch bei der Vor-vor-vorasuscheidungsphase, doch sag mal habt ihr darauf geachtet dass es einen Spielplatz hat oder hofft ihr einfach dass es andere Kinder hat. Uns beschäftigt dies total, wir sind als Kinder immer auf dem Spielplatz rumgedüst und hatten massenhaft Kinder in der Umgebung, doch in so nem Einfamilienhausquartier ist ja nicht gerade die Hölle los. Wollte nur mal wissen wie es da andere beim Aussuchen so gemacht haben.
Gruss und viel Spass beim renovieren (lieber du als ich!)
Karin

@Karin

Naja...gute Frage...
Wir bauen auf jeden Fall ein Minispielplatz in den Garten. Also Sandkasten und Rutsche.
Ansonsten hoffe ich das Jamie viele Freunde irgendwann aus dem Kindergarten mitbringt:-)
Im gleichen Ort wohnt aber auch eine Freundin mit 2 Kindern. Und mit Kind lernt man ja auch schnell Leute kennen.
Das Auswahlkriterium für ein Haus war in erster Linie der Preis:-) Und natürlich die Größe des Grundstückes. Das Haus sollte natürlich nah an der Arbeitsstätte meines Mannes liegen. Ich wollte einen Kindergarten und eine Schule in der Nähe. Hmm...achso...ein Bäcker,Metzker und so sollte auch in der Nähe sein.
Das alles war dann übereinstimmend...und so war das Haus gekauft:-)
Viele Grüße
Manja

Re: @Karin

Hallo Manja
Ja ich finde die Kriterien auch sehr wichtig, bei uns sollte es noch in der Nähe unserer Familien sein. Wir wohnen jetzt 1000 Km weite entfernt, da wollen wir nicht schon wieder eine Stunde von den Babysittern entfernt hinziehen. Nun ja ich dachte halt wenn die Kinder grösser sind und dann irgendwo rumhängen! Das mit dem Leute kennen lernen weiss ich nicht so recht, in der Schweiz jedenfalls. Allerdings hatte ich noch nie in der Schweiz gewohnt mit Kind. Hm ja wir werden uns noch weiter den Kopf zerbrechen, dabei ist unser Budget noch nicht einmal so klein!
Gruss und viel Spass auch beim Gärtnern, ich habe jetzt schon ein kleines Gärtchen, bin aber nicht so angefressen vom jäten!
Karin

@ Karin

Hi Karin,
jeder Garten laesst sich schnell in einen Spielplatz umgestalten, ich bin froh, wenn die Kidner in Sichtweite und nicht irgendwo auf einem Spielplatz spielen!
Viel wichtiger finde ich inzwischen, welche Kindergaerten und Schulen in der Umgebung sind und meinen Edeka ueber die Strasse geniesse ich auch - auch wenn er arg teuer ist!
LG
Monika

Re: @ Karin

Hallo Monika
Ja wenn der Garten gross genug ist dass da auch 10 Jährige noch gut spielen können, geht das ja, ist halt alles eine Preisfrage. Ich finde es schön wenn die grösseren Kinder einen Treffpunkt, möglichst nah des Hauses haben, wo sie ungestört quatschen können.
Gruss
Karin

Re: Hurra...wir haben unser Traumhaus:-)

Hey Manja, freu mich ganz doll mit euch .... schade, daß es soweit weg steht, sonst würde ich Tamara gerne als Sandkastenfreundin zur Verfügung stellen ... wir sind immer auf Achse zu Leuten mit netten Gärten ... wir haben doch nur eine Mietswohnung, aber zwei Balkone!!!!!!!!!!!!!!!! *aucheinbißchenangebwill*
Liebe Grüße
Danny

Re: Hurra...wir haben unser Traumhaus:-)

Super! Herzlichen Glückwunsch. Auch wir sind vor 6 Wochen
ins eigene Traumhaus gezogen, nach 4 Monaten harter Arbeit
(komplett Sanierung). Ich wünsche dir viel Kraft! Denn mich
hat das alles doch ziemlich mitgenommen, ich bin immer noch
total ko, wenn auch überglücklich. Hoffentlich hast du
jemanden, der dir dein Kind während dieser Zeit öfters mal
abnimmt, so dass du dich um das "Projekt" kümmern kannst.
Also: ganz viel Glück!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen