Suchen Menü

Hormonhaushalt nach 17 Monaten

Hallo, Ihr Lieben,
nachdem ich im anderen Forum leider keine Antwort bekommen habe, möchte ich es einmal hier versuchen!
Und somit komme ich auch gleich einmal zu meiner Frage, die mir seit einigen Wochen auf der Seele brennt.
Die Geburt meines (sorry, unseres) Sohnes Sebastian liegt jetzt genau 16, naja, doch fast eher 17 Monate zurück. Und überall hatte ich gelesen: "der Hormonhaushalt der werdenden Mutter ist nach ca. 6 Monaten wieder auf dem alten Stand."
Nun, als ich letztens "Anna und der König von Siam" gesehen habe, war davon nichts zu merken. Denn bei diesem Film mußte ich sooooo heulen, daß ich bis heute (!) Schnupfen habe. Und auch bei anderen Sendungen, gerade um die Weihnachtszeit, als es um Spenden für Kinder ging, konnte ich garnicht so schnell die Tempos holen, wie die Tränen kamen.
Dabei bin ich wirklich keine Heulsuse und eher "hart im Nehmen". Aber seit der Schwangerschaft bekomme ich das nicht mehr unter Kontrolle.
Geht es euch ähnlich oder sollte ich doch mal beim Arzt vorbeischauen und mich untersuchen lassen.
Viele liebe Grüße und noch schöne Feiertage!
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Hormonhaushalt nach 17 Monaten

mir geht´s genauso!!! ich war zwar schon immer nah
am Wasser gebaut, aber nun!!- da wird´s mir
manchmal schon zu viel.... habe aber seit der
firmenabschiedsrede meines Vater´s einen guten Trick
dagegen: zwicke mir in die Hand und das hält den
Tränenlauf auf! hab das in den letzten Tagen nun
schon erfolgreich angewendet :-)) Ich denke aber das
dass aber Mutterdasein liegt und weniger an den
Hormonen. lg nana

Re: Hormonhaushalt nach 17 Monaten

hallo lisa,
mir geht es ähnlich. aber ich denke, es liegt wirklich am mutter-sein. auch mir gehen jetzt dinge sehr nahe, die mir vor der geburt nichts ausgemacht haben. bestimmte filme könnte ich mir gar nicht mehr ansehen. :-)
LG, fine

Re: Hormonhaushalt nach 17 Monaten

Hallo Lisa,
ach ich glaube mit den Hormonen hat das überhaupt nichts zu tun. Ich war und bin teilweise auch immer recht hart und bevor ich heule...naja...
Mir geht es aber genau so, sobald es sich um Kinder handelt bin ich ganz sensibel geworden. Das ist sicher ein ganz normaler Instinkt einer Mutter. Schicksale, Krankheiten, schöne Geschichten, alles kann man jetzt viel besser nachempfinden und ich bin nicht traurig darüber :o)
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Hormonhaushalt nach 17 Monaten

Hi Lisa!
Lia ist jetzt 18 1/2 Monate alt, und es geht mir genauso. Es liegt wirklich am Muttersein. :-) Wie die anderen schon schrieben: Filme, bei denen es um Kinder geht o.ä. gucke ich nur noch mit Taschentuch. Aber wenn dazu dann noch Hormone kommen (Mens o.ä.), dann schafft es sogar eine gute, popelige Kinderwerbung, mich zu Tränen zu rühren!:-)))
Ist echt normal.
LG, Kelly

Danke für die zahlreichen Antworten!!!!!!

Vielen lieben Dank für euere Antworten.
"Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche", oder wie heißt das Sprichwort?
Jetzt bin ich jedenfalls beruhigter, daß es nicht nur mir so geht. Bin mir schon langsam lächerlich vorgekommen, daß ich bei der Wiskas-Werbung (ihr wißt schon, die mit der jungen tapsigen Katze im Schnee) immer das Schniefen angefangen habe!
Einen schönen Sonntag noch!
Lisa

Re: Danke für die zahlreichen Antworten!!!!!!

Hallo Lisa,
ich muss mich wohl outen :-( Ich fühle mich eigentlich genauso wie früher ohne Kind. (?)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen