Suchen Menü

Hüüüüüülfeeeeee...erstmalig wund :-(((

Huhu und schnüff :o(
ich weiß nicht ob Julien nun erstmalig wund ist oder sich irgendeinen Pilz eingefangen hat.
Jedenfalls ist die Haut im Genitalbereich sehr gerötet, mit winzigkleinen Pusteln übersät und es scheint weh zu tun und zu jucken.
Da Julien tatsächlich noch niemals wund war habe ich außer Calendulacreme nichts im Haus.
Habt ihr einen Tipp was es sein könnte / was ich holen kann?
Lieber Gruß
Micha
Bisherige Antworten

Re: Hüüüüüülfeeeeee...erstmalig wund :-(((

Multilind Heilsalbe!!!
Ist rezeptfrei und auch (aber nicht nur) gegen Pilz. Kann man bei normalem Wundsein und auch bei Pilz anwenden und hilft superschnell.
Ansonsten das übliche: nur mit warmem Waschlappen reinigen, gut trocknen lassen (evtl. föhnen), viel Luft dranlassen und wenn´s ganz schlimm kommt Sitzbäder machen (Tannolact oder so....mit Gerbstoffen, heilt auch schnell)
Gute Besserung!
Mel

<3lich Dankeschön Mel, werd ich morgen holen! o.T.

Re: Hüüüüüülfeeeeee...erstmalig wund :-(((

vielleicht eine Windelallergie? egal, es gibt in der Apotheke Paliativ-creme. Ist nicht teuer , hilft aber sehr gut.Noch besser als Calendula. LG Heike

Re: Windelallergie?...

hmmmm...das könnte natürlich auch ein Grund sein.
Denn da wir mit der Babylove überhaupt nicht mehr zufrieden waren, wechselten wir um auf Pampers. Und wenn ich recht überlege, begann es kurze Zeit nach dem Wechsel :-(
Vielen Dank für den Hinweis Heike!
Lieber Gruß, Micha :-)

Re: Windelallergie?...

Gibt es gerade bei Pampers öfter. Da ist eine Art Granulat drin, damit sie besser trocken halten. Manche Kids vertragen es nur leider nicht.

Re: Na toll....

und davon holte ich gerade 3 riesige Packungen :-(

Heilwolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Micha, seit vorgestern schwöre ich auf Heilwolle. Nicolas kriegt mal wieder Zähne und war am Wochenende so wund, dass es schon ein bisschen geblutet hat. Die Heilwolle enthält Lanolin und das hilft im Nu. Ein kleines Stückchen auf die betroffene Stelle legen und beim nächsten Wickeln wars schon fast weg. Das Problem bei den Salben scheint zu sein, dass die wunden Stellen in der Windel noch feuchter sind und scheinbar schlechter heilen. Ich nehme in Zukunft nix anderes mehr.
LG Heike

Re: Heilwolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Heike,
wo gibts das denn und wie lange hält sowas? Wäre ja nicht schlecht, nur Yannick ist nicht so oft Wund, deswegen brauch ich das eher selten.
LG
Nicky

Re: Heilwolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Nicky, hier gibt's das in unserem sog. "Windelhäusle". Der Laden führt Baby- und Kleinkindermode, Windelsysteme, Stillzubehör, Lavera-Produkte, er ist etwas alternativ angehaucht. Ich denke deshalb, dass man diese Heilwolle auch in Bioläden oder Reformhäusern bekommt. Die hält ewig, man braucht nur kleine Stücke, die man aus der Packung wie Watte rausziehen kann. Man kann sie auch für Brustwickel bei Husten z.B. verwenden (steht glaube ich sogar bei qualimedic unter Hausmittel). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Heike

Heilwolle! -> Hört sich gut an.

Und so teuer scheint es ja gar nicht zu sein. Ich habe mal im Internet gestöbert
http://www.wickelkinder.de/windelzubehoer.htm
Ich werde es hier mal im Reformhaus, Bioladen oder Apotheke versuchen. Denn die Heilwolle scheint ja nicht nur für den wunden Po gut zu sein.
LG Luci

Re: Heilwolle! -> Hört sich gut an.

Hi Luci,
ich werd auch mal in der Apotheke nachfragen, ob die das haben. Hört sich wirklich gut an.
Lieben GRuß
Nicky

Re: Hüüüüüülfeeeeee...erstmalig wund :-(((

Hi Micha,
ich habe hier im Expertenforum mal folgenden Tip gelesen:
Olivenöl und Zinkoxidpulver zu gleichen Teilen in der Apotheke mischen lassen (100g ca. 6?) .
Soll wahre Wunder wirken!
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen