Hurra - Sarah hat was gegessen!!!! - aber was.....
Ich bin ja Anfang der Woche meinen Kummer über die Essverweigerung von Klein-Sarah hier losgeworden - Vielen Dank auch für die vielen beruhigenden Mails und Tipps. Der Kinderarzt meinte, man solle abwarten, wenn sie trinkt - nur wenn ihr Gewichtsverlust über 10% sei, wolle er eine Magensonde legen. Bis Montag hatte sie alles Essen verweigert, insgesamt 4 Tage lang. Habe dann mal Danny´s Tipp mit der Bockwurst ausprobiert und meine Kleine, bisher nur mit Bio-Dinkelbrei und ungewürztem, ungesalzenem Gemüsepapp verwöhnt, sah mich ungläubig an und biss begeistert in die Bockwurst und hat dann gleich noch die Kartoffelsuppe für uns (mit ordentlich Maggi drin...), in der ich sie heißgemacht hatte, mitverschlungen - hurra! Ich werde jetzt also mutig, werde die Gläschen wohl selber essen müssen (der Schrank steht noch voll) - aber was füttert man so mit einem Jahr, wenn im Buch steht "sie soll am Familientisch mitessen"? Gebt Ihr das ganz normale Essen zerdrückt und kocht ihr extra mit weniger Salz (scheint meine nicht zu mögen...). Ach ja, ein heißer Tipp von einer Freundin hier war "Leberwurstbrot" - kann man so was schon mit einem Jahr füttern? Bin echt dankbar für alle Tipps, was man in diesem Alter (abgesehen von ungesalzenem Gemüsebrei) so kochen kann...
Viele Grüße aus Namibia
Christiane
Re: Hurra - Sarah hat was gegessen!!!! - aber was.....
also ich habe meinen Pascal 10 Monate voll gestillt und dann hat er so langsam angefangen bei uns mitzuessen. Butterbrot, Kartoffeln, Nudeln usw., habe ihm nie extra was gekocht. Solange das Essen nicht zu kräftig gewürzt ist kann Sarah bedenkenlos bei euch mitessen.
Liebe Grüsse
Karina
Das kenne ich von Lia auch - bitte nur mit Geschmack! :-)) Meistens ißt sie von ihren Breien mit ach und krach 50g, manchmal auch 100g, aber wenn ich mit Würstchen komme geht das weg wie nix.:-) Nudeln sind auch ok - wenn genügend Butter darauf ist, und Kartoffeln und Gemüse würze ich mittlerweile mit einer Kräutermischung. Sie ißt zwar wiegetechnisch auch eher 50g davon, aber sie ißt es mit Begeisterung!!! :-) Und das ist schon die halbe Miete. Immer gut viel Öl oder Butter an die Sachen (her mit den Kalorien!), und dann darf es bei Lia auch nicht mit der Gabel zerdrückt sein (da würgt sie!), sondern es müssen ganze Stücke sein! DAS geht wunderbar! Versteh´ einer dieses Kind... Leberwurstbrot darfst Du übrigens bedenkenlos geben in diesem Alter. Lia steht auf Käsebrot, und bitte nicht den milden Käse... :-))
LG, Kelly
Liebe Grüße
Danny
Ha, ha:-))
Inzwischen gehen ich so ran, dass das in erster Linie Essen Spass machen soll. Solange der Nährstoffgehalt stimmt, das Zeug nicht übersalzen oder überzuckert ist, dann kann mein Kleiner im Grossen und Ganzen das essen, was er möchte. Dem Magen ist schliesslich auch egal, ob die Kartoffeln probiotisch-wertvoll waren oder aus den Pommes stammen.
Uta
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen