Suchen Menü

Hotelurlaub mit Kleinkind,hab ein paar Fragen

hi zusammen,
wir fliegen im mai 2 wochen mit cedric in ein hotel., wir haben dort keine kochgelegenheit, kühlschrank und co. cedric bekommt immer noch zwei flaschen am tag, morgens vollmilch(warm) und abends folgemilch mit getreideflocken (mit wasser angerührt). letzteres könnte ich ja mit nem wasserkocher hinkriegen, der paßt sicher noch ins gepäck, aber wie kriege ich normale milch warm. so flaschchenwärmer habe ich nie besessen, fände es auch blöd mir sowas für 2 wochen zu kaufen.
und wenn das essen dort mal gar nicht seine kragenweite ist, kriege ich ja gläschen ebenfalls nicht warm.
wie habt ihr das gelöst? habt ihr in der hotelküche nachgefragt (ggf. glas warm machen) ? aber frühmorgens hilft mir das ja nun auch nicht weiter.
außerdem überlege ich, ob ich in bulgarien wohl vernünftige windeln bekomme, war schon jemand von euch dort?
lg zeno (die lieber campingurlaub macht, das ist einfacher...)
Bisherige Antworten

Re: Hotelurlaub mit Kleinkind,hab ein paar Fragen

kannste ihm nicht die folgemilch auch morgens unterjubeln? Ansonsten fällt die vielleicht einfach dem Urlaub zum opfer (jeder muss kleine Opfer bringen, vor allem wenn er in den Süden in ein schönes Hotel fliegt, ha!!)?
Ich habe übrigens immer und überall gefragt, ob sie mir ein Gläschen warm machen können und alle waren immer freundlich.
das mit den WIndeln: keine Ahnung, aber meine Mutter (Dofmama) sagte, sie kennt jemand der kürzlich da war. Kann ja mal nachhorchen.
LG
Ike (die immer noch röchelt ohne Ende)

Re: Hotelurlaub mit Kleinkind,hab ein paar Fragen

hi ike, klar kann ermkorgens auch folgemilch trinken, aber dann muss ich nochmehr pulver mitschleppen, während ich bei vollmilch davon ausgehe, dass ich die dort kaufen kann.
bitte dofmama fragen ob es gute windeln dort gibt. danke susi und weiterhin gute besserung!

Re: Hotelurlaub mit Kleinkind,hab ein paar Fragen

Hallo Zeno,
wir hatten einen Campingkocher (Gas) mit. Ging eigentlich super. Falls ihr hinfliegt, dürft ihr die Gaskartusche nicht mitnehmen, wegen der Flughafenbestimmungen. Müsst ihr euch leider dort kaufen. Einen Pürierstab hatten wir auch mit.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hotelurlaub mit Kleinkind,hab ein paar Fragen

danke für den kochertipp :-) und nen pürierstab brauchen wir definitv nicht mehr, der kaut alles prima.
gruß susi

Re: Hotelurlaub mit Kleinkind,hab ein paar Fragen

Hallo Susi, ich habe einen Flaschenwärmer und kann Dir den gerne für den Urlaub leihen.
vlG Susanne

Re: Hotelurlaub mit Kleinkind,hab ein paar Fragen

da komme ich ggf. drauf zurück, danke fürs angebot! susi

Re: Hotelurlaub mit Kleinkind,hab ein paar Fragen

Hi Zeno!
Also das mit den Windeln würde mich auch interessieren!
Wo fliegst Du denn hin nach Bulgarien?
Wir (eine Freundin, ihre Tochter, Léan und ich) Anfang Juni nach Karlovo/Sonnenstrand.
Wäre nett wenn Du mir bezüglich der Windel, wenn Du einen Tip bekommen hast, einmal kurz diesen Tip weiterleitest.
Vielen Dank im Voraus!
LG Savi mit Léan (16,5 Monate)

Re: Hotelurlaub mit Kleinkind,hab ein paar Fragen

hi savi wir fliegen nach albena ins hotel riu mura beach.
wir kommen erst am 6.6. zurück, da bist du siher schon weg um dir genauere infos zu geben? ich versuche aber vorher was rauszukriegen.
lg zeno

@Zenobia

Hi Zeno!
Wir fliegen genau am 6.6. los *lol*. Fliegender Wechsel so zu sagen!
Für Tips bin ich immer offen ;o).
LG Savi

Re: Ein Tauchsieder ist praktisch :-) o.T.u. L.G.

Re: ich würde..

auf jeden Fall nen Flaschenwärmer mitnehmen. Bestimmt kannst du irgendwo dir einen ausleihen. Aber da kannste wenigstens die Gläschen drinnen aufwärmen. Es gibt auch so Miniwasserkocher das wäre doch auch was. Da könnte man zur Not auch was reinstellen zum erwärmen. LG Susi

Re: ich würde..

ja der weasserkocher ist eh eingeplant...:-) und stimmt, warum den nicht mißbrauchen zum warm machen?
gruß zeno

Re: Hotelurlaub mit Kleinkind,hab ein paar Fragen

wir waren schon viel mit linus in hotelzimmer und es
hat immer reibungslos geklappt. entweder du nimmst
einen wasserkocher mit, obwohl viele hotels den zur
verfügung stellen können (ist ein wenig
landesspezifisch). nimm doch für die zeit milchpulver,
wenn er in der früh nicht durchhält. mit dem aufwärmen
von gläschen: das kannst du ja in hotelküchen im
mikrowellenherd veranlassen. oder du besorgst dir
heißes wasser aus der espressomaschine an der bar.
wenn´s gar zu umständlich war so schmecken die
glässchen kalt auch gut. aber eigentlich müßtet ihr ja
im hotel genügend zu essen bekommen ;-))... ein paar
obstglässchen kann ich auf jeden fall empfehlen. für
nachmittags oder in den brei hinein. also ich war echt
schon perfekt im verreisen. linus hatte immer seinen
eigenen korb mit essen mit. obwohl diesmal fliegen
wior das erste mal weiter weg und da bleibt der korb
wohl daheim ;-).... werde aber einen nie gebrauchten
kosmetikkoffer für ihn mit freßuntensilien voll laden.
lg nana

Re: Hotelurlaub mit Kleinkind,hab ein paar Fragen

hi nana
obstgläser ißt meiner nicht mehr und diesbezüglich habe ich auch keine probleme, er wird sicher normales obst und normales essen abends zu sich nehmen. ich denke eher an mittags (wir haben hp), wo es eben nichts zu essen gibt und ich ihn versorgen muss, entweder mit mitgenommenen resten vom frühstück oder eben gläsern.
und die milchfrage: vollmilch kann ich dort kaufen, gute folgemilch würde ich eher mitnehmen und das bedeutet wieder schlepperei.
kosmetikkoffer mit gläsern statt lippenstiften finde ich gut :-)
gruß zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen