Suchen Menü

Hormonspirale und Brustgröße

Hallo,
letztes Jahr im Juli habe ich eine Tochter bekommen. Hatte bis vor der Schwangerschaft 75D. Nach SW und Abstillen hatte ich 85D/E, außerdem war mein Gewichte das gleiche wie vor der SW.Dann habe ich im November die Hormonspirale Mirena bekommen. Seitdem habe ich 8 kilo zugenommen und meine Brust sprengt 85F. Woran liegts? An der Spirale? Außerdem schwitze ich seitdem bei jeder Kleinigkeit.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruß
Magda
Bisherige Antworten

Re: Hormonspirale und Brustgröße

also ich habe auch die mirena und habe die probleme nicht. ich kenne aber einige die durch schilddrüsen probleme so zugelegt haben etc...lass dih doch mal durch checken
anke

Re: Hormonspirale und Brustgröße

Ich hab auch nach ca. einem halben Jahr exakt wie du 8kg zugenommen. Da sich mein Busen nach dem Abstillen nicht verkleinert hat, kann ich dazu nix sagen. Inzwischen bin ich die Kilos aber wieder los - allerdings nur mit großer Disziplin. Mein Eindruck war auch, dass es an der Spirale liegt, aber mein FA war da anderer Meinung. Hätte das mit dem Abnehmen nicht geklappt, ich hätte sie mir wieder entfernen lassen.
LG Katja

Re: Hormonspirale und Brustgröße

hi,
ich habe die mirena nun seit etwa vier monaten. ich habe seitdem etwa 3 kilo zugenommen - allerdings glaube ich nicht, dass es an der mirena liegt, sondern am stress, den ich seit einiger zeit mit den mädels habe (bin absoluter stress-esser). das mit dem schwitzen hatte ich auch. aber das war eher hormonbedingt nach der schwangerschaft und ist nun weitgehend abgeklungen. und die brustgrösse ist etwas grösser als vor der ss, aber hat nicht extrem zugenommen. übrigens hatte ich vor der mirena schon übergewicht (etwa zehn kilo) und neige sehr zum schnellen zunehmen.
viele grüsse,
sep

Re: Hormonspirale und Brustgröße

hallo,
ich habe die mirena seit 6 monaten, ich habe weniger gewicht als vor der 1. ss und meine brust ist kleiner als je zuvor. :-) Schwitzen tu ich auch nicht, obwohl die tage mit 2 "babies" sehr stressreich verlaufen.
Ich glaube, dein problem liegt nicht an der mirena. Vielleicht solltest du einmal eine durchuntersuchung in erwägung ziehen...
lg
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen