Suchen Menü

Honig

`Nabend zusammen, kennt ihr euch mit Honig aus? Ich hab den bisher nie gekauft, weil ich den nicht mag. Das möchte ich jetzt ändern, denn Ben trinkt Tee nur gesüßt. Jetzt möchte ich natürlich nicht ständig Zucker reintun und hab mir überlegt, Honig ist bestimmt besser und gesünder. Auf was sollte ich denn da achten? Gibts einen mit "Qualitätssiegel" oder sowas? Oder kann ich irgendeinen kaufen? Am besten flüssigen, oder? Und gibts geschmacklich Unterschiede? Welcher ist für Tee denn gut geeignet? Viele Fragen, ja ich weiß, aber vielleicht wißt ihr ja Rat.
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Honig

Dir auch einen schönen Abend,
also wenn Honig, dann auf jeden Fall "festen", der andere ist erst künstlich flüssig gemacht. Das erkennst Du allein schon daran, das der flüssige Honig wieder kristalisiert, wenn er länger steht.
Aber zum Tee süßen gab es glaube ich noch eine bessere Alternative. Ich würde mal im Reformhaus nachfragen.
LiGrü
Susanne

Re: Honig

Hallo Ivonne,
Honig ist gerade für die Zähne nicht minder besser als gewöhnlicher Haushaltszucker.
Auch die Dinge, denen man einen "gesundheitlichen Gutfaktor" Honig zuschreibt, sind sehr kritisiert.
Ökotest hat Honige getestet, ich erinnere mich nur an Lidlhonig und ich glaube der bekannte Langnese ist auch ganz gut.
Ob Blüten, Wald etc. ist reine Geschmackssache, ich finde Blütenhonig am besten, die anderen Sorten sind mir oft zu hm, wie sag ich das: herb!
viele Grüsse Martina, die Dir als Alternative zu Tee, evtl. eine dünne Fruchtsaftschorle mit einem hochwertigen Saft (ich kauf meistens eine ganze Flasche, fülle in Eiswürfelbehälter ab und drück tgl. 2 kleine Kugeln raus...) vorschlagen könnte??!

Klasse Idee

das mit dem Eiswürfelbehälter. Denn sonst wird der Saft ja irgendwann iiiihbaaba, wenn man ihn nicht selbst trinkt.
Danke für den Tipp.
LG Ivonne

Re: Honig

Hi Yvonne!
Ne bessere Alternative zu Honig ist reiner Fruchtzucker, gibt´s im Reformhaus!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen