Suchen Menü

Hund, Katze und Pferd

Hallo Leute würde mich mal interessieren wer von euch auch Haustiere hat, und wie eure Kinter mit den Tieren umgehen ?
Da wir einen richtigen Zoo zu Hause haben ( sagt zumindest mein Mann) würde mich interessieren, wie ihr den Alltag schafft, ob es bei euch auch immer etwas zu lachen gibt.
Bei uns kommt es eigentlich fast jeden Tag zu lustigen Situationen mit Lisa und den haarigen Rackern.
Wenn es jemanden interessiert unser Zoo ist fast vollständig im Profil.
Suche auch Mamis die reiten bzw. Pferde betreuen oder besitzen.
Also laßt von euch hören, freue mich schon auf Post.
Lg Lisafee
Bisherige Antworten

Re: Hund, Katze und Pferd

hallo maria!
habs leider noch nicht geschafft, auf deine mail zu antworten.... waren ziemlich viel unterwegs und außerdem bin ich ja noch fleißig auf der suche nah einer neuen reitbeteiligung (ihr wohnt ja leider n bißchen weit weg *g*). nächsten donnerstag geh ich probereiten, einen quarter namens otto. bin ja mal gespannt, nach dem was meine freundin mir erzählt hat, müßte er genau das richtige pferd für mich sein. werde berichten!
ansonsten ist bei uns natürlich nicht sooo viel los wie bei euch, wir haben ja auch *nur* einen hund. und der flüchtet immer wenn jonas in seine nähe kommt.... dafür findet jonas pferde aber total klasse. im sommer werd ich ihn auch mal öfter drauf setzen, 2x war er schon drauf. das erste mal auf bonny im sommer (foto ist im profil) und dann im november noch mal auf dem kleinen gescheckten pony. mal gucken, ob er im sommer immer noch so viel spaß dran hat.
meld mich am freitag oder am wochenende bei dir und brichte, wie`s mit otto gelaufen ist! schönes wochenende noch, viele grüße nina

Re: Hund, Katze und Pferd

Hi Lisafee,
mit Deinem Zoo kann ich ja nun nicht mithalten, aber wir haben 2 Katzen. Der Kater läßt sich so ziemlich alles von Yannick gefallen. Im Moment geht es leider so weit, daß Yannick ihm versucht, in den Kopf zu beissen. Ich hoffe nur, daß er nicht mal trifft. Andererseits teilt Yannick alles Essen brüderlich mit dem verfressenen Kater, das macht wohl einiges wieder gut *g* Und wenn Yannick mal bei uns im Bett schläft dann liegt der Kater nicht mehr beim Papa, sondern unter Yannicks Füßen.
Lady, die Katze ist da anders, wenn Yannick sie ärgert, fährt sie auch schon mal die Krallen aus. Allerdings hat sie in Yannick jemanden, der immer mit ihr spielt, sie braucht nämlich viel Aufmerksamkeit. Sie hat ein altes Stück Kordel, womit sie immer spielt, ich werf es weg und sie holt es wieder (typisch Katze LOL) Yannick schnappt sich jetzt immer das Band und rennt damit durch die Wohnung und die Katze hinterher und wenn sie das Band dann erwischt und Yannick leicht zurück gezogen wird, dann schmeißt er sich fast weg vor Lachen.
Also, über zu wenig Action kann ich mich nicht gerade beklagen LOL
Liebe Grüße
Nicky
P.S.: Ganz ohne Kratzer geht es nicht mehr ab, allerdings muß Yannick jetzt so langsam merken, was er darf und was den Tieren weh tut, ich geh zwar immer dazwischen, aber immer ist man nun mal nicht schnell genug

Re: Hund, Katze und Pferd

Hier noch ein Hottemax :-)
Leon liiiiiiiiebt Duschka über alles und ist supergerne mit am Stall. Er schmust dann mit der Stute, rennt den Stall-Katzen hinterher oder schaut sich um wo der Hof-Hund steckt :-)
Der Alltag....hmmmm....ist ziemlich hektisch, da mein Mann auf Leon aufpassen muss wenn ich zum Pferd fahre (17km) und dann je 3-5 Std. weg bin, je nachdem was ich mache. Wir sind Selbstversorger und so muss auch gemistet werden, die Wiese abgesammelt etc. Das kostet Zeit und Papa´s Nerven *höhö*
Oft kommen meine Männer mit und wir machen einen gemütlichen Spaziergang zu viert. Papa mit Kinderwagen und Mama hoch zu Roß. Auf dem "Rückweg" vom Stall zur Wiese darf Leon dann immer reiten und findet es toll.
Ich gehe jedoch nicht täglich reiten, da ich eine Reitbeteiligung habe. Jeden Tag ginge es auch gar nicht, denn schliesslich hat der Papa ja auch noch eigene Hobbys.
Ansonsten sind wir tierlos, denke aber gerade über ein Meerschweinchen nach...
Mel

Nur noch eine Katze

aber die liebt Klara aus uns nicht ersichtlichen Gründen. Klara ist zwar inzwischen etwas lieber zu ihr, aber trotzdem. Auf jeden Fall ist es toll zu sehen, wie anders Klara mit Tieren umgeht als ihr grosser Bruder, der in der Stadt die ersten 3 1/2 Jahre gewohnt hat. Dort gab es bei uns gar keine Tiere (zu kleine Wohnung und wer will Katzen sowas schon antun?) und die Hunde draussen auf dem Platz (und die Herrchen) waren mir nie geheuer, so dass sich meine Angst auf Linus übertragen hat.
Hier im Vorort sind die Hunde alle gut erzogen und wir haben eine Katze (deren Schwester während meiner SS überfahren wurde). Klara kennt also Tiere als liebe mitbewohner. Sie legt sich inzwischen oft auf den Boden, um das Felltier zu streicheln oder krabbelt ihr nach und reibt ihren Kopf an der Katze (ganz wie die Katze bei ihr eben ;-)). Eigentlich fände ich gaaaaanz viele Tiere toll, aber ich will die Arbeit damit nicht haben. So bleibts bei einer Katze die auch sehr pfelgeleicht ist und noch nie gekratzt hat.
LG
Ike

Katzen und Pferd,aber...

Hallo,
wir haben 4 Katzen, die von Vincent ziemlich grob "beschmusst" werden, wenn er sie mal erwischt, nur der Kater hält das ganz gut aus, er hat sich auch schon gewehrt und etwas gekratzt.Vincent sieht das aber nicht so eng, heult auch nicht und weiter gehts.(So richtig lieb streicheln klappt noch nicht, er freut sich aber SEHR über die Katzen.)Mit meinem Pferd habe ich Probleme, ich sehe es im Moment kaum.Vincent mag Pferde zwar auch sehr, aber den Stall gar nicht, da heult er, egal ob Papa noch zusätzlich aufpasst oder nicht.Ohne Kind komme ich kaum hin, auch 16 km weg!Wie macht ihr das bloß?Abends muss ich meistens arbeiten und tagsüber habe ich das Kind!!!
Glücklicherweise ist das Pferd erst 2jährig und meine Bekannte, bei der es steht, behandelt es wie ihre eigenen, aber besser erzogen wird es dadurch nicht!
Wenn ihr noch Tipps habt, GERNE!!
LG Annette

Re: Hund, Katze und Pferd

Hallo Lisafee,
wir haben ganz viele Haustiere. So ungefähr 30-40 Zierfische :-) Demian steht sehr oft am Tag vor dem Aquarium und klopf sachte an die Scheibe und lockt die Fische zu sich und gibt jedem einzelnen einen Kuss durch die Scheibe. Gefüttert werden sie jeden Mittag von ihm, das lässt er sich nicht nehmen.
Wegen den Allergien meines Mannes können wir leider keine anderen Tiere halten :-( Wichtig finde ich sie für ein Kind aber schon.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hund, Katze und Pferd

Hallöchen, ich kann "nur" mit Hund dienen, aber das reicht mir auch voll und ganz. Aber wir haben jeden Tag viel Spaß (von der Arbeit und den blankliegenden Nerven red ich hier wohl besser nicht). Tamara startet jetzt erste Erziehungsversuche, hat die Fütterung total übernommen (Siwa traut sich nicht mehr allein an den Napf), die beiden kuscheln total gern und spielen auch shcon richtig mit dem Ball zusammen - also es macht echt viel Spaß und man lernt bei den Spaziergängen immer wieder nette Leute kenne, weil Kind-Hund-Mama-Gespann immer wieder gern gesehen ist. Tamara kennt aber auch Katzen und Pferde, vor Pferden hat sie Respekt, faßt sie aber auch gern an und streichelt sie, Katzen findet sie absolut faszinierend, geht aber so behutsam mit um, das bislang auch die scheueste Katze im Bekanntenkreis Berührungen zugelassen hat.
Viel Spaß mit euerm Zoo - ich find es klasse, wenn Kids mit Tieren aufwachsen
LG Danny

Zoo.... wie bei Osbournes zu Hause. *g*

Wir haben 8 Pferde (wir züchten), 3 Hunde und 3 Katzen. Unsere 2 Kinder sind quasi in der Minderheit, schlagen sich aber wacker mit den Pelzträgern in unserem Haus. *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen