Suchen Menü

Hü und Hott oder wie zähme ich einen Fußgänger?

Hallo, wie macht Ihr das? Bzw wie habt Ihr Euren Kinder das beigebracht (Tricks)? Seit einer Woche gehen wir kleine Ministrecken ohne Kinderwagen. Da wird sich jede Löwenzahnblume und jeder Stein beguckt. Wäre ja nix dagegen einzuwenden, wenn Marie wenigstens in die selbe Richtung wie ich laufen würde wollen. Oh man, das artet ja in Streß aus *malübertreib* Irgendwie muß doch so ein kleines Menschenkind doch lernen können, daß man auf dem Fußweg geht. Und vor allen dahin, wo Mama hin will ;-o
Also, her mit den guten Ratschlägen. Als Dank bekommt Ihr einen RIEßENGROßEN Löwenzahnblumenstrauß.
LG Katrin + Marie, fast 14 Monate
Bisherige Antworten

Der Weg ist das Ziel *grins* mT

Hallo Katrin!
Mit Cedric kann man auch nicht gehen, außerdem läuft er nur ungern an meiner Hand. In gefährlichen Situationen nehme ich ihn dann auf den Arm oder die Schultern, wenn er sich mal wieder nicht anfassen läßt.
Wenn wir spazierengehen nehmen wir den Kiwa oder Buggy mit, im Moment auch mal das geliehene Dreirad mit Lenkstange, ansonsten brauche ich auch viel Geduld für Ministrecken z.B. vom Parkplatz ins Schwimmbad.
LG Tanja (war wohl keine Hilfe)

Re: Hü und Hott oder wie zähme ich einen Fußgänger?

Bei uns war es am Anfang auch so, dass Leon die Richtung bestimmt hat, war super anstrengend, zumal man als Eltern bei der Kälte null voran kam :>) Mittlerweile geht es super, er läuft hinterher, wenn man ruft. Und ich bin da ganz stur und laufe wohin ICH will und Leon läuft nach :>)
Er wird nächste Woche 16 Monate. Also noch bissi Geduld hab!
LG von Carmen, die grad bei 21 Grad Betten überzogen hat mit Kind, das Bettwäsche sooo toll findet :>)

Re: Hü und Hott oder wie zähme ich einen Fußgänger

Hallo, um gleich mal die Hoffnung, die Carmen geschürt hat zu zerstören ;-) Niklas ist jetzt 19 Monate und geht genauso spazieren. Hier ein Stein, da eine Blume - ganz sicher in die andere Richtung und mal überhaupt gar nicht an der Hand. Wenn ich wie Carmen einfach gehen würde, würde es meinen Sohn nicht die Bohne interessieren und ich würde dabei hundert, wenn ich auf ihn warten würde. Er darf also nur rumlaufen, wenn ich Zeit habe oder bei uns im Park, wo es egal ist, welche Richtung er geht. Ich warte auch noch auf das Patentrezept. Bei uns würde wohl nur ne Hundeleine helfen :-))))
vlG Susanne, die Weltmeister im Spazierenstehen oder Hinterherlaufen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen