Suchen Menü

Hormonspirale

An alle Mirena-Trägerinnen: Wie seid ihr mir eurer Spirale zufrieden?
Ich werde mir das blöde Ding wahrscheinlich ziehen lassen, ich habe sie jetzt seit ca. 1 Jahr und jeden Tag Schmerzen im Eierstock. Regel kommt überhaupt nicht mehr (was ja toll wäre) Und jetzt bekomme ich auch noch eine unreine Haut. Wenn mich nur nicht das Geld reuen würde. Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: Hormonspirale

hi,
ich habe weiter unten eben auch schon mal geantwortet.
ich habe auch seit 8mon. die mirena spirale. ich habe keinerlei schmerzen und auch sonst kein unangenehmes gefühl im unterleib, aber ständige zwischenblutungen mit immer wiederkehrenden zysten am eierstock. die dosierung der hormone ist wahrscheinlich zu schwach für mich daher die zysten. um was dagegen zu machen muss ich zusätzlich (kostenlos) fast jeden 2. mon. die pille wieder schlucken!
wie du schon sagst, wäre das ding nicht so unsagbar teuer gewesen hätte ich sie schon längst ziehen lassen.
was sagt denn dien fa zu den schmerzen? liegt sie vielleicht nicht richtig?
jaja es hat alles seine vor-, und nachteile *michauchärger*
lg christina

Re: Hormonspirale

Ich habe am Dienstag einen Termin bei meiner FA. Da ich aber diese Problem schon im letzten Juni für kurze Zeit hatte und da alles ok war, vermute ich dass ich einfach empfindlich bin. Bin gespannt was rauskommt. Lg Daniela

Re: Hormonspirale

Hm, also ich habe sie nun schon seit fast ´nem Jahr und muss sagen, dass ich immer noch höchstzufrieden bin!
Ich hab ´nen Superzyklus von 27 Tagen, keinerlei Schmerzen, keine Zwischenblutungen, zwar immer noch meine Tage, die aber recht schwach und kurz... ;O) Das Einzige, was mir ein bissel zu schaffen macht, ist, dass ich nicht so abnehme wie ich es mir wünschen würde. Ich wiege immer noch ca. 7 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, was ich aber nicht unbedingt mit der Mirena in Verbindung setze, da ich auch noch stille und mein Körper eh immer schnell was zurück(ge)legt (hat). Akne hatte ich schon immer, hab die aber seit der Schwangerschaft und durch ein gutes Präparat vom Hautarzt sehr gut im Griff. Der einzige Grund für mich, die Spirale "vorzeitig" ziehen zu lassen, wäre wieder schwanger werden zu wollen. Aber da reut mich das Geld und mein Gewissen, weil ich doch noch fertig studieren wollte... ;o)
LG! Annett

Re: Hormonspirale

Hi Daniela, ich "trage" :-) die Mirena nun schon 16 Monate und bin super zufrieden. Keinerlei Schmerzen und wesentlich weniger Schmerzen, wenn die Regal (übrigens kaum zu bemerken) einsetzt.
Schade, daß Du wirklich Pech hattest und auch blöd wg. des Geldes, ist ja auch nicht so ganz billig.
LG Birgit

Re: Hormonspirale

Bin auch superzufrieden, keine Schmerzen, Mens sehr leicht und kurz, anfangs hatte ich noch Zwischenblutungen, das war etwas nervig. Ich kann also nicht klagen. LG Miriam

Re: Hormonspirale

hallo,
blöde frage - wieviel kostet die spirale denn? Ich will sie mir nämlich nach der geburt unseres 2. kindes auch einsetzen lassen?
Noch eine frage :-) : wie lange kann man denn die spirale "drinnen" lassen?
danke und lg
claudia

Re: Hormonspirale

Zwischen 300 und 400 Euro und 5 Jahre drinnen lassen. LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen