Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß!?
Im Gegensatz zu ihrer Mama ist Lucy recht schmal aber mittlerweile auch lang (85cm / 10kg) und ich habe leider ein kleines Bekleidungsproblem. Sie besitzt lediglich eine Jeans die ihr so richtig gut passt, alle anderen Hosen sind viel zu weit (auch wenn sie von der Länge her gut passen) und sehen nicht nur unvorteilhaft aus sondern sind zum Toben und Klettern wirklich unpraktisch.
Meine geliebte SM hat ihrer Tochter (ähnlich gebaut) aus diesem Grund die ersten 10 Lebensjahre nur Leggins angezogen - um Himmels willen, davor möchte ich Lucy bewahren!
Wo gibt es also schmal geschnittene Jeans oder andere schöne Hosen, die nicht gleich ein Vermögen kosten? Bin auf Eure Tipps gespannt und wünsche einen schönen Sonntag,
LG Inez
Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß!?
Ich mal wieder ;o) unsere Töchter haben scheints nicht nur beide ein Hitzepickelchenproblem.
Nina wiegt auch nicht die Masse. Was ihr immer gut passt, das sind Hosen aus dem Lebensmittelmarkt, meine Mutter kauft gerne in Hessen in ihrem TeGut-Markt und ich frage mich, wie die anderen Kindern passen, diese Hosen. Die passen Nina einfach perfekt am Bund...wenn ich nur auf den Namen käme, aber ich schmeiss die Schildchen immer gleich weg.... Zur Zeit haben wir eine mit Schmetterlingen und eine mit ner Mausetasche, die zieht Nina beide gerne an.
Bei HundM haben wir keine Chance. Was Längemäßig passt, 86 zur Zeit, ist um den Bauch rum viel zu weit...ich hab einen ganz klitzekleinen Gürtel bei CundA *grins* erstanden, den kleinsten, den sie hatten, und da hab ich noch ein Extra Loch reingehämmert. Mit Gürtel gehts ganz prima und die Hosen bleiben an der Nina ran.
Nur in Leggings wollte ich mein Töchterchen auch nicht sehen, ist ja langweilig.
Viel Erfolg weiterhin beim Klamottensuchen...schade dass die beiden gleich groß und gleich schwer sind, sonst hätten wir tauschen können. LG und schönen Sonntag, tine
Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß
wir haben - oh wunder bei mir moppel-mama - ein ähnliches problem. ich ziehe carolin daher eigentlich nur latzhosen an, die rutschen wenigstens nicht und eignen sich zum toben und klettern. die engsten hosen, die ich bisher gefunden habe, waren jeans von gap. ok, nicht wirklich billig und leider auch etwas lang. aber dafür im verhältnis zum schlabberlook bequem eng, vor allem um den bauch.
viele grüsse
von einer an dem beitrag sehr interessierten
sep *die leggins auch obergruselig findet*
Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß
LG, JULI
Bei uns! :o)
Re: Bei uns! :o)
an tabeas jeans erinnere ich mich noch, allerdings weiss ich nicht mehr genau wie sie aussah. hast du ein foto? oder bring sie nächste woche mit, ich kauf sie dir bestimmt gerne ab, denn die beine kann man ja hochkrempeln - klasse idee!
wann kommt ihr eigentlich wieder nach hause?
ja, deine mail hab ich natürlich bekommen und ich gestehe *ascheaufmeinhaupt* dass ich bisher zu faul zum schreiben war *g*
ich glaube wir sollten wirklich im september einen gemeinsamen ausflug nach lemgo machen, judith und ich können vielleicht bei deinen eltern im garten ein igluzelt aufschlagen?!
lg inez
Re: Bei uns! :o)
Mir fällt da noch Aldi ein - Jona ist grundsätzlich zu kräftig für die schmalen Hosen, die dort angeboten werden *g*
LG, Sonja
nicht ganz billig, aber bis 122 schmal geschnitten sind ESPRIT-Hosen.
Ab 128 wird's dann schwierig, da fällt mir gerade die Marke nicht ein, die Hannah passt. Für die Standard H&M Hosen ist sie jedenfalls zu dünn (136cm, 24,5kg).
Bei Helen habe ich das "Problem", dass sie jetzt schon sauber ist. Da rutschen viele Hosen, die vorher, mit Windel, noch passten. Hannah war in dem Alter länger und auch noch nicht sauber, d.h. sehr schmale Hosen habe ich erst so ab 92/98, was für Helen jetzt echt noch zu lang ist.
Lieben Gruß
Alethia (2 dürre Kinder)
Re: bei Jako-o gibts verschiedene weiten !!
Jako-o wirbt damit, daß sie auch Jeans für "schmale Heringe haben". Nur die sind eben leider nicht gerade günstig, finde ich! :o(
Wir haben das Problem nicht. Jonah ist so propper, da rutschen die Hosen erst immer unter die "Wampe" und dann Richtung Kniekehle .... *seufz*
Da halten nur Latzhosen so wirklich, obwohl ich das eigentlich auch nicht wollte.
Grüße
Anja (die schon fast im Urlaub ist)
die jeans für schmale heringe gibts leider erst ab 92/98 die passen vielleicht nächstes jahr :o)
und nochmal wünsch ich euch einen schönen urlaub - ich dachte ihr wärt schon längst weg?!
lg inez
DAS Problem haben wir auch. Habe ich jetzt mit Gürtel gelöst. Gruss Regula
Bei C&A sind die Hosen auch recht schmal und nicht ganz so teuer.
Viel Glück beim suchen
LG Bianca mit spindel Sinica und moppel Sarina
Benetton und Jako-O o.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen