Suchen Menü

Homöopatie - grundsätzliche Frage

Hallo,
wer von Euch schwört auf homöopatische Globulie?
Ich wollte mir nämlich jetzt mal (nach diversen Postings hier) eine hom. Hausapotheke für mein Kind zulegen, erfahre jetzt aber, daß man da "nicht so einfach ohne Vorkenntnis" rangehen darf. Gerade bei Homöopatie soll man vorher "sein Kind bestimmen lassen" von einem erfahrenen Homöopaten, denn die Dosisverabreichung hängt angeblich auch "mit dem Wesen des Kindes" zusammen.
Habt Ihr Eure Kinder "bestimmen" lassen? Oder reicht Euch einschlägige Literatur?
Danke für die Hinweise & LG
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Homöopatie - grundsätzliche Frage

Hallo Stefanie!
Wir haben einen KiA, der sowohl schulmedizinisch als auch homöopathisch arbeitet. Bisher hat Simon nur homöopathische Mittel bekommen (er war aber auch noch nie ernsthaft krank) und es hat immer gut geholfen. Ich wollte auch schon lange mal eine Hausapotheke zusammenstellen, habe mich aber auch noch nicht so recht getraut. ich wollte mir jetzt erst mal entsprechende Literatur zulegen und dann weitersehen. Wie das mit dem "bestimmen" genau geht, weiß ich auch nicht. Unser KiA kennt Simon halt recht gut, achtet auch sehr auf sein Wesen und verschreibt entsprechend.
Das war Dir wohl keine große Hilfe - aber ich bin auch schon auf die anderen Antworten gespannt.
LG Antje

Re: Homöopatie - grundsätzliche Frage

Huhu, wie ich schon bei der letzten Umfrage dazu schrieb, habe ich mir Literatur besorgt und einen Vortrag gehört. Und traue mir jetzt zu, mein KInd in einfachen Dingen selber zu verarzten ;-) Man muss bei der Homöopathie sein KInd bzw. die Symptome der Krankheit gut beobachten, um dann das richtige Mittel rauszufinden. Aber "bestimmen" habe ich meine Tochter nicht lassen. Eine Dosis ist übrigens auch immer gleich, also immer 5 Globuli (laut Heilpraktikerin-Vortrag). Von der habe ich auch die LIste, die ich schon gepostet habe und sie meinte, man kann nichts falsch machen (in der entsprechenden Potenz - also C6 oder D12, nicht über C30 in Laienhand!). Entweder es wirkt oder eben nicht, das merkt man recht schnell und kann dann auf ein anderes Mittel ausweichen. Ist jedenfalls ungefährlicher als manche anderen Mittel aus der Apo...
LG Doreen

Re: Homöopatie - grundsätzliche Frage

Magst Du mir diese "Liste" auch mal auf mein Profil posten? Habe ich nämlich noch nicht gesehen (bin erst seit 2 Wochen hier) und würde mich sehr interessieren!
Danke & Gruß
Stefanie

Re: Homöopatie - grundsätzliche Frage

Hallo!
Also ich verabreiche schon alles nach Rücksprache mit unserer KiÄ, sie ist Homöopathin.
LG; Gloria

Das beste ist ein Konstitutionsmittel bestimmen zu

lassen. Jannis hilft es immer!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen