Suchen Menü

Humana Milchskandal, drei Babys sind tot...

wegen Vitaminmangel, weil Sie die Soja Anfangsmilch von Humana gaben. Weitere Babys haben extremen Vitaminmangel.
Die Fa. Humana hat diese Milch....ausgerechnet nach Israel...exportiert. Als hätten wir als Deutsche nicht schon genug Ärger, die Vergangenheit gutzumachen. Israel hat den Geheimdiesnst aktiviert, kann man denen auch nicht verdenken. Wie schrecklich für die Eltern, da denkt man, man gibt was gutes und dein Kind stirbt an Unterversorgung!!! Ich frage mich wirklich, wie weit manche Leute gehen um Profit zu machen? Oder war es ein Produktionsfehler?
Wir haben diese Humana Milch auch gegeben, aber nicht alleine. Wir füttern zum Frühstück immer noch 1 Schälchen Humana Apfelbrei mit Sojamilch. Bis zur Klärung füttere ich nix mehr von Humana und sei es aus Prinzip und Solidarität für die gestorbenen Kinder! Ich dachte mich haut es um als ich das heute morgen in der Zeitung las! Ein Test hat übrigens ergeben, das das angegebene Vitamin B1 gänzlich fehlte! Und der Hammer überhaupt, betroffen ist nur die Milch die nach Israel exportiert wurde. Ich krieg so ne Wut wenn ich das lese!!!! Jetzt wird wieder mit dem Finger auf die bösen Deutschen gezeigt und dabei auf die Mehrheit der Leute, die noch nie etwas gegen Ausländer hatten über einen Kamm geschoren. Ich krieg ne riesen Wut wenn ich sowas lese!!!
Bisherige Antworten

Überschrift stimmt, Text nicht ganz!

Hallo Carmen,
ich kann gut nachvollziehen, daß Du sauer wirst, wenn Du sowas liest, ging mir auch so, aber ich hab dann mal das Netz links gemacht und alles nachgelesen.
Die betreffende Anfangsmilch wird ausschließlich und nur für Israel hergestellt und die Herstellung wird von Rabbies überwacht, damit sie nach "koscheren" Grundsätzen geschieht.
Die Zusammensetzung ist nicht identisch mit der Soja Anfangsmilch, die hier in Deutschland auf dem Markt ist, diese soll angeblich unproblematisch und nicht aufgefallen sein.
Ich denke allerdings nicht, daß damit automatisch wieder Antisemitismus auf das Tablett kommt, da Humana wohl glaubhaft darlegen konnte, daß es keine Absicht war und sämtliche betreffende Produktionshallen für öffentliche Untersuchungszwecke freigegeben hat!
Trotzdem ist es ein Schock zu merken, daß man sich nicht immer auf alles verlassen kann. Ich bin mom. wieder schwanger (11.ssw) und im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft beschäftige ich mich seit diesem Bericht sehr intensiv mit der Frage, ob ich mein Baby nicht doch lieber stillen sollte! Du siehst, auch mir mach es zu schaffen!
Wünsche Dir alles Liebe!
LG Nicci

Re: Überschrift stimmt, Text nicht ganz!

Ja, da hast Du recht! Hoffentlich kann wirklich bewiesen werden, des es ein unbeabsichtigter Fehler war.
Ich hoffe, die Kontrollen für Babynahrung wird dadurch insgesamt mal wieder ordentlich durchgecheckt! Die sagen ja immer, wird ständig Kontrolliert...aber wer soll das nach so einer Sache noch glauben.
Ich sollte wohl auch wenn mich etwas aufregt, erst mal etwas abwarten bevor ich es hier reinstelle, dann wird es nicht ganz so emotional.
Grüße Carmen

Hast Du die Bildzeitung gelesen?

HAllo Carmen!
Ich kann ja verstehen das Du verärgert und auch bissle Sauer bist, aber Deine Darstellung hört sich doch wie aus der Bildzeitung an. Bei uns stand es heute auch groß in der Zeitung, allerdings eher unspektakulär wie bei Dir. Humana stellt diese Milch ausschließlich für Israel her mit Überwachung von Rabbies! Ich finde es auch bissle weit hergeholt zu sagen es ist absichtlich gemacht wurden. Humana ist ein großer Betrieb und da kann ich mri das nun wirklich nicht vorstellen, das sie die Abnehmer damit schaden wollen. Humana hat ja auch schon bestätigt das es sich wahrscheinlich um einen Produktionsfehler nach Menschlichem Versagen handelt udn mein Gott sowas passiert leider nun mal in jeder Branche. Letztes Mal stand Hipp in der Zeitung morgen wird es Alete sein... ! Ich bin auch erschüttert das sowas passieren kann, aber wir Menschen machen nunmal Fehler! Und wie will man das selber Kontrollieren? Das Beste ist also immer noch Stillen!
In dem Sinne liebe Grüße Nicole

Re: Hast Du die Bildzeitung gelesen?

In unserer Zeitung stand sehr wenig...offen für alle möglichen Spekulationen. Und da ich mich etwas aufgeregt habe, ist meine Interpetation wohl doch zu emotional ausgefallen. Bitte lese auch den Text von mir ein Stückchen höher. Grüße Carmen

findst du das nicht etwas übertrieben???

hallo,
das ist sehr schlimm für die betroffenen-ich habs auch gehört-aber das mit dem antisemitismus ist ja wohl arg überzogen.wie sich herausstellte,war das ein produktionsfehler-das ist zwar schlimm,kann aber vorkommen,das hat doch nichts mit israel zu tun.ich seh übrigens nicht ein ,mich für die vergangenheit rechtfertigen zu müssen-ich finde .man kanns auch übertreiben-wie man an deinem beitrag sieht.
lg diana

Re: findst du das nicht etwas übertrieben???

Wie ich bereits beiden (Die über dir schrieben) mitteilte, daß ich etwas zu schnell in meiner Entrüstung schrieb,
JA ICH HABE ÜBERZOGEN! Entschuldigung
Außerdem habe ich nicht behauptet es sei Absicht, ich hatte nur einen kleinen Zeitungsbericht gelesen und auch einen Fabrikationsfehler in betracht gezogen. Ich finde es nur schade, daß sowas immer ein schlechtes Licht auf Deutschland wirft.....DAS WAR ALLES!
Wie würdest DU das denn ausdrücken???

Re: findst du das nicht etwas übertrieben???

hallo,
ich finde nicht,daß es ein schlechtes licht auf deutschland wirft,das hätte überall geanuso passieren können,und ich glaube nicht ienmal israel würde das so sehen-ich finde,man sollte endlich mal mit diesem " die deutschen sind ja sooo böse " getue aufhören.und ich finde,daß gerade solche beiträge ( auch wenn du grad wütend warst )immer wieder wasser auf die mühlen bringen.
lg diana

Re: Humana Milchskandal, drei Babys sind tot...

Du hast DIESE Milch nicht gegeben. Die wird nämlich - unter Aufsicht von Rabbinern - koscher produziert, extra für den Israelischen Markt. Und das Vitamin B1 fehlte nicht völlig, sondern es war nur ca. 1/10 der angegebenen Menge drin. Das lag daran, daß irgendjemand bei der Analyse einen Fehler gemacht hatte, so daß sie eine4 verkehrte Zahl hatten, und eine Überdosierung befürchtet haben. Denn: auch Vitamine können im Übermaß giftig sein. Jetzt krieg Dich mal wieder ein. Der Geheimdienst ist wahrscheinoich unterbeschäftigt, oder sie haben sonst niemanden, der so etwas im Ausland verfolgen kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Humana Milchskandal, drei Babys sind tot...

Ich hab mich wieder eingekriegt! Danke für den Tipp
Ich hatte heute morgen den Text aus der Zeitung getippt und mir nicht aus den Fingern gezogen. Da stand das Vitamin fehlte ganz. Ich habe inzwischen auch im Internet nachgelesen was genau los war.
Mein Fehler war, das ich in der ersten Entrüstung hier reingepostet habe. Und das werde ich sicher nicht wieder tun.

Re:IchjetztmalinSchutznehmenmußdieCarmen!!!

Hallo!
Ich krieg nämlich auch ne riesen Wut wenn ich sowas lese!!Ich möchte mir nur mal kurz vorstellen was bei uns hier losgewesen wäre, wenn das ganze auf dem deutschen Markt passiert wäre?!!!Jede von uns hätte sich seine Geadnken gemacht und hätte sich (zu Recht )aufgeregt und das mit Sicherheit nicht zu knapp.Ganz ehrlich, wenn ich meinem Kind etwas von einer renomierten Firma gebe, erwarte ich auch, daß das drin ist was drauf steht.Und solch Aussagen wie:...Dann ist da halt ein Fehler passiert usw. finde ich dann sehr unpassend!!!Wenn es unsere Kinder betroffen hätte, wäre so ein Ausspruch nicht gekommen!!!Denn so ein Fehler DARF einfach nicht passieren(ich weiß es passiert trotzdem, ich bin ja nicht weltfremd:-)und das jetzt wieder mit dem Finger auf Deutschland gezeigt wird ist ja nun auch nicht sooo weit hergeholt.Also ich habe mich auch tierisch aufgregt!!!LG Tanja

Re: Re:IchjetztmalinSchutznehmenmußdieCarmen!!!

hi tanja,
ich versteh das auch gut-mich hat das ebenso aufgeregt und du hast vollk.recht. ich finde nur,es darf nicht gleich auf der " antisemitismusschiene " gefahren werden,solche aussagen sind gefährlich und auch unnötig wie ich finde.auch wenn ein beitrag in wut geschrieben wird,sollte man mit solchen aussagen nicht leichtfertig umgehen,das ist das,was ich meinte.
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen