Homöopatie - grundsätzliche Frage
wer von Euch schwört auf homöopatische Globulie?
Ich wollte mir nämlich jetzt mal (nach diversen Postings hier) eine hom. Hausapotheke für mein Kind zulegen, erfahre jetzt aber, daß man da "nicht so einfach ohne Vorkenntnis" rangehen darf. Gerade bei Homöopatie soll man vorher "sein Kind bestimmen lassen" von einem erfahrenen Homöopaten, denn die Dosisverabreichung hängt angeblich auch "mit dem Wesen des Kindes" zusammen.
Habt Ihr Eure Kinder "bestimmen" lassen? Oder reicht Euch einschlägige Literatur?
Danke für die Hinweise & LG
Stefanie
Re: Homöopatie - grundsätzliche Frage
Wir haben einen KiA, der sowohl schulmedizinisch als auch homöopathisch arbeitet. Bisher hat Simon nur homöopathische Mittel bekommen (er war aber auch noch nie ernsthaft krank) und es hat immer gut geholfen. Ich wollte auch schon lange mal eine Hausapotheke zusammenstellen, habe mich aber auch noch nicht so recht getraut. ich wollte mir jetzt erst mal entsprechende Literatur zulegen und dann weitersehen. Wie das mit dem "bestimmen" genau geht, weiß ich auch nicht. Unser KiA kennt Simon halt recht gut, achtet auch sehr auf sein Wesen und verschreibt entsprechend.
Das war Dir wohl keine große Hilfe - aber ich bin auch schon auf die anderen Antworten gespannt.
LG Antje
LG Doreen
Danke & Gruß
Stefanie
Also ich verabreiche schon alles nach Rücksprache mit unserer KiÄ, sie ist Homöopathin.
LG; Gloria
Das beste ist ein Konstitutionsmittel bestimmen zu
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen