Suchen Menü

Hurra! Nico schläft besser!

Hallo an alle! Endlich können wir auch mal einen Fortschritt berichten bzgl. Schlafen - wenn auch nur einen kleinen. Nico schläft jetzt abends besser: gestern von 19.30 bis Mitternacht am Stück!!! 4,5 Stunden, das gab`s schon ewig nicht mehr! Wenn ich zurück denke, dass er manchmal in dieser Zeit schon 6-7x geweint hat... Ich find`s toll, dass wir jetzt am Abend mehr Ruhe haben und nicht ständig gestört werden! Hoffentlich ist das jetzt der Anfang von weiteren Besserungen - verdient haben wir sie ja endlich mal ;-). LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Hurra! Nico schläft besser!

*Lach*, so unterschiedlich wird "Ruhe" definiert ;-)
Ich krieg die Krise, wenn Paulina um Mitternacht anfängt, Alarm zu schlagen. Normalerweise schläft die Maus 12 Stunden von 19 Uhr angefangen, heute nacht hat sie geweint von 12 Uhr bis 2 Uhr (sie kriegt gerade Backenzähne :-( )
Ich bin das einfach nicht mehr gewöhnt :-)
Gruss, Sandra

Re: Hurra! Nico schläft besser!

Hi Sandra! 12 Stunden - na da bist du ja echt verwöhnt :-). Wenn Nico dann das erste Mal weint, holen wir ihn nach wie vor in unser Bett, dann müssen wir auch nicht nochmal aufstehen. Und er wird auch immer noch gestillt nachts, wenn`s nicht anders geht. Das ist das Einfachste und mir ist mein Schlaf echt heilig, da kann ich nicht jede Nacht stundenlang an seinem Bett stehen - wir haben`s ausprobiert.
ABer ich hoffe ja, dass es jetzt so nach und nach immer besser wird! Also: Daumen drücken! LG Janet

Drücke euch ganz, ganz feste die Daumen! oT

Dankeschön!!! o.T.

Re: Hurra! Nico schläft besser!

Hallo Janet, wir hatten uns über dieses Thema auch schon mal im Langzeitstillforum unterhalten, uns geht es genauso :-( Wie hast Du das jetzt hingekriegt? LG, Simone

Re: Hurra! Nico schläft besser!

Hi Simone! Ich hab wirklich nix Besonderes gemacht! Wir haben mal wieder einen Vorstoß gewagt und probieren zunehmend, ihn öfter in seinem Bett einschlafen zu lassen, aber das klappt erstens nicht immer und zweitens muss ich dabei sitzen. Außerdem hat das auch schon mal früher geklappt und da hat er auch nicht besser geschlafen. Ich denke einfach, dass das jetzt ganz von allein gekommen ist *freu*. Ich wünsche euch jedenfalls auch viel Glück! LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen