Suchen Menü

Horrornacht die 527.!

Guten Morgen (oder auch nicht...*grmpf*),
es wäre ja auch einfach zu schön gewesen. Ich hatte nach den 3-4 ziemlich ruigen nächten doch etwas zu hoffen gewagt, das der spuk endlich ein ende hat. Dem ist aber wohl nicht so :-(
heute nacht ging es weiter. gegen halb eins wurde philipp mit panischem geschrei wach. er liess sich nicht beruhigen schaute panisch um sich, als wär da irgendetwas vor dem er Angst hat, etwas was nur er sieht. Mir machte das richtig angst. er wollte nicht in sein bett, nicht in unser bett, wehrte sich mit händen und Füssen. er stand mitten im schlafzimmer und war am weinen, es durfte ihn keiner anfassen, keiner zu nahe kommen, sonst wurde er sofort wieder panisch. Ich kam mir wieder so hilflos vor, mir machte das richtig Angst! was hat das kind nur...
begleitet wurde diese "Panikattacke" wieder mit lauten Magen-Darm-geräuschen, und nach ner weile pupste er ziemlich doll. Also wieder bauchkrämpfe? Warum?
nach ca. ner halben stunde stand Philipp dann da und blickte nur noch apathisch vor sich. sobald sich ihm jemand näher kam, ging alles von vorne los.
Was ist das nur?
nach ner Stunde konnten wir ihn wieder in Arm nehmen. Aber jetzt war´s mit dem Schlafen vorbei. Philipp hat es zwar versucht, aber ne halbe stunde wälzte er sich durch´s bett und konnte nicht einschlafen. dann gab er entnervt auf.
Wir haben ihn dann angezogen und sind auto gefahren. Aber diesmal schlief er nicht so schnell ein, wie sonst. ne 3/4 Stunde mussten wir fahren, bis er endlich schlief! Ich hab ihn dann hochgetragen, ins bett gelegt, aufgeatmet...*seufz* tja, aber zu früh, er brüllte! *argh*
ich bin mit ihm dann ins Schlafzimmer, und hab mich mit ihm zusammen hingelegt (ich hatte noch Klamotten+Schuhe an). Philipp brauchte noch ne halbe Stunde, in der er sich auch wieder unruhig hin und herwälzte, bis er endlich schlief...*seufz*
ich hab mich dann schnell umgezogen und bin auch ins bett 8auch wenn da nicht so viel Plaz war...*g*) Inzwischen war es 3 Uhr...
heute morgen hat sascha dann verpennt, und die meisten von euch wissen sicher was für Trampel Männer sind, wenn sie´eilig haben.*schimpf*
ich hab ihm noch während er im bad war alle anziehsachen zusammen gesucht, damit Philipp nicht wach wird, aber er hat wirklich so ein Tam-tam veranstaltet, da war philipp gleich wach. :-( *ärger*
ich hab Kopfweh, und fühl mich so gerädert. ich überleg, ob ich heut noch mal nen termin beim Ki-doc mache. ich weiss einfach nicht mehr weiter...das muss doch irgendwann mal wieder aufhören! Es schadet ja nicht nur mir, Philipp hat sich ja auch total verändert, und sieht nur noch krank aus :-(
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Horrornacht die 527.!

Hallo Jessi,
das mit dem Blähungen nachts kenne ich auch. Ich weiß auch nicht wo die immer noch herkommen. Wenn Melvin wach wird und sich so komisch windet, gebe ich gleich Sab-Tropfen und meist wird es dann besser und er schläft weiter. Habt Ihr das schonmal ausprobiert?
LG Kerstin

ja, die helfen leider gar nicht...

...auch lefax hilft kaum :-(
jessi

Nachtschreck!!! Nachzulesen in

..."Jedes Kind kann schlafen lernen"
Hallo Jejeba! Das hört sich SEHR nach Nachschreck und nicht nach Blähungen an!
Lies doch mal dort nach! Das hilft verstehen und damit umgehen.
LG Dee

Re: Horrornacht die 527.!

Hallo Jessi!
Klingt ja echt übel. Unsere Nächte sind auch nicht das gelbe vom Ei - unsere Motte hat noch nie was vom Durchschlafen gehalten. ABer so was wie Philipp hat sie zum Glück nicht.
Also, wenn ich mal wieder tot bin nach mehreren "durchzechten" Nächten, gebe ich unserer Maus vor dem Einschlafen Viburcol-Zäpfchen. Die sind homöopathisch und haben keine Nebenwirkungen. Sie werden eigentlich bei Unruhezuständen z.B. beim Zahnen gegeben. Ich gebe ihr diese ein paar Nächte, da schläft sie dann ziemlich ruhig. Lasse ich die Zäpfchen dann weg, hält die Wirkung noch länger an (mehrere Wochen bis Monate). Es scheint als ob ihr Körper das Durchschlafen in den Nächten mit Viburcol erlernt.
LG BIrgit

Re: Horrornacht die 527.!

hallo jessi
das hört sich ein wenig nach dem "nachtschreck" an.
hast du ihn darauf mal untersuchen lassen?
lg
karin

was vergessen

hier gibt es weitere infos.
http://kind.qualimedic.de/Pavor_nocturnus.html
lg
karin

kann man das untersuchen lassen? oT

Re: kann man das untersuchen lassen? oT

das weiß ich auch nicht. aber ein arzt der sich damit befasst, kann zumindest anhand der symptome erkennen ob nachtschreck in frage kommt.
lg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen