Huhuuuu, bin wieder daaa...
So es wär überstanden. Ihr wolltet ja wissen, wies mir bei der Brustreduktion ging... Also als erstes will ich ein grosses Lob an das Krankenhaus Bogenhausen aussprechen. Ich bin, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, echt zufrieden!
Also ich musste ja am Sonntag (21.) schon hoch und wurde am Montag morgen dann operiert. Naja die ganzen Vorbereitungen und damit verbundenen Schmerzen (Blutabnehmen, Tropf, Spritzen...*schniefjammer*) muss ich ja ned erwähnen, is ja bei jeder OP so. Ich hab dann den ganzen Montag verschlafen und bin dann Dienstag um 7 Uhr frisch aufgewacht und hab erst ma was gegessen *g*. Dann kam auch schon der operierende Arzt und meinte, dass alles super verlaufen sei, es keine Komplikationen gab und sie mit dem Ergebnis voll zufrieden waren. Sie haben links 410 gr und rechts knapp 100 gr rausgenommen. Es tat nicht sonderlich weh und tuts auch jetzt noch nicht. Damit mein ich die Nähte, aber da die Brüste ja auch verschwollen sind, tuts doch weh. Man muss ja die ersten 6 Wochen Tag und Nacht einen speziellen BH (ähnlich wie Sportbh) tragen und der reibt schon gewaltig an den Schwellungen. Am Mittwoch brauchte ich schon keine Schmerzmittel mehr, obwohl ich eh nur Montag und Dienstag je einmal am Tag eins nahm. Also kanns ned so schlimm sein, weil ich eigentlich ein recht wehleidiger Mensch bin... Das einzig Unangenehme an der ganzen Sache war, dass man Drenagen (keine Ahnung ob die Schreibweise stimmt) gelgegt bekommt,
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen