Hormonspirale und Brustgröße
letztes Jahr im Juli habe ich eine Tochter bekommen. Hatte bis vor der Schwangerschaft 75D. Nach SW und Abstillen hatte ich 85D/E, außerdem war mein Gewichte das gleiche wie vor der SW.Dann habe ich im November die Hormonspirale Mirena bekommen. Seitdem habe ich 8 kilo zugenommen und meine Brust sprengt 85F. Woran liegts? An der Spirale? Außerdem schwitze ich seitdem bei jeder Kleinigkeit.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruß
Magda
Re: Hormonspirale und Brustgröße
anke
LG Katja
ich habe die mirena nun seit etwa vier monaten. ich habe seitdem etwa 3 kilo zugenommen - allerdings glaube ich nicht, dass es an der mirena liegt, sondern am stress, den ich seit einiger zeit mit den mädels habe (bin absoluter stress-esser). das mit dem schwitzen hatte ich auch. aber das war eher hormonbedingt nach der schwangerschaft und ist nun weitgehend abgeklungen. und die brustgrösse ist etwas grösser als vor der ss, aber hat nicht extrem zugenommen. übrigens hatte ich vor der mirena schon übergewicht (etwa zehn kilo) und neige sehr zum schnellen zunehmen.
viele grüsse,
sep
ich habe die mirena seit 6 monaten, ich habe weniger gewicht als vor der 1. ss und meine brust ist kleiner als je zuvor. :-) Schwitzen tu ich auch nicht, obwohl die tage mit 2 "babies" sehr stressreich verlaufen.
Ich glaube, dein problem liegt nicht an der mirena. Vielleicht solltest du einmal eine durchuntersuchung in erwägung ziehen...
lg
claudia
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen