Suchen Menü

Horror Arztbesuch

hallo mädels,
wie verhalten sich denn eure kinder beim arzt?
Benni (22 monate) hat heute wieder mal die schlimmsten vorstellungen übertroffen.
Wir waren beim augenarzt zur kontrolle. Das theater fing schon an, als ihm die augen eingetropft wurden. Gut, das kann ich ja noch verstehen...
Nach 20 minuten wurden wir erneut aufgerufen und benni hat gebrüllt und geschrieen was das zeug hielt. Er sollte lediglich in einen leuchtstab schauen. Die ärztin hat ihn nicht mal berührt!!! Er schrie und tobte wie ein verrückter, eine untersuchung war nur möglich, weil ich ihm dann schließlich den kopf festhielt. Voll peinlich!!
Der horror fing beim letzten kinderarztbesuch an. Er sah die ärztin, fing an zu schreien und wollte aus der praxis laufen. Eine untersuchung war unmöglich!!
Vorige woche hatten beide buben magen-darm-grippe, wir waren sicherheitshalber im kinderkrankenhaus um sie untersuchen zu lassen. Benni fing an zu schreien, als wir ihn auf den untersuchungstisch legten und beruhigte sich erst wieder außerhalb des untersuchungszimmers.
Beim friseur das selbe: die friseurin kam auf ihn zu und er schrie und wollte aus dem laden stürmen. Das war sein 1. friseurbesuch (und vermutlich wird´s auch der einzige bleiben) :-)
Ich muß noch erwähnen, dass benni nie ein schlimmes bei einem arzt erlebt hat (außer die impfungen). Früher hatte er nie angst vor ärzten, er hat sie immer angelächelt.
lg
claudia, die selbst bald einen arzt braucht ;-)
Bisherige Antworten

Re: Horror Arztbesuch

Hallo!
Meine Tochter, an sich nicht so leicht aus der Fassung zu bringen und
relativ hart im Nehmen, führt sich auch zielmlich auf. In letzter zeit war
sie immer nur dabei, wenn der Kleine untersucht wurde und hat ihre
von-vornherein-Panik abgelegt. Alles in allem stehen die Chancen aber
schlecht, dass sie Ärzten gegenüber ihre Meinung verändert. Ich denke,
man muss vor allem an sich selbst arbeiten, es zu akzeptieren. ich fands
am Anfang nur peinlich, mittlerweile stehe ich dazu, dass sie den Arzt
einfach unheimlich findet und es geht ein wenig besser.
Aber Tipps oder Ratschläge habe ich keine. Sie spielt gerne Arzt mit ihrer
Puppe und schaut irgendwelche Kinderarztbücher an, aber die realität
findet sie nunmal indiskutabel;-))
Sie war schon im KH, aber dort waren die Ärzte so nett und einfühlsam,
dass sie sich eigentlich nicht so aufführte...
Man weiß somit nie, was letztlich in ihnen vorgeht
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen