Holzspielzeug von Ostheimer?
Tschau #
NIcole
Re: Holzspielzeug von Ostheimer?
Ostheimer kenne ich leider nicht, aber ich habe schon eine Menge Geld vergeblich in pädagogisch wertvolles Holzspielzeug investiert. Nur mit Holzbausteinen haben meine Kinder viel gespielt und dazu mit Tieren aus Holz und Plastik. Später dann auch gern mit Duplo und Lego. Bei meinem Kleinsten habe ich jetzt den Eindruck, Kinderspielzeug ist sowieso völlig sinnlos, egal ob Holz oder Plastik. Was Haushalt, Natur, Elektronikindustrie und Grüner Punkt so hergeben, ist bedeutend interessanter. Selbst ein neu! gekauftes Bobbycar ignoriert er. Na mal abwarten. Wenn die lieben Kleinen dann sprechen können, wird es auch nicht einfacher: Mama, ich wünsche mir zum Geburtstag einen Gameboy (ferngesteuertes Auto, Barbie-Pferdestall, Computerspiel xyz, Inliner, einen Hund oder wenigstens ein Pferd, ...). Die Liste ist beliebig erweiterbar. Ich glaube bald, am pädagogischsten wäre gar kein Spielzeug. Da werden die Kinder kreativ.
Viele Grüße
Merripit
Nicole, Du siehst, Kinder sind verschieden, meine Tochter zeigte so wenig Interesse, und mein Sohn liebt diese Figuren.
Aber beide spiel(t)en am liebsten mit Mamas Küchenutensilien und trockenen Nudeln.......
Jule* , deren Tochter (6J.) tatsächlich zu Weihnachten ein EIGENES Handy (aber NICHT von mir!) bekommen hat!!!!
Ich hab vor Sophias Geburt im Kiga gearbeitet und da hatten wir auch jede Menge Ostheimer Figuren. Sie sind wirklich wunderschön, aber mir persönlich zu teuer. Meine Tochter spielt, wenn sie mit spielsachen spielt, auch mit Kunstoffspielzeug (Duplo o.ä.) aber auch mit Holz. Doch unbedingt Ostheimer würd ich nicht kaufen. Must halt nur schauen, dass die Sachen lebensmittelechte Farben haben.
VG Claudia
ich habe eine Ostheimer Krippe...aber die gehört mir!!!
Ich finde es absolute Geldverschwendung, diese Figuren den Kindern zum Spielen zu geben, denn erstens sind sie viel zue teuer und zweitens unrealistisch...ähnlich, wie die Barbiepuppe...aber mit letzeren spielen meine Mädchen gerne!
Holzspielzeug haben meine auch - Bauklötze und einen Löcherkäse mit einer Maus am Faden, die müssen sie durch die löcher fummeln - aber garantiert nicht Ostheimer
Und die Holpuzzle habe ich aus Pressspan selber gebastelt!
Liebe Grüße
Monika
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen