Suchen Menü

Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß!?

Hallo!
Im Gegensatz zu ihrer Mama ist Lucy recht schmal aber mittlerweile auch lang (85cm / 10kg) und ich habe leider ein kleines Bekleidungsproblem. Sie besitzt lediglich eine Jeans die ihr so richtig gut passt, alle anderen Hosen sind viel zu weit (auch wenn sie von der Länge her gut passen) und sehen nicht nur unvorteilhaft aus sondern sind zum Toben und Klettern wirklich unpraktisch.
Meine geliebte SM hat ihrer Tochter (ähnlich gebaut) aus diesem Grund die ersten 10 Lebensjahre nur Leggins angezogen - um Himmels willen, davor möchte ich Lucy bewahren!
Wo gibt es also schmal geschnittene Jeans oder andere schöne Hosen, die nicht gleich ein Vermögen kosten? Bin auf Eure Tipps gespannt und wünsche einen schönen Sonntag,
LG Inez
Bisherige Antworten

Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß!?

Hallo Inez!
Ich mal wieder ;o) unsere Töchter haben scheints nicht nur beide ein Hitzepickelchenproblem.
Nina wiegt auch nicht die Masse. Was ihr immer gut passt, das sind Hosen aus dem Lebensmittelmarkt, meine Mutter kauft gerne in Hessen in ihrem TeGut-Markt und ich frage mich, wie die anderen Kindern passen, diese Hosen. Die passen Nina einfach perfekt am Bund...wenn ich nur auf den Namen käme, aber ich schmeiss die Schildchen immer gleich weg.... Zur Zeit haben wir eine mit Schmetterlingen und eine mit ner Mausetasche, die zieht Nina beide gerne an.
Bei HundM haben wir keine Chance. Was Längemäßig passt, 86 zur Zeit, ist um den Bauch rum viel zu weit...ich hab einen ganz klitzekleinen Gürtel bei CundA *grins* erstanden, den kleinsten, den sie hatten, und da hab ich noch ein Extra Loch reingehämmert. Mit Gürtel gehts ganz prima und die Hosen bleiben an der Nina ran.
Nur in Leggings wollte ich mein Töchterchen auch nicht sehen, ist ja langweilig.
Viel Erfolg weiterhin beim Klamottensuchen...schade dass die beiden gleich groß und gleich schwer sind, sonst hätten wir tauschen können. LG und schönen Sonntag, tine

Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß

hi inez,
wir haben - oh wunder bei mir moppel-mama - ein ähnliches problem. ich ziehe carolin daher eigentlich nur latzhosen an, die rutschen wenigstens nicht und eignen sich zum toben und klettern. die engsten hosen, die ich bisher gefunden habe, waren jeans von gap. ok, nicht wirklich billig und leider auch etwas lang. aber dafür im verhältnis zum schlabberlook bequem eng, vor allem um den bauch.
viele grüsse
von einer an dem beitrag sehr interessierten
sep *die leggins auch obergruselig findet*

Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß

Grins, september, das scheint gesetz zu sein LOL, denn gertenschlank wie Nina bin ich auch nicht, ich hatte schon immer ne richtige Kiste. lach, und schönen Sonntag auch Dir nach München, tine

Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß!?

Also wirklich helfen kann ich Dir nicht, bei uns ist´s eher umgekehrt, die Mama konstant untergewichtig und Finn ist doch eher moppelig (aufm Spielplatz glaubt mir niemand, dass DAS mein Kind sein soll). Was die Hosen angeht, haben wir also genau das umgekehrte Problem, dass viele zu eng sind. Trotzdem hat Finn aber letztes JAhr zum Geburtstag von seiner Tante ne Hose mit Hosenträgern gekriegt, und die find ich eigentlich ganz praktisch, weil da auch ganz weite Hosen (ich kauf gern auch mal ne Nr. größer, damit´s länger passt) passend gemacht werden können.
LG, JULI

Bei uns! :o)

Hi Inez, wie isses euch? Verbringt ihr ein schönes Wochenende? Hast du meine Mail bekommen? Was ich eigentlich sagen wollte: Erinnerst du dich an die Jeans (leichter Stretchstoff), in der Tabea wie eine Wurst in der Pelle aussah? Du warst nachmittags mal mit Anke da und wir haben uns darüber unterhalten, dass ihr das Teil leider wirklich *gar* nicht stand *g* Egal, auf jedenfall wollte ich die Hose GERADE bei Ebay einsetzen, als ich dein Posting gelesen habe. Sie ist dunkelblau und möglicherweise ein klein wenig lang für Lucy. Bin aber nicht sicher (Größe 86). Soll ich sie nochmal mit nach Köln bringen? Außerdem ist hier ja am 21.9. der riesige Flohmarkt... du erinnerst dich? Da gibt's einfach AAAAALLLLLEEEEES ;o) (Habe die besagte Hose im Mai auch dort gekauft und leider erst zuhause festgestellt, dass Tabeas Speckstempel definitiv nicht dort hinein gehören *fg*) LG von: Claudia

Re: Bei uns! :o)

huhu :o)
an tabeas jeans erinnere ich mich noch, allerdings weiss ich nicht mehr genau wie sie aussah. hast du ein foto? oder bring sie nächste woche mit, ich kauf sie dir bestimmt gerne ab, denn die beine kann man ja hochkrempeln - klasse idee!
wann kommt ihr eigentlich wieder nach hause?
ja, deine mail hab ich natürlich bekommen und ich gestehe *ascheaufmeinhaupt* dass ich bisher zu faul zum schreiben war *g*
ich glaube wir sollten wirklich im september einen gemeinsamen ausflug nach lemgo machen, judith und ich können vielleicht bei deinen eltern im garten ein igluzelt aufschlagen?!
lg inez

Re: Bei uns! :o)

Hi du! Wir fahren morgen Abend oder Dienstag Mittag zurück - je nach "Befindlichkeit" der jungen Dame und der Terminplanung, die ich morgen ja hoffentlich endlich gesagt bekomme *grrr* ;o) Morgen ist Tabea nochmal bei ihren anderen Großeltern zu Besuch. Lieber so herum als dass die uns plötzlich in Köln besuchen, weil sie die Lütte so lange nicht gesehen haben... Was hälst du davon, wenn ich mich - ergänzend zu Anke und Kjell direkt am Dienstag zur Balkonbesichtigung bei dir einlade? *räusper* Nee, im Ernst, wenn's zu voll wird auch kein Problem - dann sehen wir uns Mittwoch morgen, gell? Igluzelt-Platz ist übrigens auf jeden Fall, allerdings haben wir auch eine große Schlafcouch *g* LG, Claudia

Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß!?

Hallo Inez!
Mir fällt da noch Aldi ein - Jona ist grundsätzlich zu kräftig für die schmalen Hosen, die dort angeboten werden *g*
LG, Sonja

Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß!?

Hiya,
nicht ganz billig, aber bis 122 schmal geschnitten sind ESPRIT-Hosen.
Ab 128 wird's dann schwierig, da fällt mir gerade die Marke nicht ein, die Hannah passt. Für die Standard H&M Hosen ist sie jedenfalls zu dünn (136cm, 24,5kg).
Bei Helen habe ich das "Problem", dass sie jetzt schon sauber ist. Da rutschen viele Hosen, die vorher, mit Windel, noch passten. Hannah war in dem Alter länger und auch noch nicht sauber, d.h. sehr schmale Hosen habe ich erst so ab 92/98, was für Helen jetzt echt noch zu lang ist.
Lieben Gruß
Alethia (2 dürre Kinder)

Re: bei Jako-o gibts verschiedene weiten !!

Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß!?

Hallo Inez!
Jako-o wirbt damit, daß sie auch Jeans für "schmale Heringe haben". Nur die sind eben leider nicht gerade günstig, finde ich! :o(
Wir haben das Problem nicht. Jonah ist so propper, da rutschen die Hosen erst immer unter die "Wampe" und dann Richtung Kniekehle .... *seufz*
Da halten nur Latzhosen so wirklich, obwohl ich das eigentlich auch nicht wollte.
Grüße
Anja (die schon fast im Urlaub ist)

Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß!?

huhu anja
die jeans für schmale heringe gibts leider erst ab 92/98 die passen vielleicht nächstes jahr :o)
und nochmal wünsch ich euch einen schönen urlaub - ich dachte ihr wärt schon längst weg?!
lg inez

Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß!?

Hallo Inez
DAS Problem haben wir auch. Habe ich jetzt mit Gürtel gelöst. Gruss Regula

Re: Hosen für schmales Mädchen - wo gibts die bloß!?

Hi, hab auch EINE dünne zu Haus. Sinica bekommt fast nur Hosen von Whoopi,klar nicht ganz billig,aber die passen wenigstens. Auch von Lemmi gibt es besonders schmale,allerdings glaub ich erst ab 104.
Bei C&A sind die Hosen auch recht schmal und nicht ganz so teuer.
Viel Glück beim suchen
LG Bianca mit spindel Sinica und moppel Sarina

Benetton und Jako-O o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen